News Cougar QBX: Mini-ITX-Gehäuse mit bis zu 7 Lüftern

Das Ding ist ja mal herbe gut. Bei dem nächsten Rig fürs Wohnzimmer auf jeden Fall in Betracht gezogen, so wie die Grafikkarte da perfekt reinpasst. :love:
 
Das sieht ja richtig chick aus gefällt mir sehr gut, was mich auf den Fotos mit dem geöffneten Gehäuse etwas irretiert, ist das da so ein klobiges standard Netzteil drinnen ist das es da noch nichts angepasstes gibt.
 
Um Cougar war es ja ziemlich ruhig geworden. Jetzt sollten sie auch mal ihre Netzteile überarbeiten.
 
ist ja echt schick, aber ohne seitenfenster für mich leider unbrauchbar :D
 
Sehr schick, aber irre ich mich, oder sind das auf Bild 2 nicht 2x 3.5 HDDs?
 
Sieht echt Klasse aus.
Beim Preis ahne ich jedoch, dass es nicht billig wird. :D
 
Wofür sollte denn das Seitenfenster sein,
für den eine Lüfter, ein Seitenfenster hat doch überhaupt keinen Sinn?!!

3-1080.3092764683.jpg
 
Toll das immer die maximale Länge der Grafikkarten angegeben wird, nicht aber deren maximale Höhe.

Man kann es natürlich erahnen, aber ein "2-slot" anzugeben kann doch nicht so schwer sein.
 
Hm,

bin ja jetzt nicht der Experte bei Mini-ITX aber benötigen Grfikkarten in Mini-ITX Gehäusen keine Stromkabel mehr an den zusätzlichen Stromanschlüssen?

So 2 x 6Pin PCI-E Stromkabel lassen sich natürlich auf 2-3 mm Platz um 90 ° biegen... die Klappe auf den Bildern mit dem montierten Radi ist auch komisch.... die Schläuche zum CPU Kühler müssen also etwas länger sein, damit ich den Kühler montieren kann während die Klappe wie auf dem Bild nach oben geklappt ist... wohin sollen die Schläuche dann hin wenn ich die Klappe herunter drücke ?

Sieht super aus ohne Kabel und montierten CPU-Kühler... ist halt wie auf fast allen Produktbildern, da wird der Kabelsalat einfach weggelassen.
 
wirkt für mich ziemlich gut; relativ klein, kann man doch High-End Komponenten verbauen; gut verarbeitet und jede Menge ausgeklügelter Innenraum Optionen.

Würde für mich auch als nächstes Desktop System in Frage kommen.
 
akuji13 schrieb:
Toll das immer die maximale Länge der Grafikkarten angegeben wird, nicht aber deren maximale Höhe.

Man kann es natürlich erahnen, aber ein "2-slot" anzugeben kann doch nicht so schwer sein.

Jo, das freut mich auch immer wieder. Wobei meine Phantom wohl noch ein kleines Bisschen dicker ist. Das macht die Sache echt schwierig.

Und zum Gehäuse: Schöne Sache, top Mischung aus funktionalem Innenraum, Schlichtheit und vorhandenen Lüftungsöffnungen. Ist ein heißer Kandidat für mein bevorstehendes Schrumpfen des Dektoprechners zum LAN-Würfel.
 
Der Kabelsalat ist höllisch, aber das ist wenigstens mal ein kleines Gehäuse. Besonders die Klappe gefällt mir. Lüfter in den Seitenwänden sind i.d.R. kacke, wenn man den Tower ab und zu mal öffnet.
Für den Boden ist doch hoffentlich ein Staubfilter geplant ?

edit: ok, Filter ist dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wie man die Kabel ans Netzteil anschliessen kann.
Auf Bild vier sieht es so aus als ob kein Platz mehr zwischen Mainboard und Netzteil ist.
Auf Bild fuenf sieht es so aus als ob die Kabel zur Gehausefront verlaufen.
 
Sieht super aus, das Schriftzeichen hätte ich aber mit dem Logo ersetzt. Aa wurscht, ich warte es ab! Ich wollte eh auf 4K-TV+Mini-ITX HTPC umsteigen.
 
sieht ja echt ganz gut aus! Die anderen Cougar cases sind jetzt zwar nicht so der brüller, aber das sieht echt nicht schlecht aus!
Hoffentlich wirds nicht zu teuer...
 
sieht auf den ersten blick nett aus, auch wenn die einschränkung in sachen nt-anschlussrichtung doch ziemlich einschränkend ist.

die fragen die übrigbleiben:
-praxistest einbau? (abstände, platz für stecker etc..)
-preis
 
Zurück
Oben