News Xperia Z3/Compact: Sony verteilt Update auf Android 5.0 Lollipop

Update auf 5.1 soll später noch folgen!

Finde es bisschen komisch das Sony das Z2 nicht direkt in die Welle gepackt hat. Ansonsten aber vorzüglich das bis zum Xperia Z alle Modelle ein Update erhalten
 
Kann es kaum abwarten von 4.4.4 umzusteigen. Hoffentlich bekommt mein SONY Z ULTRA das Update, denn das lange Warten nimmt kein Ende. Danke SONY, dass das Support für ältere top Modelle funktioniert!
 
@eSportWarrior

Das Z2 ist jetzt auch dran: Klick

EMkaEL schrieb:
also so wie bisher? wieso wird die auslagerung dann speziell erwähnt?

Nein, so wie bei den 2011er Gingerbread Geräten.

Hab mal zwei Screenshots geschossen, bei mir spart es knapp ein halbes GB wenn ich alle auslagerfähigen Apps auf die SD verschiebe.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-17-12-01-08.png
    Screenshot_2015-03-17-12-01-08.png
    54,2 KB · Aufrufe: 661
  • Screenshot_2015-03-17-12-06-12.png
    Screenshot_2015-03-17-12-06-12.png
    54,5 KB · Aufrufe: 606
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt. Habe es bisher noch nicht, freue mich aber, es dann bald probieren zu dürfen ... :)
 
aklaa schrieb:
Kann es kaum abwarten von 4.4.4 umzusteigen. Hoffentlich bekommt mein SONY Z ULTRA das Update, denn das lange Warten nimmt kein Ende. Danke SONY, dass das Support für ältere top Modelle funktioniert!

Alles mit Z bekommt Lollipop.
Auch mein zwei Jahre altes Z. Eile hab ich aber keine, das Gerät läuft wie geschmiert.
 
Bin mit meinem Z2 Tablet sowieso schon super zufrieden, die Upadatepolitik von Sony ist aber noch das Sahnehäubchen. Weiter so!
 
Sehr zu begrüßen, dass Sony Android 5.0 ausliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sysworker schrieb:
Na endlich, ich dachte schon SoNie will nicht mehr, hatte Lolli für mein Tablet Z schon fast abgeschrieben, jetzt muss noch Sumsummm um die Ecke kommen und das Note 3 auffrischen, in diversen Ländern ist das Update bereits verfügbar.

Wäre es Dir lieber, Sony würde die ROMs mit einem Schnellschuss rauswerfen? Klar, ich hätte Lollipop auch lieber Gestern als Heute oder Morgen. Aber ein unfertiges, halbares ROM kann ich noch weniger gebrauchen. Da warte ich lieber 1-2 Monate länger. Ist ja nicht so, das würden die Geräte im aktuellen Zustand nicht einwandfrei funktionieren.

Unfertige Beta-ROMs und Custom Gedöhns überlasse ich persönlich gerne den Spielkindern, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben. Ich brauch ein funktionierendes, stabiles Arbeitsgerät für Produktivzwecke.
 
Falcon schrieb:
Unfertige Beta-ROMs und Custom Gedöhns überlasse ich persönlich gerne den Spielkindern, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben. Ich brauch ein funktionierendes, stabiles Arbeitsgerät für Produktivzwecke.

Eben, ich nutze mein Z privat und geschäftlich und das letzte was ich brauche ist ein instabiles Gerät.
 
aklaa schrieb:
Kann es kaum abwarten von 4.4.4 umzusteigen. Hoffentlich bekommt mein SONY Z ULTRA das Update, denn das lange Warten nimmt kein Ende. Danke SONY, dass das Support für ältere top Modelle funktioniert!

Richtig. Das war für mich AUCH ein Grund für die Entscheidung fürs Sony Z Ultra...;)
Bin gespannt was es drankommt...

Und ich bin nicht der einzige bei uns der das so positiv sieht mit Sony und zu denen gewechselt ist...
 
Als Besitzer eines Z3C habe ich bisher noch nicht erkennen können, weshalb ich auf L updaten sollte... keine bahnbrechenden Neuerungen.

Bin mit 4.4.4 + Root + Xposed sehr zufrieden :) Läuft flott und Akku hält 2 Tage.
 
Wuhu, auch mein altes Z Smartphone + Tablet wird geupdatet.
Na da kann sich so manch anderer Hersteller ein Stückchen von der Updatepolitik abschneiden - Weiter so Sony! :king:

Ob das Update jetzt noch bis April oder länger dauert, ist egal. Lieber warte ich 3 Monate länger und hab ein stabiles System als es 3 Monate zu früh haben und nur Probleme / Ärger zu haben!
 
Falcon schrieb:
Ist ja nicht so, das würden die Geräte im aktuellen Zustand nicht einwandfrei funktionieren.

Unfertige Beta-ROMs und Custom Gedöhns überlasse ich persönlich gerne den Spielkindern, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben. Ich brauch ein funktionierendes, stabiles Arbeitsgerät für Produktivzwecke.

Dito.
90% der Custom Roms sind eher Alpha wenn überhaupt.
Das geht nicht? ja musst du warten bis zum Update.
Oh das geht nicht richtig? Oh das liegt an fehlenden Treibern.
Hab das alles durch. ist wie im Lotto wenn man mal eine gute Custom Rom erwischt dann ok wenn nicht, pech.
Besonders ärgerlich wenn Bugs erst später im Produktiv einsatz auffallen. Ich persönlich hab mit den Custom Roms abgeschlossen.
 
Ich freu mich schon... das war ein Grund Sony zu kaufen, da ich über deren Updatepolitik nur Gutes gehört habe. Und siehe da. Ich besitze nur ein Z und bekomme dennoch n Update, das ist cool und nicht selbstverständlich. Wahrscheinlich liegt es an Sony Modell Irrsinn, in 2 Jahren 3 (Flagschiff-)Handys zu verkaufen.
 
Zurück
Oben