News Chieftec: Neue Force-Netzteilserie auf der CeBIT gesichtet

Das sieht nach altbackener Technik aus, da die Kabelausstattung unterdurchschnittlich ist.
Ein 350 Watt Netzteil ohne 6-Pin PCIe Stecker und nur 4-Pin PS ist arm. 450 Watt nur einen 6-Pin und erst ab 550 Watt zwei, bei 750 Watt auch nur zwei. Die Serie kann man wohl komplett vergessen. Und dann nennen sie es auch noch "Force". :rolleyes:
 
fehlende kabel
fehlende schutzschaltungen
nicht zertifiziert
dafür blender-logo um interessenten in die irre zu führen
dazu veraltete technik

willkommen china-böller schrott.

bitte einmal testen um dieses "netzteil" gleich wieder in der versenkung verschwinden zu lassen...
 
billiger cwt Schrott gepaart mit etwas sus con und ein bisschen capxon gut durchmischen fertig ist der Müll
 
Die Chieftec iArena brauchten auch mal ein Facelifting.
 
Völlig unnötig. Da greift man viel lieber zu einem hochwertigeren Modell, denn z.B. die be quiet! PSUs sind in ähnlicher Leistungsklasse auch nicht viel teurer und haben allerdings garantiert eine höhere Qualität und eine bessere Ausstattung. Und dann gibts ja zudem noch zahlreiche andere Marken auf dem Markt, welche ein besseres Qualitätsansehen haben...
 
Wieso ist das eine Gaming-Serie?

Das einzige "Gaming" daran ist wohl das schlechte Preis-Leistungs-Verhältnis, das die meiste Gaming-Hardware leider hat.
Wobei der Name "Chieftec Force" jetzt nicht unbedingt so bombastisch einschlägt Razer, Logitech und Konsorten.

Ich bin wirklich ungern derjenige, der darüber meckert: Aber wieso ist das eine News? :-/
 
"Gaming" beflügelt halt den Laien dazu, schneller den Gelbeutel zu zücken, da das wieder in Richtung Qualitätsvermutungseffekt geht.
 
"Gaming" Netzteil ? Bewegt sich meine Maus jetzt schneller?
 
En3rg1eR1egel schrieb:
fehlende kabel
fehlende schutzschaltungen
nicht zertifiziert
dafür blender-logo um interessenten in die irre zu führen
dazu veraltete technik

willkommen china-böller schrott.

bitte einmal testen um dieses "netzteil" gleich wieder in der versenkung verschwinden zu lassen...

- OCP ist nicht sooo wirklich wichtig solange eine OPP vorhanden ist, OCP ist eher wichtig in anderen Märkten wie den USA.
- Zertifikat ist das Papier nicht wert auf dem es geschrieben wurde (was bekannt sein sollte)
- 80plus ist auch nur Geldmacherei
- bleibt die veraltete Technik, die aber umgekehrt weder ein Loch in den Geldbeutel reisst noch automatisch schlecht ist

...mit "China-Böller-Schrott" hat dieses Netzteil eigentlich nicht viel zu tun. Nur weil sich dieses Wort in den Ohren mancher so toll anhört muss man es nicht dauernd ausposaunen.

Das Netzteil ist ein emotionslos dahingeschklaschtes Standardnetzteil welches optisch nen bissl aufgehübscht wurde. Ne News ist sowas in meinen Augen auch nicht wert und ich würde es auch nicht kaufen, aber da gleich schon wieder von Müll oder Schrott zu sprechen ist komplett daneben. Schrott sieht anders aus.
 
Hey, weiß gar nicht, was ihr habt, ist doch ein GAMING - Netzteil!
Das macht 3 FPS mehr :D
 
Als Schrott würde ich es nicht bezeichnen, aber als unterdurchschnittlich und mittelmäßig. Es ist nicht das Niveau, das man in zusammengestellten PCs empfiehlt. In Fertig-PCs wäre es dann aber besser als die ganz billigen.
 
Genaue Preise stehen bislang noch nicht fest, Chieftec rechnet nach aktuellem Stand mit einem Endkundenpreis von 59 Euro für das 550 Watt-Modell.

:D Für 60€ gibt es bedeutend bessere Alternativen

Aber alles in allem, gebe ich En3rg1eR1egel vollkommen recht. Das Netzteil ist alles andere als Zeitgemäß
 
Ich kaufe nur noch SFX Netzteile.
 
En3rg1eR1egel schrieb:
fehlende kabel
fehlende schutzschaltungen
nicht zertifiziert
dafür blender-logo um interessenten in die irre zu führen
dazu veraltete technik

willkommen china-böller schrott.

kann ich überhaupt nicht nachvollziehen wie man zu so einer einschätzung kommt. das ist ein ganz normales cwt dsa-ii. wenn der veranschlagte preis stimmt ist es 15 euro zu teuer, ansonsten aber akzeptabel.
 
Zurück
Oben