Browser für Fire TV zum Surfen?

kronen

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
901
Hallo,
wisst ihr warum es keinen Browser gibt für Fire TV? Will amazon das nicht?
Wäre doch total praktisch wenn man damit surfen könnte. Dann bräuchte man nur noch ne schnurlose Tastatur dann
wäre das Fire TV gleich viel besser.
Wäre sowas theoretisch machbar?

Und wisst ihr ob man beim Fire TV irgendwie einstellen kann dass kostenpflichtige Filme direkt ausgeblendet werden?
Mich nervt das total. Ich stöbere in den Filmen und fast jeder Film den ich sehen will kostet was. Das kostet unheimlich
viel Zeit. Wieso kann man das nicht ausblenden?
 
nein Amazon will das nicht, du kannst aber jegliche APKs sideloaden. Google hätte dir das aber auch sofort gesagt
 
?¿?

Schon mal bei angemeldetem Account im Amazon-App-Shop nach

Browser

(von mir aus auch von nem anderen Gerät Phone/PC) gesucht ?

Man kann da Apps (sofern kompatibel) per Auswahl direkt an sein(e) Gerät(e) senden.
Da ist ernsthaft nichts Brauchbares bei, das sich auf dem FTV installieren lässt und läuft ?
 
Als Browser hab ich da Firefox drauf, geht wunderbar.
Und was Filme betrifft, einfach auf Prime gehen, da werden nur Filme und Serien angezeigt,
die im Prime inbegriffen sind.

Ist nicht schwer.
 
Hallo, wie kann ich etwas sideloaden?
Hab keine Ahnung wie man das macht.
Ergänzung ()

Gibts da auch Risiken? Was ist denn wenn man Viren bekommt oder wenn die an die Amazon Logindaten kommen oder
für einen Zeug bestellen aus dem Shop?
 
Von der großen Suchmaschine hast du aber schon was gehört, oder? Nennt sich GOOGLE. Egal, schau dir doch bitte die Seite ATVhacks an.
 
Jup google kenne ich.
Aber ich mach mir Sorgen wie sieht es mit der Sicherheit aus? Was ist wenn diese Hackseiten Programme reinstellen die dann die Amazon Daten abgreifen?
 
Warst du denn schon mal auf ATVhacks? Auf der Seite findest du keine Downloads - nur Anleitungen wie du was machst. Du musst natürlich ein Programm laden (nicht von ATVhacks) um Apps die nicht im Amazon Store sind auf das Fire TV zu bekommen. Das geht entweder vom Computer oder vom Android Tablet oder Smartphone aus.
 
Und was für Programme kann ich dann auf das FTV laden? Alles aus dem google playstore?
 
Du kannst alles auf dem Gerät installieren was du willst, und von dem du die APK hast. Den Google Playstore bekommst du allerdings nicht so einfach auf dem FireTV installiert. Vorgehensweise -> App auf einem Gerät mit Playstore runterladen -> APK auf dem Gerät sichern z.B. mit ES Datei Explorer -> App auf dem FireTV installieren per Amazon Fire Utility Tool. Das alles hättest du übrigens auch sehr schnell selber lernen können, indem du einfach auf die ATVhacks-Seite gegangen wärst...
 
Was ist denn die APK?
Ich dachte auf dem FTV laufen nur so kleine Apps. Das Teil hat ja kein Betriebssystem wo man zum Beispiel kleine PC Spiele installieren könnte oder?
 
Nicht böse gemeint, aber kennst du Google? http://www.droidwiki.de/Apk


Und wie kommst du darauf das das ATV kein Betriebssystem hat? Jedes Gerät hat doch eine Firmware (oder Betriebssystem). Das BS des ATV basiert auf Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gehen also nur Android Apps oder? Also irgendwelche PC Spiele die unter Windows oder DOS laufen könnte man nicht installieren oder?
 
boah ey wirklich so ne Frage? Es gibt nen Dosbox Port für Android, damit kannste Dosspiele zum laufen bringen. Ebenso Emulatoren für jegliche ältere Konsolen wie SNES etc pp. Windowsprogramme kannste knicken!
 
Aber das müssen dann relativ kleine Programme sein weil das FTV ja nur maximal 5GB hat. Erweitern kann man da ja nichts.
 
och herrje ja natürlich, du kannst aber nen USB-Stick reinstöpseln und Apps etc darauf installieren. Zugegeben die Funktion gibts erst seit dem allerneusten Update, unterstützt werden mit FAT32 formatierte USB3 Sticks bis max. 128gb
 
Kann man auch auf Filme,Musik zugreifen die auf dem Stick sind? Obwohl das eigentlich nicht viel bringen würde weil die TVs ja sowieso nen Player haben.

Was genial wäre wär ein Programm was den Bildschirminhalt aufzeichnet. Dann könnte man Filme usw aufnehmen. Aber sowas gibts sicher nicht oder?
 
Zurück
Oben