• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Obisidan arbeitet an Erweiterung für Pillars of Eternity

Das klingt ja nicht schlecht, schließlich sitzen dort ja noch die Designer die während dem Bugfixing nicht mehr viel zu tun haben und sonst schon an einem neuen Spiel arbeiten würden. So ist schon eine Erweiterung geplant und man bleibt in dem Setting.

Ich hoffe wirklich das wird was, also das gesamte Projekt, bin schon richtig gespannt.
 
Naja, ich bin etwas enttäuscht vom Spiel (habe die Beta gespielt). Besonders viel hat es mit Baldur's Gate leider nicht gemein.
 
Ich bin echt gespannt auf das Spiel, hab zwar Zugang zur Beta will aber warten bis das Game wirklich draußen ist! Gibts eigentlich schon quasi fertige Reviews?
 
20 Stunden ist auch nicht wirklich so viel. Wieviel hat das Hauptgame ca.?
 
Pat schrieb:
20 Stunden ist auch nicht wirklich so viel. Wieviel hat das Hauptgame ca.?

Doch eigentlich schon, zumal es heutzutage Vollpreistitel mit weniger Stunden immer öfter gibt und addons o.ä. oft nur im einstelligen Stundenbereich liegen. Das Hauptspiel kann unterschiedlich lange dauern, viel ist optional. Im steamforum wurden mal 30-100 Stunden genannt, ca. 150 Karten und somit zwischen BG (~100 Karten) und BG 2 (~200 Karten) liegt.
 
Richtig. Der "critical path" in PoE soll wohl sogar recht kurz sein, also wer nur möglichst schnell den Abspann sehen will, der sollte fix durch sein. Laut den Entwicklern ist der Großteil des Contents optional.
Das kann man gut oder schlecht finden... ich persönlich finde es eher nicht so toll, da dadurch ja vieles beliebig wird und einem wirklich guter Content natürlich auch leicht durch die Lappen gehen könnte, wenn man irgendwo etwas übersieht.
Werde auf jeden Fall erst mal abwarten bis die ersten Patches raus sind und vielleicht sogar bis zu dieser Erweiterung warten (die in meinem Pledge Level enthalten ist) und dann irgendwann alles in einem Rutsch durchspielen. Kickstarter Games haben ja die angenehme Angewohnheit durch "Liegenlassen" kontinuierlich deutlich besser zu werden.
 
Sykrim kann man auch verdammt fix durchspielen, ohne das der Unterhaltungswert dadurch geschmälert wird ;)
 
@AbstaubBaer:

Da hast du vollkommen recht ! Ich würde Skyrims Hauptteil (also Hauptsquests) auf maximal 25 -30 Std. tippen. Dragon Age Inquisition im übrigen hat auch eine relativ kurze Hauptquest-Reihe. Die meiste Zeit in diesen beiden Spielen verbringt man mit allem anderen, nur nicht die Hauptquest. Solange die Nebenaufgaben gut gemacht und abwechslungsreich (schiele auf DA: Inquisition) sind und interessante eigene Geschichten erzählen, ist das vollkommen OK. Bei Dragon Age Inquisition war das nicht der Fall und ich halte es im Kern für genauso schlecht wie Dragon Age 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre aufjedenfall mal an der Zeit.

Bzw wär ein Test von CB zu Pillars auch nett.
Fänds interessant ob sie auch so zufrieden wie die anderen Tester sind. ;)
 
Whoozy schrieb:
Wieso gibt es eigentlich keinen Sammelthread von Pillars of Eternity hier auf CB ?

Das hatte ich vor dem Posten geschaut und mich auch gewundert, weswegen ich erstmal hier gepostet habe.
 
Ein Sammel-Thread wäre super. Würde gerne mal die Meinungen der User hier, die PoE sich geholt haben, hören. Vor allem bezüglich der Nebencharaktere, Einflussnahme usw.
Da hatte zumindest Obsidian in NWN2 und Kotor 2 damals sehr gute Ergebnisse und Erlebnisse geliefert. :)
 
Nur zur Info, bei Greenmangaming gibt es Pillars of Eternity für 31€ (Steam Key).
 
Seit langem das erste Spiel für das ich ins Auto gestiegen bin, zum Laden gefahren bin und den Vollpreis gezahlt habe.
 
Zurück
Oben