News Nvidias Volta-GPU mit bis zu 60 GByte Grafikspeicher

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
In der langatmigen und neuigkeitenarmen Eröffnungs-Keynote zur GTC 2015 hat Nvidia-CEO Jen-Hsun Huang eine aktualisierte Roadmap für die kommenden GPU-Lösungen präsentiert. Dem im letzten Jahr angekündigten Pascal-Grafikchip als Nachfolger der aktuellen Maxwell-GPU wird die Volta-Serie frühestens ab Ende 2017 folgen.

Zur News: Nvidias Volta-GPU mit bis zu 60 GByte Grafikspeicher
 
Naja, mal abwarten - NVIDIA hat auch behauptet die GTX 970 hätte 4GB RAM, 256 Bit Speicheranbindung, 64 ROPs...
 
Alles sehr interessant. dauert aber noch ein paar Jahre bis man das nutzen kann.

Mich interessiert jetzt mehr die Titan X, die sollen sie endlich präsentieren damit CB den Test online stellen kann :stacheln:
 
Ja, langatmig und neuigkeitsarm trifft es. Und dann war da noch das Verbot, keine Tests zur Titan X vor 20 Uhr zu veröffentlichen ;)
 
hm, die titan x wird schon ein echtes monster :D
aber ich hoffe trotzdem, dass AMD mit der r9 390x daran vorbeizieht
 
Dwyane schrieb:
Mich interessiert jetzt mehr die Titan X, die sollen sie endlich präsentieren damit CB den Test online stellen kann :stacheln:

Präsentiert wurde sie bereits. Allerdings dürfen die Tests noch nicht veröffentlicht werden. Schade.
 
kai84 schrieb:
Naja, mal abwarten - NVIDIA hat auch behauptet die GTX 970 hätte 4GB RAM, 256 Bit Speicheranbindung, 64 ROPs...

Hast du vor das jetzt bei jeder Meldung zu Nvidia zu schreiben für die nächsten Jahre?
 
Ich denke, der Hohe Speicherausbau dürfte sich vor allem an die Quadro Sparte von Nvidia für den CAD/Professional/GPU-Cumputing-Bereich richten.

Ich persönlich kann mir 64GB für den Privatverbraucher nur schwer vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kai84 schrieb:
Naja, mal abwarten - NVIDIA hat auch behauptet die GTX 970 hätte 4GB RAM, 256 Bit Speicheranbindung, 64 ROPs...
Heute ist es erst beim zweiten Kommentar,wo der Schnarcher ausgepackt wird.
Aber 60 Gigs?Das klingt momentan echt kurios.
 
calluna schrieb:
Hast du vor das jetzt bei jeder Meldung zu Nvidia zu schreiben für die nächsten Jahre?

wäre schön wenn wenigstens einer es nicht vergisst ;) frage mich ehrlich gesagt was daran falsch ist es immer wieder zu wiederholen.
NVIDIA jetzt noch zu unterstützen ist wie RTL zu schauen aber sich dann aufregen warum nur Mist im TV kommt.
 
Wird dann lustig anzusehen 60GB Grafikspeicher und dann 8GB Arbeitsspeicher.
 
Mit Pascal und Volta, wird es wieder interessant. Zur TitanX: Nicht grad beeindruckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pascal wird dann für mich wohl erst wieder richtig interessant, und ich denke ich warte noch solange mit dem Aufrüsten (kommt ja zum Glück schon 2016). Hört sich ja echt richtig Bombe an :D
 
Fred_der_Finger schrieb:
Ich denke, der Hohe Speicherausbau dürfte sich vor allem an die Quadro Sparte von Nvidia für den CAD/Professional/GPU-Cumputing-Bereich richten.

Ich persönlich kann mir 64GB für den Privatverbraucher nur schwer vorstellen.

Nun das Game Star Citizens würde sich freuen über 60GB VRAM bei Grakas
 
Hat da jemand die NDA gebrochen?
 
Ja wie immer halt ...
 
Zurück
Oben