Avermedia Live Gamer Portable

FU_long

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.160
Hallo,

ich kann mit meiner Live Gamer Portable perfekt aufnehmen, wenn ich den Sound über HDMI ausgebe. So weit, so gut. Jetzt hab ich in CS:GO aber mit dem Mikrofon Probleme und um alle Fehlerquellen auszuschließen, hab ich mal versucht, den Sound mit der Live Gamer Portable über den Sound In aufzunehmen. Also Kabel von Soundkarte zur Live Gamer Portable und dort stecke ich dann mein Headset an. Also durchgeschliffen.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass so der Sound viel zu leise ist. Soweit ich das von anderen Geräten kenne, sollte das Durchschleifen von Sound zu keinem so großen Verlust der Lautstärke führen. Könnte meine Live Gamer Portable defekt sein, oder gibt's da noch wo eine Einstellung, welche ich nicht kenne? Und lt. Lautstärkemixer kommt der Sound schon leise zur Live Gamer Portable (aber nur, wenn durchgeschliffen wird).

Kann mir bei diesem Problem jemand helfen?

Danke!
 
Also nochmals genau: Du hast also ganz normal den Line-Out des PCs an den Line-In der LGP gesteckt und am Line-Out der LGP hast du dein Headset eingesteckt? Soweit so gut, allerdings ist die Frage: Ist ein grosser Lautstärkenunterschied festzustellen als wenn du das Headset direkt am Line-Out der SOundkarte ansteckst?

Plus ja, klar wenn der Sound via HDMI an die LGP ausgegeben wird, dann wird der Sound nicht auch noch zusätzlich Analog über den Line-Out ausgegeben. Lösung wäre dabei eine "Virtuelle Soundkarte" welche dir den Sound im PC per Software sozusagen splittet, also dann per HDMI und Analog ausgibt.

Zusätzlich kenne ich die LGP jetzt nicht direkt, ich besitze allerdings auch von AVermedia die U3 natürlich mit REC Central. Diese hat ja im Previewfenster keine seperate Lautstärkekontrolle mehr, allerdings wenn du die Profileinrichtung vornimmst kann du dort die Soundqualität und unter erweitert (zumindest bei mir) die Lautstärke der Soundaufnahme einstellen. Der Output erfolgt in der gleichen Lautstärke, wie die Aufnahmelautstärke. Schau also mal nach, ob es dort zu niedrig eingestellt ist. Ist der Sound auf den Aufnahmen denn laut genug, oder auch dort leise?
 
Zurück
Oben