News Nvidia Quadro M6000 hat zu wenig Speicher

@tmkoeln

Wie darf ich das verstehen, PNY sei kein Boardpartner für Qaudros? Ich kenne nur Quadros von PNY.
 
Ja, ist schon der Wahnsinn, was Interpunktion so alles ausmacht. Aber da der Post von tmkoeln auch inhaltlich sinnlos ist, sollte man den einfach überlesen.

Warum sich ein Exklusivpartner auf einer Messe gegenüber der Presse so verhält, ist mir schleierhaft. Natürlich entwickelnt NV nicht so, wie ein Vertrieb das gern haben würde (das ist eigentlich immer so), aber sich so zu präsentieren wirkt m.M.n. sehr unprofessionell.
 
Weil nvidia den Exklusivpartner hat ins offene Messer laufen lassen?
Erst die Geschichte mit der 970 - wo es Mut Sicherheit auch von den Boardpartnern ordentlich Ärger gab, und jetzt ein Unternehmen, welches die Exklusivrechte für die Quadrokarten hat und nvidia dann so einen Chip bringt...
 
Irrlicht_01 schrieb:
Ich frage mich, warum NV die M6000 überhaupt auf den Markt geschmissen hat, das Ding ist 10x so peinlich wie das 970er "Debakel" im Desktop-Segment.

Das frage ich mich auch. Und das trifft doch genau den Punkt: fehlende DP-Leistung. In der Keynote wurden zwar ein paar Anwendungsfälle genannt, bei denen man auch mit SP auskommt, aber ist das wirklich die (große) Kundeschaft?
 
Lagerhaus_Jonny schrieb:
Ja, ist schon der Wahnsinn, was Interpunktion so alles ausmacht. Aber da der Post von tmkoeln auch inhaltlich sinnlos ist, sollte man den einfach überlesen.

Warum sich ein Exklusivpartner auf einer Messe gegenüber der Presse so verhält, ist mir schleierhaft. Natürlich entwickelnt NV nicht so, wie ein Vertrieb das gern haben würde (das ist eigentlich immer so), aber sich so zu präsentieren wirkt m.M.n. sehr unprofessionell.

Genau das Gegenteil.
Einer der es mal anspricht.
nVidia führt scheinbar nicht nur Endkunden an der Nase herum.

Für mich ist das durchaus professionell, sich auch mal öffentlich zu beschweren. Vor allem, wenn man Exklusivpartner ist.
 
Krass, meine Hd5870 aus dem Jahr 2009 hat mehr als die doppelte DP-Rechenleistung und kostete schon damals nur einen Bruchteil der M6000. Nur der Speicher fällt ab, aber trotzdem krass was für eine Gurke Nvidia wieder platziert hat. Fehlen nur noch die Holzschrauben zur Befestigung des Kühlers. :evillol:
 
Der Vergleich mit der 5870 gefällt mir :) Und oh nein, ich hab letztes Jahr meine Asus 5870 verkauft. Wie ungeschickt ;)

Ich bin gespannt, wie sehr dieser Schuh tatsächlich Nvidia drückt welche Auswirkungen das auf das nächste Release in Form von Pascal hat.
 
Netter Bericht.

Interessant dass diese Karte eher als "Stillstand" bezeichnet wird.

Unterm Strich ist dies ein Stillstand im Vergleich zu der letzten Generation Quadro K6000, die ebenfalls 12 GByte bot.

Edit: Wollte nur nebenbei bemerken, mir gefällt das neue Design. "Fühlt" sich auch gut an, im Bedienen/Forum usw. .
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich weiß nicht was da gestern los war...

Ich wollte sagen, dass ist eine merkwürdige Strategie ein noch nicht erhältliches Produkt mit den Worten eigentlich bräuchten wir mehr Ram zu kommentieren...

PNY ist in der Tat der einzige Quadro Partner (ist bei meinem letzten Post) nicht deutlich geworden...
 
Zurück
Oben