• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Interessante Idee, den möglichen NX Handheld gleich Onlinefähig zu machen. Dann würde die Simkarte aus meinem Tablet in den Handheld wandern. :)
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Nintendo bestätigt nochmal den Release-Monat der neuen NX-Konsole. Fragen wirft allerdings der Quartalsbericht rund um das Projekt »Quality of Life« auf. Gibt es einen Zusammenhang?

Der Wii-U-Nachfolger, der noch keinen finalen Namen hat, soll im März 2017 auf den Markt kommen.

Soll die Nintendo NX die Lebensqualität steigern?

Darüber hinaus taucht auch ein weiteres Projekt in dem Bericht auf: Das sogenannte Quality of Life, das einst der mittlerweile verstorbene Ex-Firmenchef Satoru Iwata auf den Weg gebracht hatte. Diesbezüglich heißt es, dass man die Lebensqualität der Menschen auf angenehme Art und Weise verbessern wolle. ...

Ob die Nintendo NX und diese Lebensqualitäts-Initiative in irgendeinem Zusammenhang stehen, lässt der Bericht offen. Ein »brandneues Konzept« wäre es allerdings.


Gerüchten zufolge liegt sie in Sachen Leistungsstärke aber dennoch mit der PlayStation 4 Neo gleichauf.

http://www.gamestar.de/news/konsolen/3276177/nintendo_nx.html


Die PS4 Neo wird es nicht mehr schaffen die NX zu kopieren (wie zb mit Move), aber die xbox 4K könnte die idee der NX übernehmen.

Der Pokemon Go erfolg ist genauso wichtig, wie der Wii 1 erfolg (damals). Es rettet Nintendo, wird es aber verändern.
Ergänzung ()

Dan19 schrieb:
Jetzt noch eine Wii U zu kaufen lohnt sich wohl eher nicht, oder?

Eine Wii wäre doch auch was, da hast du zwei Konsolen in einer. Ich liebe die Wii 1 und behalte sie auch.
Du müsstest nur darauf achten das die Wii auch wirklich GC Spiele abspielen kann. Die neuen Wii können es nicht mehr.

WiiU würde sich auch noch lohnen, sie hat ja viele (gute) Spiele. N hätte niemals so einen krassen WiiU Spielestop zu lassen dürfen.
PS3 ist älter und bekommt noch 2017 Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Im Prinzip macht Pokémon Go doch schon was für die Lebensqualität. :D

Ich sehe fettleibige Menschen, die seit Jahren kaum das Haus verlassen haben, jeden Tag mehr als 10 km laufen. Es werden soziale Kontakte in der realen Welt (!) aufgebaut. Und die Leute lernen ihre Umgebung ein wenig besser kennen.

Aber was meinst du mit "Rettung"? Finanziell hatte Nintendo bei den Barreserven nun wirklich keine Rettung nötig. Wenn du damit den Erfolg der eigenen Produkte meinst, dann war die Wii U halt ein Flop. Die Wii davor war ein Riesenerfolg, der Gamecube davor nicht so richtig...

Man hat etwas riskiert, es hat nicht funktioniert. Man kann es sich leisten, es geht weiter. Alles in Butter.

Es freut mich auf jeden Fall zu hören, dass der ursprüngliche Release wohl doch eingehalten wird und gleichzeitig auch die Leistung adäquat gewählt ist.

---

@Wii U jetzt noch kaufen oder nicht Diskussion
Das kommt ganz drauf an. Du würdest ja deine Xbox One eintauschen. Hast du da alles interessante schon durch? Kommt da noch was spannendes für dich? Reizt dich das Angebot der Wii U mehr als das der One oder nicht? Das sind schonmal die wichtigsten Fragen beim Tausch.

Bei einer zusätzlichen Anschaffung würde ich gerade wohl eher von der Wii U abraten, es sei denn du bekommst irgendwo einen guten Preis. Neuware im Laden ist derweil einfach zu teuer. Wenn du dann noch Controller + Spiele rechnest, bist du schon eine Stange Geld los. Da würde ich persönlich wohl noch bis zum März warten und mir direkt die NX holen.

Wenn du aber jetzt Lust auf Mario Kart hast und du es dir leisten kannst ist die Wii U trotz des Spielestopps eine lohnenswerte Anschaffung. Ich habe mittlerweile 13 Spiele für die Konsole und da ist noch nicht alles gute dabei. Tokyo Mirage Sessions hätte ich zum Beispiel noch gerne, oder Twilight Princess HD, Xenoblade Chronicles X. Pikman fehlt mir auch noch.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

@CloakingDevice

Ja da hast du Recht. Rettung war wohl etwas übertrieben. Es hat eher die Unsicherheit genommen, nach dem WiiU Flop. Mein Vergleich mit der Wii passt auch nicht so recht. Muss ich zugeben.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Also die XBOX ist neu und noch verpackt, habe sie gekauft, mich danach doch für eine PS4 entschieden und nun liegen beide hier rum :D
Die normale Wii habe ich schon seit einigen Jahren, ist mittlerweile wohl ein bisschen eingestaubt aber funktioniert noch ohne Probleme.
War halt nur am überlegen weil der Neupreis einer Wii U mittlerweile den einer XO oder PS4 übersteigt, wenn diese im Angebot sind :D
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Nintendo Produkte sind halt recht Wertstabil, liegt halt auch am Unternehmen selber, ob es seine Produkte nach kurzer Zeit verramschen muss um ja dem Mitbewerber eins aus zu wischen oder ob man sich sagt: Meine Produkte bieten ein hohes Maß an Spielspaß und lassen sich auch nach 2-3 Jahren noch genauso gut spielen und deswegen lasse ich die Preise stabil und senke nur in geringen Maße die Preise.

Wer weiß schon am Ende warum Nintendo das macht.

Aber ich finde es gut. Aber ich sehe die WiiU auch nicht als Flop an (immerhin über 13 Millionen mal verkauft). Sie bietet für die "kleinere" Hardware genug Power, so dass die Spiele auf ihr trotzdem von hübsch bis wunderschön aussehen. Ebenso ist der Spielspaß absolut gegeben und man hat sogar richtigen Lokal Multiplayer. Wer sich dann daran beißt, das die Hardware nicht "stark" genug für einen ist und andauernd darauf rumhacken muss das der Third Party Support fast nicht gegeben ist. Für den ist die WiiU so oder so nichts.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Dan19 schrieb:
Also die XBOX ist neu und noch verpackt, habe sie gekauft, mich danach doch für eine PS4 entschieden und nun liegen beide hier rum :D
Die normale Wii habe ich schon seit einigen Jahren, ist mittlerweile wohl ein bisschen eingestaubt aber funktioniert noch ohne Probleme.
War halt nur am überlegen weil der Neupreis einer Wii U mittlerweile den einer XO oder PS4 übersteigt, wenn diese im Angebot sind :D
Also wenn du zusätzlich noch eine PS4 hast würde ich die One direkt gegen die Wii U tauschen. Die Multis kannst du dann ja ganz einfach auf der PS4 spielen. Meiner Meinung nach hat Nintendo ein konkurrenzlos gutes First Party und Second Party Angebot.

Empfehlenswerte Spiele:
Mario 3D World
New Super Luigi U
Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Splatoon
Mario Kart 8
Bayonetta 2
Pokémon Tekken
Super Smash Bros
die oben bereits genannten, und noch einige weitere. :p

Du solltest dich allerdings mit den Nintendo Charakteren anfreunden können und bei bonbonfarbenen Welten nicht direkt Brechreiz verspüren. Und deine bevorzugten Genres sollten sicher auch eine Rolle spielen. Es gibt wohl nirgendwo sonst so viele gute Jump'n'Runs, aber wenn du Open World Games oder Racing Sims bevorzugst, dann wirst du vermutlich nicht glücklich mit der Wii U.

Die Qualität passt auf jeden Fall, der Rest hängt von deinem Geschmack ab.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Danke für die Antworten :)
Mit Nintendo Charakteren habe ich kein Problem, es haben sich ja nicht Grundlos 7 Konsolen/Handhelden von Nintendo angesammelt.
Angefangen vom NES ging es weiter zum SNES, und dann GameCube, Wii, Gameboy Advance SP, Nintendo DS, Nintendo 3DS :D
Nach all den Jahren sollten die Welten und Charaktere kein Problem für mich darstellen :D
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Dark_Knight schrieb:
Nintendo Produkte sind halt recht Wertstabil,

Jo, wenn man daran denkt das man selbst für gebrauchte SNES/NES/N64 CiB Games einen Preis zahlt der nur geringfügig unter dem damaligen Releasepreis liegt. Und Spiele für andere Konsolen einem zum Großteil hinterher geworfen werden.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Faszinierend, NICHT.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Neben der Nvidia@NX News, gibts noch die hier:

Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartridges als Speichermedium

Nintendo NX ist eine portable, also tragbare, Konsole mit "abnehmbaren Controllern", dies sollen mehrere Quellen gegenüber Eurogamer bestätigt haben. Das Gerät wird als leistungsstarker Handheld mit eigenem Display für unterwegs beschrieben. Der Bildschirm des Handhelds soll von zwei Controllern seitlich eingerahmt werden, die je nach Bedarf angeschlossen oder abgenommen werden können. Zuhause kann die NX-Konsole dann mit dem Fernseher verbunden werden. Hierfür wird eine Basis- oder Docking-Station genutzt, die das Herz des NX-Geräts mit dem Fernseher verbindet. Die Controller können dann vom Gerät abgetrennt und als normale Controller verwendet werden. Schon Anfang April gab es Gerüchte über eine Kombination aus Konsole und Handheld.
http://www.4players.de/4players.php...TV-Betrieb_Cartridges_als_Speichermedium.html


So einer Konsole würde ich aufjedenfall eine Chance geben.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Ich halte keine Aktien, mir wurde hier jedoch entgegnet, dass der steigende Aktienkurs von Nintendo ein Zeichen für den großen Erfolg von Pokémon Go sei.
Und nun hat Nintendo selbst gesagt, dass sich das Spiel nicht groß auf den Umsatz und Gewinn (worauf es wirklich ankommt) auswirken wird und bereits bei der Aussicht auf das Ergebnis des aktuellen Quartals einbezogen war.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

@ SchaGur: Soll das heißen NX ist Handheld und Konsole zugleich?

Ich fänd das schlecht, denn ich hab 2 Geschwister. I.d.R. teilen wir uns eine Konsole, kaufen uns aber jeweils einen (also 3) Handhelden. Nach dem prinzip, wie ich es verstanden habe, müssten wir uns 3 mal NX kaufen und haben dann nicht nur 3 Handhelds, sondern auch 3 Konsolen...
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Möglicherweise, kann man mehrere "Handhelds" der Dockingstation hin zu fügen wenn es so kommen sollte mit Handheld und Konsole in einem. Dann müsste man nur einmal die NX als Gesamtpaket kaufen und 2 Handhelds dann einzeln dazu.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Ich finde die Idee einer reinen Dockingstation, also eher dummer Hardware die einfach nur einen HDMI-Port für den Fernseher zur Verfügung stellt, sehr schwierig.

Dann kann man Leistung nämlich vergessen, schließlich müsste dann alles direkt auf dem Handheld berechnet werden und da wird es auch keine x86-CPU für geben.

Ich denke eher, dass die Konsole eine richtige Konsole mit eigener CPU ist und das Handheld/Controller eine eigene CPU, auf ARM-Basis enthält.

Zuhause würde dann das Bild von der Basis an das Handheld gestreamt (siehe Wii U) oder halt per HDMI auf dem Fernseher ausgegeben, unterwegs würde das Handheld die Spiele selber berechnen.

Das habe ich so aber auch schon vor etlichen Seiten gesagt.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Ich tippe trotzdem auf die Variante mit der reinen Dockingstation. Ansonsten wüsste ich nicht, wie eine vollwertige Konsole plus vollwertiges Handheld für 300-400$ machbar sein sollten.
 
Zurück
Oben