• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Kingdom Hearts 3 könnte ebenfalls für Nintendo NX erscheinen. Der australische Händler EB Games hat das Rollenspiel für die kommende Konsole gelistet. Bisher wurde Kingdom Hearts 3 nur für die Xbox One und die PlayStation 4 angekündigt.
http://www.gamezone.de/Kingdom-Hearts-3-Spiel-10597/News/Nintendo-NX-1204720/

https://www.youtube.com/watch?v=gpGq_TTrtSI

Grafisch nicht schlecht.
Da muss die NX schon was unter der Haube haben.
Ergänzung ()

Arones schrieb:
Aufwändige Grafik hat halt den Nachteil sehr viele Kapazitäten für wenige Spiele zu binden, selbst wenn Nintendo bessere Hardware hätte könnten sie selbst kaum davon profitieren, da bis auf ein paar Haupttitel (und selbst da haben sie bei der Wii U 3rd Party Support benötigt) die meisten Teams nicht das Personal haben um diese auch zu Nutzen.
Auf Witcher 3 Niveau könnten sie vielleicht 1-2 Spiele im Jahr bringen, aber auf Wii U Niveau 6-7.

Der 3DS konnte sich ganz anständig verkaufen weil er massiven Spielesupport erhalten hat, in den ersten 2 Jahren kam nach einem schwachen Start ständig ein exzellentes neues Spiel raus.

Von daher denke ich dass die Hybridkonsole der einzig sinnvolle Weg ist, Nintendo kann nicht sowohl eine mobile als auch eine stationäre Konsole supporten, aber für eine Einzige die dieselben Spiele verwendet und ggf. stationär nur in höherer Auflösung anzeigt können sie genug Spiele machen damit sie wie beim 3DS nicht auf 3rd Party Support angewiesen sind.


Du hast ja nicht unrecht, ABER: Nintendo ist doch kein Tante Ema Laden. ^^
Das ist ein sehr sehr Großses Unternehmen. Die mussen sich halt anpassen, die sind zu langsam.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Beatmaster A.C. schrieb:
Gebt mir Shoot em ups (R-Type, Gradius, Paraodius etc...).
Gebt mir Brawler (Double Dragon, Final Fight, Roller Games, etc...).
Gebt mir RPGs (Chrono Trigger, Lufia, Secret of Mana, Secret of Evemore, Terranigma, Illusion of Time, Final Fantasy 1 - 9 etc...)
Gebt mir Beat em Up (Street Fighter, Killer Instinct, MK, Marvel vs Capcom / SNK, World Heroes, Breakers / Breakers Revenge, Fatal Fury, etc...).
Gebt mir Plattformer ( Contra, Castlevania, Turtles in Time, Plok, Metroid, Mega Man, Super Turrican, Hagane, etc...)
dann ist es gekauft. Aber 90% der Titeln haben das "Next Gen" Licht seit SNES nicht mehr gesehen.

Mit meiner Wii kann ich das alles spielen.
NX brauch ich dafür nicht.... und dreimal nicht, da NX nicht abwärtskompatibel.

Aber deine Wünsche kann man ganz gut zusammenfassen: gute Marken von früher + 3rd Party ins Boot holen.
....sieht eher schlecht aus....

Sollte in der Nintendo Chefetage noch eine rational funktionierende Gehirnzelle existieren, dann behalten sie die WiiU parallel im Programm. Am besten geshrinkt, abgespeckt und ohne das verzichtbare Pad für <200$.
Ergänzung ()

Arones schrieb:
Aufwändige Grafik hat halt den Nachteil sehr viele Kapazitäten für wenige Spiele zu binden, selbst wenn Nintendo bessere Hardware hätte könnten sie selbst kaum davon profitieren, da bis auf ein paar Haupttitel (und selbst da haben sie bei der Wii U 3rd Party Support benötigt) die meisten Teams nicht das Personal haben um diese auch zu Nutzen.
Auf Witcher 3 Niveau könnten sie vielleicht 1-2 Spiele im Jahr bringen, aber auf Wii U Niveau 6-7.
Ich habe gewisse Vorstellungen wenn ich Geld für ein Produkt ausgebe. Dazu gehört nicht, dass es möglichst bequem und ohne Anstrengung für den Hersteller ablaufen soll.
Sie können gerne 6-7 gute Spiele auf WiiU Niveau pro Jahr bringen...dann kauf ich mir auch eine WiiU.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Pruritus schrieb:
Am besten geshrinkt, abgespeckt und ohne das verzichtbare Pad für <200$.

Das hätte Nintendo schon lange gemacht, wenn das einfach so gehen würde (wie ja beim 2DS)
Aber leider gibt es einige Spiele, die das WiiU Gamepad zwingend benötigen und wenn man jetzt die WiiU ohne Pad verkauft, dann gibt es sicher angepisste Kunden, die sich z.B. ZombiU gekauft haben und das dann nicht spielen können (es steht ja nirgends auf der Verpackung)
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

letsplayvideogames ist mit den letzten Gerüchten zur Nintendo Plattform NX an die Öffentlichkeit gegangen. Unter anderem gibt es genauere Angaben zum Prototypen. So soll NX Region Free funktionieren. Anders als bei Wii U oder Nintendo 3DS, gibt es also keine Begrenzungen. Wenn ihr Software aus Japan importiert, wird sie auch auf einer NX-Plattform aus Deutschland laufen.

Der Prototyp von NX soll etwas dicker sein, als der zusammengeklappte Nintendo 3DS XL. Hier werden 25mm genannt. Die Breite soll bei 281mm liegen und die Höhe bei 92mm, wenn die abnehmbaren Controller am Gerät sind. http://www.consolewars.de/news/72413/geruecht_nx_ist_region_free/

Scheint das nicht eher wie der "neue Gameboy/3DS" Nachfolger als das es ein WiiU Nachfolger wird!?
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

SchaGur schrieb:
Für Zelda ocarina of time war die neuste Hardware nötig, das N64. Man hätte auch ein sehr gutes Zelda hinbekommen auf einer schwachen SNES ähnlichen Konsole, es wäre aber nicht so ein erlebniss wie Zelda 64.
Dann bin ich wohl der einzige dem schon damals auffiel das OoT recht spartanisch aussah, sehr farbarm und vor allem extrem lahm (eher im Bereich von 15fps) auf dem N64 lief. Da bekam man technisch weit besseres auf den hardwareseitig schwächeren Ps1 und Saturn geboten. Als Erlebinis konnte ich das nicht damals und könnte es auch nicht heute bezeichnen.
Und ob man ein sehr gutes Zelda hinbekommt, ist auch so eine Sache für sich, da die Reihe schon immer Banal war und sich nur idR das Tool und Fortbewegungsmittel änderte. Dies wurde dann auch noch jedes mal blind als innovativer Geniestreich von den Zelda-Fans gehandelt.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Es war Technisch das beste was es gab zu der Zeit. Die Atmo war durch die Technik unerreicht, stellenweise bis heute. Witcher 3 kommt etwas mit mMn. Für mich ist es bis heute ein Mega Spiel. Ich hab das GC Remake von Zelda 64 OoT@Wii1 - Bin da Extrem Stolz^^
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Du meinst die hier?
http://thumbs2.picclick.com/d/w1600...of-Zelda-The-Windwaker-Limitierte-Auflage.jpg

Ich war damals auch recht Happy, noch eine Limited Edition zu bekommen.

Gerade Witcher 3 wäre auf der Wii U aufgrund des Pads noch einen Tick besser ausgefallen. Sei es als Karte, Schnellwahlmenü, alternative Kamera Einstellung bei den unzähligen Cutszenes, Witcher Senses auf dem Tab, etc. Da wäre so viel Potential gewesen.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

@Thorgal
Nur weil einem persönlich ein Spiel nicht zusagt, ist es per se ein schlechtes Spiel. Und wenn so viele Spieler von eben jenem Spiel schwärmen, dann muss ja etwas an dem Spiel selbst gut sein (oder halt das ganze Spiel).
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Ja genau@DaDare. Für mich ist es unverkäuflich.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Blueeye_x schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Wahnsinn, ich hatte das Spiel in dieser Edition... Leider habe ich es vor gut 10 Jahren verkauft. Twilight Princess für GC sollte ich dann wohl besser noch aufheben, was? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Ich verkaufe grundsätzlich keins meiner Spiele. Ebenso nicht die Konsolen die ich besitze. Aber ich kaufe im Grunde ach nur Spiele, die ich immer wieder mal spielen kann und die eben mir mehr bieten als den jährlichen Aufguss. :)
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Ich war damals, 1999 oder 2000 wars, so genau weiß ich das jetzt nicht mehr, so dumm und habe mein N64 mit 15 Spielen für 100 DM verkauft, um mir ein Sega Dreamcast zu kaufen.Die Dreamcast und deren Spiele, welche heute auch noch im Wert steigen, hab ich dann wieder für 100 € verkauft, darunter solche Perlen wie Shenmue und Resident Evil Code Veronica.Seit dem Gamecube mach ich diesen Fehler nicht mehr.

Da hätte ich eigendlich schon viel eher drauf kommen sollen...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Ich hab meine Ultra Edle PS1 Spiele Sammlung mit PS1 Konsole gegen das N64 getauscht. Dann einen Monat Später kam Tomb Raider 1 und ich hab geheult. Aber das N64 geliebt. Später habe ich mein N64 verkauft und mir eine PS1 wieder gekauft mit neuen PS1 Pad (dualshock). Doch keine Woche Später hab ich wieder das N64 gekauft und beide behalten. Dreamcast für PS2 verkauft, PS2 für xbox 1 verkauft. Später wieder PS2 gekauft. Heute hätte ich gerne alle wieder aber naja muss nicht sein.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Blueeye_x schrieb:
Ja solltest du.Original Nintendo Spiele steigen immer im Wert ;)
Aber eher aus der Famicom/Super Famicom Ära und auch nur deshalb weil die meißten Spieler mit ihren Spielen mieserabel umgehen und diese meißt nur noch als abgegrabbeltes Modul ohne OVP existieren. Oft verlangen aber dennoch dreiste Leute selbst für so einen Schund gesalzene Preise und ein ahnungsloser Käufer findet sich immer.
Das hat sich heutzutage kaum geändert. Da braucht man nur beim Händler mit Gebrauchtspielen schauen, wo oft aus Sammlersicht noch recht neue Titel in einem grauenhaften Zustand sind, jedoch als "gut erhalten" verkauft werden.

Bei mir schaut alles noch wie neu aus (wirklich wichtige Sachen sind doppelt gekauft und ein Exemplar noch versiegelt). Alles geöffnete landet in wiederverschließbarer Schutzfolie. Jedoch bei mir kommen keine "wertlosen" EU Fassungen in Frage, sondern war schon von Anfang an zu 99% auf US/Japan Importe beschränkt. So halte ich es seit HomePong von ATARI, welches ich um 1976 erwarb und immer noch besitze, bis heute.

Es ist jedoch oft etwas unerwartet, welche Titel im Wert steigen. Habe hier noch einen Karton voll mit nagelneuen Earthbounds, den ich in den USA vor 15 Jahren für 5$ das Stück erwarb (weil es stumpf keiner kaufte und das Spiel an sich super, jedoch offenbar dennoch ein riesen Flop war) und diese neuerdings im neuen Zustand auf ebay teils für über 500€ lagen. Erst will es keiner für nahezu geschenkt haben und nun legen die selben Leute massig Kohle für hin... verstehe einer die Welt...
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Blueeye_x schrieb:
Am Besten ist, man hebt auch die schlechten Spiele auf.Das "schlechteste Spiel aller Zeiten" E.T., für das Atari 2006 ist ca 1.500 Dollar Wert.:D

http://www.gamespilot.de/news/1-500-us-dollar-fur-das-schlechteste-spiel-ever-139110
Aber kaum in $ US. Meines Wissens bekommt man es für lau (unter 10$ ohne OVP mit Manual und ab 35$ mit OVP).
http://www.ebay.com/itm/E-T-The-Ext...695601?hash=item4b07942171:g:3JcAAOSwARZXoSRq
http://www.ebay.com/itm/E-T-The-Ext...936080?hash=item4d48a02310:g:X3QAAOSwaB5XpmnI

Nur weil ein Irrer mal soviel dafür hingeblättert hat, bedeutet noch lange nicht das es das wert war. ;)
 
Zurück
Oben