• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Man muss keine Konsole besitzen, um sie zu kritisieren.

Man kann auch etwas kritisieren, was von der eigenen Vorstellung und Erwartung abweicht.

Und das tut die Switch z. B. bei mir und eben auch einigen anderen Usern.

Wenn es die Leute stört, das man auf mehreren Seiten immer wieder Kritik liest über die neue Konsole, dann können diese gerne in ein Nintendo Only Forum wechseln und dort haben sie dann ihre Ruhe.

Zum Thema das sich die Kritik wiederholt usw., in einem Forum wo täglich neue News, Meinungen etc geschrieben werden, ist es völlig normal das sich Sachen wiederholen wie z. B. zuvor genannte Kritiken oder sogar neue Kritiken dazukommen.

Ferner sollte man darauf achten, bei den Diskussionen nicht persönlich zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pipip
Dann musst du deine Brille putzen...

Ich schreibe auch über die Spiele selbst, lasse aber das Beweihräuchern weg, das tun schon andere.
Und die Qualität vieler Nintendotitel ist ja auch sehr hoch, gerade in dieser Generation wurden sie aber zum einen sehr nachlässig (der auch von mir kritisierte fehlende klassische Battlemodus in Mario Kart 8, was auch immer bei der Entwicklung von Starfox Zero schiefgegangen ist) und das geringe Angebot an abwechslungsreichen Titeln für die Wii U und dann bald wohl auch Switch.
Zelda (dessen im ersten Trailer sehr leere Welt ich kritisierte während andere die große Welt lobten - nur was bringt mir eine (Stand 1. Trailer) große leere Welt?) wird von technischen Dingen abgesehen sicher ein gutes Spiel sein, aber wer nicht auf lange Singleplayeradventures steht wird von der Switch bis zu den letzten Tagen des Aprils nicht wirklich bedient.
Die PS Vita hat mit Persona 4 Golden auch eines der besten JRPGs unserer Zeit - für denjenigen der lieber Rennspiele und Shooter mag ist die Vita trotzdem vor Ewigkeiten gestorben.

Irgendwelche Spiele in den Himmel loben tue ich generell sehr selten, Life is Strange kommt mir da in den Sinn, wo ich aktiv in Threads diskutiert und das Spiel bejubelt habe. In kleinerem Umfang auch diverse PSVR-Titel die ich in ein paar Threads kurz besprochen aber teilweise auch kritisiert habe.
Driveclub VR beispielsweise ist recht tolles VR-Rennspiel, der Sound ist aber grausig und die Grafik selbst auf der PS4 Pro ziemlich enttäuschend.
Es bleibt gut, hätte mit ein wenig mehr Arbeit so viel besser sein können.

Und das ist auch der Kernpunkt meiner kritischen Beiträge zu XY - Punkte aufführen wo mit etwas mehr Arbeit oder Überlegung ein besseres Endprodukt entstehen könnte, wo verschenktes Potential auf der Strecke blieb.

In der Hinsicht ist Starfox Zero für mich ein interessanteres Spiel als Super Mario 3D World. Während SM3DW fast alles richtig machte machte SF0 fast alles falsch. Hätte man nur auf die neuartige Steuerung verzichtet hätte man das Spiel grafisch stark verbessern können und hätte als Bonus auch noch eine bessere Steuerung gehabt^^
Es ist doch viel interessanter darüber zu reden und sich diese Möglichkeiten (fundiert) vorzustellen.
 
"Und das ist auch der Kernpunkt meiner kritischen Beiträge zu XY - Punkte aufführen wo mit etwas mehr Arbeit oder Überlegung ein besseres Endprodukt entstehen könnte, wo verschenktes Potential auf der Strecke blieb."

Insofern du in den Projekten selbst nicht mitgearbeitet hast, Zeitfenster und gesetzte Ziele nicht kennst, Budget, kann man das als Außenstehender doch gar nicht beurteilen.
Im dem Fall kann man immer kritisieren, was andere hätten besser machen können. Eventuell sollte man sich manchmal auch auf die positiven Sachen konzentrieren. Gut das tust du in deinem Beitrag, aber man hat das Gefühl, dass du das Negative etwas überwiegt.

Dreamliner
Man sollte Sachen die man kritisiert schon mal in Händen gehabt haben. Wie soll ich denn was bewerten können, wenn ich es nicht zu Gänze begreifen (ergreifen) kann => Bezug nehmen. Es gibt schon noch den Unterschied zwischen virtuel und real. Denn bei ersten muss ich mich gänzlich auf das verlassen was ich sehe und höre. Das meist Content von anderen. Das ist nun mal nur ein Teil der Realität. Deine Bewertung hast du bisher vom Preis und den Videos gemacht, obwohl wir von einem System sprechen, dass man in den Händen halten muss um in das Medium einfließen zu können.

Ist wie bei den Tablets damals. die meisten hier, auch hoch, fanden sowas lächerlich und unhandlich. Interessanterweise haben sie sich gut verkauft, obwohl die PC Master Race sehr skeptisch war ^^ Hat wohl das gemeine Volk vergessen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
SchaGur schrieb:
Moshi vieleicht wird das alles einfach von der GPU erledigt -gpu computing- ?
r:

Eine CPU wird trotzdem benötigt um die Information an die GPU zu senden.
Die Sprache die verfügbar ist um das umzusetzen ist Cuda und OpenGL.

GPU computing kann die Aufgabe alleine nicht tragen. Die Spiele würden nicht schneller laufen. Sie würden stottern

Damit eine GPU eine CPU komplett ersetzt muss aus der GPU eine CPU werden. Die beiden haben unterschiedliche Aufgaben.
Zumal die CPU cache Bandbreite , zur Bearbeitung kleinerer Daten, viel schneller ist als jene Bandbreite des PCI Express Bus.

Ich versuche es bildlich zu beschreiben.
Eine CPU ist wie ein einziger
(superman) arbeiter der eine Komplexe Aufgabe sehr schnell selbständig
erledigt.

Eine GPU, sind wie 100 Minions Klone, die gut sind eine einfache Aufgabe simulta und das 100 mal parallel gleichzeitig auszuführen.
Alle 100 müssen gemeinsam arbeiten um so schnell wie der eine Arbeiter, superman (CPU) zu sein.
Sie können größere simple Daten verteilt auf 100 Kerne gemeinsam Parallel auf einmal schneller verarbeiten als ein Superman.
GPUs verarbeiten viele kleine Daten auf einmal sind dafür langsamer als eine CPU, die eine (1) extrem Komplexe Aufgabe hat, diese Aufgabe aber schneller macht.

Eine GPU kann Eingaben ( input )von der Tastatur,Maus,Joystick, Netzwerk nicht gleichzeitig Parallel und Effizient verarbeiten wie eine CPU.

(ja, man kann die Software explizit umschreiben und das Rat neu erfinden, aber das würde man nicht tun, zu teuer, zu lange, sehr schwer. Der GPU klar zu machen dass sie in Wahrheit eine CPU ist, damit nur die GPU die Hauptlast trägt, alles erledigt und In dem Fall hieße sie nicht mehr gpu sondern CentralPU / APU . (Haupteinheit)

Eine altmodische GPU kann nicht, Einschränkungen:
Die Speicher Adressierung pro Kern ist limitiert.
Unterstützt kein Virtuales Mapping.
Keine Interrupts. (IRQ), versteht keine Adressierung der Peripherie bzw. kann Aufgaben wie Software Ereignisse nicht unterbrechen und fortsetzen/ weiterführen, damit disqualifiziert sich die Idee und die GPU bleibt für immer ein Grafikrechner.

Wie wir wissen ist Nintendo dafür bekannt mit möglichst wenig viel Profit zu machen Ich denke nicht das sie den nerv hätten (oder das Wissen), die Software, GPU--Only umzuschreiben, was schier beinahe unmöglich ist
No Way.

Damals gab es nur einen Prozessor.
Die GPU wurde damals erfunden um die CPU die Arbeit bei den Grafikintensiven Berechnungen zu erleichtern

Viele kleine Aufgaben gleichzeitig ausführen, CPU eine komplizierte Aufgabe einzeln aber dafür schneller ausführen.

Fun Fact:
Der Name Nintendo hat folgende Bedeutung
Nin: Jemanden Machen lassen
Ten(gu) Symbol des Glücksspiels, Buddistischer Charakter.
Do: Temple/Heillige stätte

= Die Firma die Glücksspiel Karten herstellen darf.

Yamauchi hatte die Idee zuvor als die Firma eine Krise hatte, Ihre teuren Spielkarten (hanafuda) an den man zu bringen. Da dachte er sich einen Namen aus um Spielkarten mit minderwertiger Qualität besser zu vermarkten. Da Hana die gleiche Schreibweise hat wie Nase entschloss er sich für den Namen eines buddhistischen Charakters dessen Merkmal seine lange Nase ist, Tengu. Zuvor hatten diejenigen die am Glücksspiel in den hintergassen teilnahmen, ihre Nasen gerieben, damit identifizieren sie sich, dass sie am geheimen Glücksspiel teilnehmen wollten.

Vermutlich ist so die Mario Idee entstanden.
Mario hat auch eine lange Nase und sammelt wie verrückt Münzen, ich finde Mario anhält dem Gott Tengu sehr.

Der Stiefsohn des Gründers wusste selbst nicht, welche Bedeutung hinter dem Namen Nintendo steckte.
Fälschlicherweise wird die Bedeutung auch meist mit "Verlass das Glück dem Schicksal" angegeben.

http://1.bp.blogspot.com/-IMJhE7T9QRM/T9nwHKphDvI/AAAAAAAAA_U/QMKEJVRZM3Y/s1600/P1010001.JPG


Auch Interessant:
Die PS3 Architektur, der Cell Chip war nicht in dem Sinne schwer programmierbar sondern das enttäuschende-Design des Prozessors machte es unnötig kompliziert
IBM's Cell processor (used in the Sony PlayStation 3) was arguably the first such design, which suffered from severe programmability problems because the small, simple cores in Cell were not instruction-set compatible with the large main core, and only had limited, awkward access to main memory, making them more like special-purpose coprocessors than general-purpose CPU cores. Some modern ARM designs also use an asymmetric approach, with several large cores paired with one or a few smaller, simpler "companion" cores, not for maximum multi-core performance, but so the large, power-hungry cores can be powered down if the phone or tablet is only being lightly used, in order to increase battery life, a strategy ARM calls "big.LITTLE".

HOW GPUs ACCELERATE SOFTWARE APPLICATIONS
GPU-accelerated computing offloads compute-intensive portions of the application to the GPU, while the remainder of the code still runs on the CPU. From a user's perspective, applications simply run much faster.

http://www.nvidia.com/docs/IO/143716/how-gpu-acceleration-works.png

Die Dreamcast war schon nice. Aber Sega ist keine wirkliche Japan Firma, es ist eine US Firma von einem Juden gegründet. Also es war kein Japaner der Firma gegründet hat. Sega kam über das US Militär rein.

Bezüglich Sega, das Unternehmen wurde 1951 gegründet, unter den Namen Nihon Goraku Bussan (Se-rvice Ga-mes), Ltd. Das erste Sega Produkt kam 1960 raus und es war die Sega 1000 Jukebox.

Rosen Enterprises hat 1965 lediglich Anteile am Unternehmen Nihon Goraku Bussan gekauf. Nach der Fusionierung hießen sie Se-ga Enterprises.
In wie weit die Akquisition später ausschlaggebend für den Erfolg war und was gewesen wäre wenn es anders gelaufen wäre weiß keiner. Er hat mit den Finanzen geholfen, war die Geld Quelle. Sega gab es vorher schon. Er hat Sega in erster Instanz nicht gegründet oder erfunden laut Portfolio des Unternehmens sondern sein Unternehmen zusammengeschlossen.
https://www.segasammy.co.jp/english/pr/corp/history/history_sega.html

Segas erste 1951 Konsole
https://youtu.be/52Y33X6YGmQ
Segas bester Kopierschutz nach 20 Jahren geknackt
https://youtu.be/jOyfZex7B3E
 
@pipip:

Generell gesehen hast du Recht, aber für meine Kritikpunkte muss ich das Gerät nicht in den Händen gehalten haben.

1. Preis :

Der ist bekannt, sowohl für das Gerät, als auch für das Zubehör und Spiele.

2. Release Termine der Spiele/keine Infos über einige andere Spiele(Pkmn, Super Smash, Donkey Kong...).

3. Online Gebühren :

Wird es geben, nur der Preis steht nicht fest.

4. (Vorerst) Keine Apps für Streaming Dienste

Von Nintendo selbst kommuniziert.

5. "Schwache Hardware" bzw. nur etwas über Wii U Niveau

Noch keine offizielle Info, die Leistung des Geräts ist eig auch nahezu bekannt. Stichwort Tegra X1.

6. Akkulaufzeit

7. Handling, Ergonomie

Insbesondere der Joy Con als einzelne Controller.

Bei den letzten beiden Punkten muss man das Gerät natürlich erst selber in den Händen gehalten und getestet haben.

Aber bei den restlichen Punkten kann man auch so Kritik am Produkt üben, da dies Fakten sind die alle nahezu alle offiziell und/ oder bekannt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt hier so zu poltern, könntest du auch einfach abwarten und dann anspielstationen nutzen im elektronikmarkt deines vertrauens. Aber es iat halt immer einfacher stupide in foren zu schreiben was andere einem vorsagen, statt sich wirklich dann mit dem produkt zu befassen wenn es auf dem markt ist.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Und wie man schon an dem notwendigen "Smart Device" für Sprachchat auf der Switch erkennt sieht Nintendo Smartphones als gegeben an und setzt voll darauf, dass die Besitzer der Switch auch eines haben.

Ich glaub Switch kann Sprachchat

Auch wenn der Text hier tatsächlich etwas seltsam klingt: http://www.nintendo.com/switch/online-service/
"Our new dedicated smart device app will connect to Nintendo Switch and let you invite friends to play online, set play appointments, and chat with friends during online matches in compatible games─all from your smart device."

Braucht man da wirklich n Smartphone für?
 
@nintendoluk
Wenn es optional wäre, also eine zusätzliche coole Funktion (mal davon abgesehen, dass ich sowohl eine PSN- als auch eine Xbox Live-App bereits habe, Nintendo also nur nachziehen würde), dann hätte Nintendo es anders geschrieben.

Die Switch hat für zukünftige Spiele nicht gerade viele Reserven, so dass man alles was an Leistung vorhanden ist auf das Spielen fokussieren will, man erinnere sich an die Xbox One bei der Kinect anfangs für simple Sprach- und Bewegungserkennung zur Konsolensteuerung bei jedem Spiel einen guten Teil der Leistung abknabste.

Und wie schon gesagt, Nintendo nimmt Smartphones und Tablets als gegeben an, deshalb gibt es ja auch kein Netflix.
Warum eine Funktion die man eh schon zigmal in verschiedenen Geräten hat nochmal aufwendig integrieren, nur damit sie am Ende sowieso nicht auf der Switch genutzt wird?
Das ist der Gedankengang von Nintendo und die beiden Punkte "Sprachchat via Smartphone" und "kein Netflix" unterschreiben jeweils den anderen, sind ziemlich gute Indizien, dass der andere Punkt wirklich so gemeint ist, einfach weil dieser Punkt ja auch in die selbe Richtung geht.


@Dark_Knight
Sehe ich an einer Anspielstation die Akkulaufzeit? Mangelnden Thirdparty-Support was Multiplattformtitel angeht?
An einer Anspielstation sehe ich die Grafik eines Spiels habe und ein klein wenig ein Gefühl für die Ergonomie bekommen, allerdings auch nur eingeschränkt, da Anspielstationen ja immer "festgekettet" sind und diese Vorrichtungen die Ergonomie immer versauen.
 
@iSight2TheBlind
Es ist ja nicht so das Nintendo das "kein Netflix" irgendwie fokussieren würde, also so das das nie kommen würde. Es gibt halt anfangs keine App dafür. Das wird wohl einfach daran liegen das man die aktuell begrenzte Zahl an DevKits wohl erstmal den Spieleentwicklern in die Hand drück anstand Netflix(Nintendo schreibt die App dafür ja nicht selber) da Spiele nun mal wichtiger sind für eine Spielekonsole als die Verfügbarkeit von Netflix.

Dreamliner schrieb:
2. Release Termine der Spiele/keine Infos über einige andere Spiele(Pkmn, Super Smash, Donkey Kong...).
Boah, dieser Punkt schon wieder...
Welcher Konsolenhersteller gibt den Infos zu allen Spielen raus die während der Lebenszeit der Konsole erscheinen? Ah, macht keiner? Ok, aber bei Nintendo ist das auf mal ein Problem?
 
@Fonce
DevKit?

Ein DevKit (d.h. Switch-Entwicklerhardware) für eine Netflix-App?

Ich kann eine iPhone-App schreiben und veröffentlichen ohne jemals ein iPhone in die Hand zu nehmen, dank iOS-Emulator in Xcode.
Wofür braucht man denn bitte Entwicklerhardware für eine Videoapp?

Davon abgesehen, das DevKit wird doch wahrscheinlich eh eine Nvidia Shield im Switch-Entwicklermodus sein und es würde mich kein Stück überraschen wenn man mit Android-Entwicklungskenntnissen sehr schnell eine App (insbesondere eine wenig performancekritische wie eben Netflix) auf die Switch bekommt.
Die Gerüchte über Android auf der NX damals...
Wahrscheinlich komplett wahr - natürlich nicht "Google-Android" sondern "Nintendo-Android" bzw. genauer gesagt wahrscheinlich einfach "Nvidia-Android".

Wenn man schon bei Nvidia einfach ein umgebrandetes Shield Tablet in Auftrag gibt (denn so (ähnlich) wird es gelaufen sein), dann kann man sich von denen auch gleich das OS schrei... adaptieren lassen.

Nvidia hat sowohl das OS als auch grundlegend ähnliche Hardware (d.h. Shield Tablets mit Vorgängergenerationen des Tegra X1) bereits selbst, das einzige was ihnen fehlte war ein starkes Zugpferd.
Nintendo hat ein starkes Zugpferd, nämlich die Marke und die Spiele, aber ist was Hardware (und OS) angeht eher nicht so prall (die Wii U-Kühlung/Performance).

Da hat man einfach zusammengelegt und dabei entstand die Switch.

Es kann mir keiner erzählen, dass Nintendo (oder Nvidia für Nintendo) ein völlig neues OS extra für die Switch geschrieben haben, das wäre totale Verschwendung von Arbeitskraft. Auf der Switch wird einfach eine angepasste Version von Nvidias Android für die Shield-Geräte laufen, wahrscheinlich nochmal mit extra verbessertem Kopierschutz, auf ausdrücklichen Wunsch von Nintendo.

Und mit dem im Hinterkopf ist es absolut unwahrscheinlich, dass Netflix aufgrund fehlender DevKits nicht (zum Start) auf die Switch kommt.
 
@iSight2TheBlind
Nein, das DevKit der Switch ist kein Shield in einem anderen Modus. Auch auf Softwareseite wird man nicht einfach die Sachen vom Shield übernommen haben. Auch bei der WiiU kam bei Nintendo ein eigenes Linux OS zum Einsatz und ich würde meinen Arsch drauf verwetten das das wieder der Fall sein wird. Das wird kein OS auf Android Basis sein. Und wenn ich für eine Plattform etwas veröffentlichen möchte und mich nicht total blamieren will, dann brauche ich die Hardware zum testen. Das verhalten in einem Emulator und auf richtiger Hardware können sehr stark von einander abweichen!
 
@iSight2TheBlind: du weißt aber hoffentlich nicht nur, dass Sony und MS zwar Apps anbieten für ihre Konsolen, diese aber einfach nur behindert und schlecht prorgammiert? zumindest die PSN App ist einfach nur peinlich und langsam und schlecht gemacht. Wenn Nintendo da nachzieht, dann haben die auf jeden Fall Luft nach oben, denn Sony kümmert sich 0 um ihre mobile Erreichbarkeit.

Schaut man sich die Sony Webseiten an, so kann man auch erkennen, dass Sony schon lange hinterherläuft. Was anderes als Spielkonsolen können die grad nicht auf die Beine stellen. Smartphones können sie seit Jahren nicht. Webauftritt und Apps kannste in die Tonne kloppen. das ist alles gefühlt von vor 20 Jahren.

Sony rettet sich mit der PS4 allein wegen des Names und des verkackens von MS. die PS3 war schon ein Flop, aber mit vielen tollen Spielen. Und hat sich nur so gut gegen Ende verkauft, weil sie verramscht wurde, zu einem Klumpen Plastik und die Xbox 360 in den letzten Jahren nix mehr zu bieten hatte.

Nintendo hat mit der Switch an dem Konzept was die Wii und WiiU festgehalten und etwas weiterentwickelt. die Rechenleistung ist da eher sekundär. Die Spiele werden entscheiden.
 
@getexact
Ich sage nicht dass die PSN-App geil sei oder gar dass ich den Facebook Messenger jetzt dadurch ersetzt habe oder sowas, ich sage nur, dass es solche Apps bereits gibt.

Dass Sonys Webseiten nicht gerade der Brüller sind (allein die Ladezeit beim Öffnen des Playstation-Onlinestores) ist eh klar (überhaupt sind beispielsweise die Seiten aller Fernsehhersteller ziemliche Grütze), aber Nintendo hat sich da auch nicht mit Ruhm bekleckert und deren Webseite ist für mich wirklich unterste Kanone.
Ich habe immer noch keine Ahnung wie viele Accounts ich von Nintendo eigentlich habe bzw. welche davon noch aktuell weiterlaufen, in anderen aufgingen usw.
Wie ich mich dort am besten über als Download erhältliche Spiele informiere und sie am besten gleich kaufe und zum Download an die Konsole schicke.
An der Stelle liegt Sony meilenweit vor Nintendo und dazwischen (aber viel näher an Sony als an Nintendo) liegt Microsoft, deren Store das auch alles bietet, dabei aber noch etwas unübersichtlicher ist und weniger Rückmeldung gibt.

Am Konzept der Wii und Wii U hat Nintendo nicht festgehalten, man hat sich nur von der Wii inspirieren lassen und mit der Switch einen 2DS (mit der Leistung der Wii U) mit "Wiimotes" rausgebracht.
 
@iSight2TheBlind: ja Nintendo hat da auch noch sehr viel Luft nach oben. Keine Ahnung warum solche großen Unternehmen Probleme haben, ihre Dienste vernünftig nutzbar zu machen.

Zum Konzept muss ich dir widersprechen. Die Wii hat die Bewegungssteuerung eingeführt. Die WiiU hat weiterhin auch darauf aufgebaut und einen 2. Bildschirm mit dem Tablet hinzugefügt. Die Switsch hat die Leistung der WiiU nun in dieses Tablet hineingesteckt und kommt ohne die stationäre Einheit aus, daher nur noch das Dock.

Bewegungssteuerung gibt es weiterhin und wurde weiterentwickelt. Sieht man am neuen Pro Controller und den JoyCons. Wir sind also Weg von nur Fuchtelsteuerung, über Steuerung über 2. Bildschirm und Tablet, rüber zum Hybriden mit Bewegungssteuerung. das alles wurde mit der Wii begonnen und die Switch stellt eine Abwandlung davon dar. gepaart mit neuen Features, ungefähr selber Leistung wie die WiiU, dafür aber auch mobil nutzbar.

Die neuen Controller lassen neue Spielkonzepte zu, was ich generell begrüße.
 
Naja ich glaube dass due Switch schon wesentlich mehr Power hat als die WiiU.

Vor allem hat sie mal moderne HW drin im Gegensatz zur WiiU.
 
Dark_Knight schrieb:
Anstatt hier so zu poltern, könntest du auch einfach abwarten und dann anspielstationen nutzen im elektronikmarkt deines vertrauens. Aber es iat halt immer einfacher stupide in foren zu schreiben was andere einem vorsagen, statt sich wirklich dann mit dem produkt zu befassen wenn es auf dem markt ist.
Ich werde genauso weitermachen wie bisher, wenn es dir nicht passt, Pech gehabt.
Kannst dich jetzt gerne weiter austoben wie ein kleines beleidigtes Kind dessen Spielzeug man weggenommen hat, werde zum Glück nix mehr von dir lesen, kommst auf die Igno Liste und Ruhe.
 
Vielleicht sollte Dark_Knight aufhören jeden angriff auf die Switch als persönlichen Angriff zu werten und alle anderen könnten sich mit ihrer Kritik von spekulativen Daten ein wenig zurück halten. Technische Daten und Leistungsfähigkeit erhalten wir früh genug, dann kann konkret kritisert werden ohne ins blaue zu raten.

Was natürlich klar sein sollte, die Switch wird, wie andere Nintendo Konsolen auch, nicht an die Leistung der Sony und Microsoft Konkurrenz heran kommen. Wenn aber das Bedienungskonzept, das Gameplay funktioniert, reicht das um wieder eine erfolgreichere Konsole zu bauen.

Denn auch wenn die Wii U ökonomisch mit Gewinn verkauft werden konnte, kann mir niemand erzählen, das eine Konsole die sich im Vergleich zum sehr erfolgreichen Vorgänger so schlecht verkauft hat, die Erwartungen von Nintendo erfüllt hat. Ich bin mir sicher das diese Konsole für Nintendo nicht den Erwartungen entsprochen hat und hoffe das die Switch wieder deutlich erfolgreicher sein wird. Wenn ich mich dann in meinem Freundeskreis umhöre, glaube ich, das dafür die Grundsteine gelegt sind.

Mal abgesehen davon ist das hier glaube ich ein Thread zu Nintendo Switch, nicht über die Wii U.
 
@getexact
Nintendo hat vielleicht eine portable Wii U entwickelt, aber sie haben für zu Nutzung zuhause gerade nichts von der Wii U übernommen - denn das Tablet kann man schlecht nutzen wenn es im Dock ist!
 
pipip schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass die Einbindung in Games ja auch quasi mit der Situation der WiiU mit gestorben ist. Man hätte zu Beginn der WiiU viel mehr geplant gehabt, siehe Rayman Legends.
Da es aber den NFC Reader sogar beim Pro Controller gibt, könnte Nintendo das wieder aufleben lassen. Vermutlich aber mit neuen Figuren (Skylanders macht das nicht anders). Viele dürften sich die Figuren aber auch zum Sammeln gekauft haben. Mega Man war bei mir so ein Fall und ist sogar hier verpackt ^^

Dieser Trend von Skylanders, Amiibo, Disney Infinity (was übrigens eingestellt wurde) und Lego Dimensions ist generell abgeflaut, weil einfach zu viel auf dem Markt war. Nintendo wird das aber sicher weiterführen, wie du schon sagst wegen dem Sammlergedanke. Vielleicht kann man die Kosten je Figur endlich auf unter 10€ drücken, das würde in jedem Fall dem Absatz auch nochmal gut tun, Vielen sind die 15€ für das Gebotene etwas zu teuer. Und man sollte aufhören, einen Helden in gleicher Erscheinung zu oft darzustellen, Mario und Kirby oder Dedede beispielsweise gibts schon in ein paar Versionen, die trotzdem komplett gleich aussehen. Besser macht es Zelda: Link in all seinen Formen, in Kombination mit Pferd, als Wolf usw. ist natürlich ein schöner Fanservice. Ich kann es kaum abwarten, bis die nächste Welle davon kommt.

@getexact

Richtig, Sony und Microsoft bekommen ihre Apps zu den ganzen Streamingdiensten überhaupt nicht auf die Reihe. Mich hat meine Xone bei Amazon Instant Video so sehr gestresst, dass ich mir neulich einfach den Fire TV Stick gekauft habe, um Ruhe zu haben.
Obwohl ich viele Sony Produkte mein eigen Nennen darf bzw. durfte (die ganzen Spielekonsolen, TV, Walkman, Handies) gebe ich dir Recht, dass außer der Marke Playstation einfach inzwischen alles von Sony schlichtweg Schrott ist, anders kann man es nicht nennen. Die Stellung, die man in den 80ern und 90ern als führender Elektronikriese hatte, ist einfach vorbei. Laptop-Sparte gegen die Wand gefahren, Telefone ebenso und Fernseher gibts bei der Konkurrenz auch besser. Normal gehört Playstation als Marke komplett eigenständig gemacht und den Rest von Sony kann man dann sterben lassen, inklusive des Namens.

Was ich damit sagen will: Nintendo muss sich mit ihren Apps, ihrem OS und der Software gar nicht anstrengen - es reicht einfach, wenn man es nur nicht verkackt, dann ist man der Konkurrenz voraus, da können sie sich auch ruhig Zeit lassen mit der Entwicklung.
 
Anscheinend war die neon/rote Switch heute auf Amazon eine Zeit lang für nur 179€ verfügbar.

C22EmrYXgAEu6e3.jpg

quelle: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1336850

Da Amazon ja auf das Produkt eine Vorbestellerpreisgarantie gibt, erhalten wahrscheinlich alle die in der letzten Woche die neon/rote Switch bei ihnen vorbestellt haben um nur 179€ :king: , wenn sch amazon wirklich an die vorbestellerpreisgarantie hällt wäre der Preis im gegensatz zu den normalen 330€ nicht ohne.
 
Zurück
Oben