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WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Andersherum ist es ja schon öfters passiert das bei solchen Geschichten sich die Versandhändler auf den Vertragsschluss bei Versand berufen und somit durch das "auf kaufen klicken" bei so einem Angebot noch kein Kaufvertrag geschlossen wurde und der Preis nicht bindend ist.
 
Ja, das ganze wäre wohl für diejenigen welche die neon/rote auf amazon.de vorbestellt haben zu schön um wahr zu sein.

Aber amazon gibt ja auf manche Produkte, wie dieses, dezidiert eine Vorbestellerpreisgarantie an (welche garantiert das man den günstigsten Preis seit der Bestellung bis zum release erhält), aber ob sie sich wirklich auch in diesem Fall daran halten werden weiß man erst im März.
 
just_fre@kin
Mich hat meine Xone bei Amazon Instant Video so sehr gestresst, dass ich mir neulich einfach den Fire TV Stick gekauft habe, um Ruhe zu haben.

https://www.youtube.com/watch?v=3mzHF_yumiA

Das Problem ist, dass die Wiiu Version in Amerika und Japan ein richtiges Nintendo TV hatte, was Europa ja aufgrund Lizenzen kaum möglich ist. Auch finde ich die Amazon Instant Video App auf der WiiU sehr gut:

https://www.youtube.com/watch?v=L50ghrj3E_0

Was Amazon Instant Video auf der XBOX One angeht. Ich habe ein USB KeyBoard angeschlossen und tippe einfach ein, was ich sehen will. Was auch bequem ist, über One Guide kannst du auch App-Kanäle konfigurieren. Ich verwende meine XONE mit One Guide in Verbindung mit Privat-Fernsehen.

AppZ schrieb:
Denn auch wenn die Wii U ökonomisch mit Gewinn verkauft werden konnte, kann mir niemand erzählen, das eine Konsole die sich im Vergleich zum sehr erfolgreichen Vorgänger so schlecht verkauft hat, die Erwartungen von Nintendo erfüllt hat.

Es ging lediglich über die Aussage, dass die WiiU ein Flop ist. Aber heutzutage ist alles schnell ein Flop, wenn es in den Social Media nicht gehyped wird.
Was Erwartungswert angeht, stellt man normalerweise Prognosen in zwei Richtungen auf. Einmal ganz positiv und einmal ganz negativ über Zeitintervallen. Wenn das gut getroffen ist, kann man ca einschätzen, ob man mit der Konsole Gewinn einfahren kann und im schlimmsten Fall Verluste fahrt. Da Nintendo aber in die schwarzen Zahlen geschafft hat, ist man immerhin nicht beim "totalen" Flop angekommen (wenn das für einige besser trifft).

Ich empfinde es zu mindestens so, dass heutzutage die wenigsten noch Geduld haben und auch voreilig schon etwas abschreiben. Deshalb hat Dark_Knight durchaus mit dem Wort Konsum-Zombies bzw Wegschmeißgesellschaft recht. Das ist etwas was nicht bestritten werden kann, wieso sonst gibt es viele Leute die sich jedes Jahr ein neues Iphone oder Galaxy S kaufen oder die neuste Grafikkarte oder schlimmer, CPUs.

Das Tablet ist ein Beispiel, wie sehr man daneben liegen kann. Belächelt wurde es und man stellte sich die Frage, wer denn da der Kunde sei. Viel zu schwach, OS kann nichts und Office geht auch nicht, wer kauft das schon ? Mittlerweile haben wir schon vollwertige Win10 Tablets die alles können, was ein Notebook auch kann.
Keiner von uns kann sagen, ob die Hardware der Grund eines Misserfolges sein wird. Der Preis ist nichts, was "fixiert" ist. Keiner weiß, welche Games kommen werden. Auch weiß niemand, wie es um die Akkulaufzeit im Schnitt ausfallen wird.

Das einzige was jetzt möglich ist, ist eine idealisierte Momentaufnahme , dass sich in Zukunft etwas in eine Richtung ändern könnte, das dabei ohne äußeren Einwirkungen. Dadurch es aber mehrere mio User geben könnte, wird die Anwendung der Konsole sich auch erst herauskristallisieren müssen. Auch Nintendo kann nur Prognosen durch Umfeldanalysen machen. Hier sind Japaner übrigens Profis, da die diverse Matrix Darstellungen haben.

Wie schon jemand hier schrieb, es kann gut sein, dass sie sich nur als Tablet, HandHeld oder stationäre Konsole etabliert. Auch für diese Fragen wird Nintendo sich Gedanken gemacht haben, wie es injeweiligen Fällen dann weiter geht. Solche Firmen bringen kein Produkt auf den Markt ohne diverse durchdachte Pläne zu haben.

Bei der XBOX ONE gab es zu Release der Konsole sicherlich auch einen Plan, der den Fall "Kinect kommt nicht an" abdeckt. Das war mit Sicherheit nichts spontanes. Der Zeitpunkt hat mit Sicherheit auch wirtschaftliche Gründe zutun gehabt. Nicht nur ein höherer Absatz sondern auch das teilweise Abdecken der Kosten für die Entwicklung der Kinect.

Was ich schade finde, ist die Streaming Technik von Nintendo mit Broadcom. Das schaffen die wenigsten heute noch und die WiiU konnte immerhin Bild, Ton in 480p ohne Verzögerung und Input Lag übertragen. Sowas wünscht man sich aktuell für VR Brillen, wenn auch natürlich mit höheren Auflösung.

Wir befinden uns hier in einem PC Forum und Dark-Knight hat mit der Aussage, dass wir nicht der Narbel der Welt sind schon recht. Wir sind mit Sicherheit nicht die Kernkundschaft, die die Switch ansprechen soll. Dabei besitzt die Switch mit ihren mobilen Aspekten und eigenen Spiel für manche durchaus interessante Alternativen, die das persönliche Spielerlebnis erweitern könnten. Bei der WiiU war das zu mindestens bei mir der Fall und ich hatte in der Familie und im Freundeskreis genug "Kritiker" die ihre Meinung durch Facebook geschlossen hatten, diese dann aber beim gemeinsamen Zocken mit Mario Kart, SmB und Co geändert hatten.
Man könnte die Switch auch am Monitor anschließen und instant den Schreibtisch Richtung Couch oder Bett verlassen um einen gemütlicheren Ort aufzusuchen. Mit der Switch ist es möglich schnell Orte zu wechseln, was dem Spielgefühl ebenso was bringen kann, wenn man es nicht abbrechen muss. Das ist natürlich was sehr subjektives und nicht jedermanns Sache.
In meinen Fall, bin ich am Wochenende oft an anderen Orten und überlege mir schon länger ein Tablet zum Surfen, Musik hören usw. zu kaufen. Die Switch soll man sogar mit dem Smartphone verknüpfen können (ist das schon was offizielles genannt worden ?). Wer weiß, welche Dienste da noch kommen könnten. Es gab das Gerücht, man soll Telefonate ect während dem Spielen abheben können.
Desweiteren wird Nintendo seine Web Framework sicherlich weiter ausbauen (Haben ja auch eine Internet-Firma für Apps aufgekauft). Apps Portierungen auf der WiiU waren schon möglich und auch Unity Games konnten ohne Probleme auf die WiiU portiert werden (Unreal Engine dürfte scheinbar auch eine starke Unterstützung bekommen). Wieso sollte Nintendo das alles mit der Switch wieder aufgeben ? Außerdem gab es mal Gerüchte, dass Nintendo mit Amazon auf irgendeine weise zusammenarbeiten könnte. Das könnte im Zusammenhang mit Apps oder geplanten Games von Amazon stehen.

All das sind Dinge, die zu einem Gesamtprodukt gehören, wo die Hardware selbst nur der Motor ist. Natürlich muss sich zeigen, ob dieser genug PS hat und wie die Umsetzung ist. Aber dass kann keiner sagen und ich wette zu Beginn wird es wie bei den meisten Konsolen, so auch PS4 und XONE noch nicht alles laufen.
Desweiteren ist es auch Möglich, dass es wie bei der Switch, bessere Versionen geben könnte. Neuauflage wie beim New 3DS mit besseren Display, schnellere Taktrate für Multi-Media usw. Der zwischen Modi wie Spiele Modi für Kompatibilität ect umswitchen kann. Sprich, Nintendo kann Richtung Tablet auch weiter ausbauen. Man hat mit dem Konzept durchaus Möglichkeiten, weiter auszubauen.
Mit dem E-Shop, den heimlichen Account-System, Zusammenlegen WiiU und 3DS, wurde so eine Form an NintendoOS ja schon zu Zeiten der WiiU spekuliert.

Meine Momentaufnahme ist, dass die Switch für mich aufgrund der WiiU und dessen Games noch keine Alternative dasteht. Das könnte sich aber aufgrund kommende Games und Features schnell ändern, sodass 300 Euro für mich kein Problem mehr darstellt. Mehr kann ich aber nicht zu Switch sagen, speziell keine Prognosen, wie sich die Switch weiterentwickelt. Für sowas gibt es schon den Herr Pachter.
 
Zuletzt bearbeitet:
aliquis schrieb:
Anscheinend war die neon/rote Switch heute auf Amazon eine Zeit lang für nur 179€ verfügbar.

Anhang anzeigen 603143

quelle: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1336850

Da Amazon ja auf das Produkt eine Vorbestellerpreisgarantie gibt, erhalten wahrscheinlich alle die in der letzten Woche die neon/rote Switch bei ihnen vorbestellt haben um nur 179€ :king: , wenn sch amazon wirklich an die vorbestellerpreisgarantie hällt wäre der Preis im gegensatz zu den normalen 330€ nicht ohne.

Schon öfters bei solchen Amazon"angeboten" mitgemacht. Jedesmal Preisfehler + Storno. =)
 
Habe die Rot/Blau Switch vorbestellt und keinen besseren Preis in meiner Bestellung angezeigt.
 
Das ist normal. Wenn du dir einen Artikel mit Vorbestellerpreisgarantie kaufst und der Artikel war in der Zwisschenzeit (nach deiner Bestellung aber vor dem Release) günstiger, dann bekommst du beim Versand eine zusätzliche Email von Amazon die dich über den günstigsten verfügbaren Preis informiert und du bekommst den Differenzbetrag von Amazon rückerstattet.

So läuft es normal ab, das bedeutet aber natürlich nicht das sie sich auch in diesem Fall daran halten werden
 
http://wccftech.com/ea-nintendo-switch-different-3rd-party/

“I only spoke about FIFA today, but our company’s structure lets us release all sorts of games for every platform, so we’ll go wherever the gamers go. I think Nintendo Switch will put Nintendo at the forefront of the game industry once again. Their approach is quite different from anything they’ve done in the past – they’ve listened to EA, Activision, and other companies since the beginning of the Switch’s development, so we’ve been involved throughout the whole process. They teamed up with us because they wanted to guarantee the console would be successful. Doing business with Nintendo is very important for us… We’d like to bring more and more games over for everyone.”
 
WiiU vs Switch:

https://www.youtube.com/watch?v=d9zEzlzvdeQ


Die Third Partys sind schon sehr Ängstlich.


Ultra Street Fighter II: The Final Challengers - Soll exklusiv bleiben
Es sei denn, es wird ein großer Verkaufserfolg

http://www.consolewars.de/news/7751...he_final_challengers_-_soll_exklusiv_bleiben/


I am Setsuna: Als Switch Launchspiel bestätigt
Erscheint im Westen als Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab drauf gehofft, dass i am setsuna als retail in den Handel kommt. :/

Bin da nicht so der Fan von Digital-Download.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@Fonce
DevKit?

Ein DevKit (d.h. Switch-Entwicklerhardware) für eine Netflix-App?

Ich kann eine iPhone-App schreiben und veröffentlichen ohne jemals ein iPhone in die Hand zu nehmen, dank iOS-Emulator in Xcode.
Wofür braucht man denn bitte Entwicklerhardware für eine Videoapp?
Kannst du schon. Ich schätze aber hast du noch nicht. Versuche mal eine Bildaufnahme/Videoaufnahme zu emulieren. Oder Push-Notifications. Abgesehen von den Bugs im Emulator das dort eine App zwar funktioniert, dann aber auf dem iPhone nicht.

Dev-Kits sind also nützlich da die Realität schon mal ganz anders funktioniert als Emulatoren.
 
wiztm schrieb:
Kannst du schon. Ich schätze aber hast du noch nicht. Versuche mal eine Bildaufnahme/Videoaufnahme zu emulieren. Oder Push-Notifications. Abgesehen von den Bugs im Emulator das dort eine App zwar funktioniert, dann aber auf dem iPhone nicht.

Dev-Kits sind also nützlich da die Realität schon mal ganz anders funktioniert als Emulatoren.
Hab ich ihm ja eben auch schon geschrieben, aber eine Antwort dazu wirst du wahrscheinlich auch nicht mehr erhalten. ^^
 
@Fonce (& wiztm)
Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass Netflix nicht zum Start auf der Switch verfügbar sein wird weil Nintendo leider einfach keine Möglichkeit hat an Switch-DevKits zu kommen und die Plattform so exotisch ist, dass Netflix ohne DevKit völlig unfähig ist eine App rauszubringen.
Was ist denn an den DevKits so schwer zu fertigen? Tegra X1? Liegt bereits massenweise auf Halde und ich kann morgen um 10 Uhr ins Geschäft gehen und mir meinen ganz eigenen Tegra X1-SoC kaufen, im Nvidia Shield.

Die Netflix-App gehört auch zu den Anwendungen die quasi nichts an Hardware fressen, direkter Zugriff auf die Hardware ist nicht nötig, das ist wohl der beste Fall überhaupt für einen SwitchOS-Emulator.
Irgendwelcher fancy stuff wie Push Notifications oder Videoaufnahme wird auch nicht im Simulator abgedeckt werden müssen, denn die Switch wird eh simpelste Funktionen ohne jegliche Schnörkel bieten.
Komplexe Notifications wird es nicht geben, denn das will Nintendo ja komplett auf das Smartphone auslagern.
Während auf meinem iPhone Benachrichtigungen von Nachrichten in Facebook, Mails oder eingehenden VoIP-Anrufen eingehen und Aps damit umgehen müssen dass sowas passiert wird die Switch wohl einfach Videospiele abspielen und sonst nichts. Chat, Sprachchat und Spieleinladungen? Landen auf dem Smartphone! Hat Nintendo ja schon gesagt.

Bildaufnahme? Die Switch hat eine Taste für Screenshots und irgendwann sollen da auch mal Videos mit möglich sein (o.O Wow, wirklich magisch!), das ist im Vergleich zu dem was PS4 und Xbox One können (Screenshots, permanentes Aufnehmen und Momente nachträglich noch speichern zu können, Twitch-Streaming und In-House-Streaming zum PC) lächerlich und wohl soweit vom OS gelöst dass eine App auch im Simulator nicht in den Untergang gerissen werden sollte falls jemand mal so töricht wäre beim Testen einen Screenshot zu machen.

PS: Hallo Fonce :p
 
Nope ich werte es nicht als persönlichen Angriff auf mich. Woher auch, bisher stehe ich der Switch ja selber eher kritisch gegenüber (jedenfalls hat sie mich noch nicht abgeholt). Mir ist sie von der "Leistung" die gerüchtet wird zu schwach. Ich habe eben eine stärkere Heimkonsole erwartet. Trotzdem verdamme ich weder Nintendo noch die Switch. Ich werde einfach warten und sehen wenn sie rausgekommen ist, ob sie nicht doch mein Interesse wecken kann, wenn wirklich alle Fakten auf dem Tisch liegen.
Was ich aber halt einfach nicht verstehen kann und will, ist dieses andauernde bashen auf Nintendo oder deren Hardwareprodukte. Das ist bei keinem anderen Unternehmen so (Außer AMD, aber da weiß man ja aus welcher Ecke es kommt). Hier wird jedes noch so unwichtige (vorläufige) fehlende Feature als ein absolutes No-Go hoch sterilisiert. Oder der Preis als etwas dargestellt was völlig überzogen ist. Es werden Tausend Dinge Nintendo vorgehalten und in diesem Fall die Switch sofort als Flop, Fail oder was auch immer bezeichnet. Und warum? Tja das weiß keiner so genau, warum gewisse User hier immer so ein Fass aufmachen.

Aber bitte, "kritisiert" auch weiterhin Dinge an Nintendo oder der Switch. Erwartet aber nicht, das man euren Ansichten auch noch zu stimmt. Weil weder ist eure Aussage repräsentativ noch wirklich Ausschlaggebend für den Rest der Welt. Einzig anderen Forenusern geht ihr damit auf die Nerven und sorgt für unnötige Negativität in Threads zu Nintendo und seinen Produkten. Vielleicht ist es auch fehlende Aufmerksamkeit die euch dazu antreibt, wer weiß. Ich für meinen Teil werte einfach abwarten was die Switch alles drauf haben wird und was Nintendo mit ihr noch alles plant. Aber sie von vornherein schlecht machen, nur weil ich andere Erwartungen hatte an die Switch und Nintendo. Nope, das wird nicht passieren (übrigens auch bei keinem anderen Produkt oder Firma).
 
iSight2TheBlind schrieb:
@Fonce (& wiztm)
Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass Netflix nicht zum Start auf der Switch verfügbar sein wird weil Nintendo leider einfach keine Möglichkeit hat an Switch-DevKits zu kommen und die Plattform so exotisch ist, dass Netflix ohne DevKit völlig unfähig ist eine App rauszubringen.
Das weiß gerade keiner. Womöglich sind die DevKits gut verfügbar, womöglich nicht. Vielleicht hat Netflix zur Zeit gar kein Interesse daran die Switch zu supporten. Warum sollten die Geld für eine noch nicht etablierte Platform investieren, wenn bereits in quasi jedem Haushalt mindestens ein passendes Abspielgerät vorhanden ist?
Wenn genügend Einheiten verkauft sind kommt sicher auch eine entsprechende App. Falls die DevKits nicht gerade extreme Mangelware sind, dann liegt die Verantwortung beim jeweiligen Anbieter, in diesem Fall Netflix.

just_fre@kin schrieb:
Weil es doch nochmal zur Sprache kam: WiiU war aus unternehmerischer Sicht - zumindest aus Sicht von Nintendo - kein Flop. Es wurden nur 13,5 Millionen Einheiten abgesetzt, aber jede einzelne Konsole wurde mit Gewinn verkauft, vom ersten Tag an.
Haha, so rechnet doch wirklich niemand. Versäumter Gewinn ist auch ein finanzieller Schaden. Die Wii konnte ebenfalls gewinnbringend verkauft werden, aber insgesamt 7.5 mal so oft. Bei der Wii U hat man eine Menge Kohle verloren, die Geschäftszahlen sind übrigens öffentlich und wurden auch hier auf CB behandelt.

Es geht ja nicht darum die Wii U schlecht zu reden. Ich habe mit meiner super viel Spaß und bin sehr zufrieden. Das ändert aber nunmal nichts daran, dass die Masse die Konsole echt schlecht angenommen hat. Die Konsole war nach jeder gängigen Definition ein Flop.
 
@iSight2TheBlind
Meinst du grade wirklich das jedes System mit dem Tegra X1 einem DevKit für die Switch gleich kommt? :D Sorry, damit disqualifizierst du dich eigentlich selber für diese Diskussion.
Niemand im der professionell Software entwickelt wird etwas für ein System veröffentlichen auf der er nicht getestet hat! Kein Emulator kann die Tests auf der richtigen Hardware ersetzen, keiner! Deshalb werden DevKits benötigt und die Anzahl dieser ist am anfang immer sehr begrenzt. Also wem würdest du deine DevKits als erstes geben wenn du eine Spieleplattform veröffentlichen möchtest? So viele Spieleentwicklern wie möglich da du viele Spiele für deine Plattform haben möchtest oder einem Videostreaminganbieter?
Es geht nicht um Unfähigkeit seitens Netflix sondern um Professionalität!
 
@Fonce
Nvidia verkauft die Shield doch zu einem großen Teil an Leute die das Ding einzig für Medienstreaming haben wollen, beispielsweise für 4K-Netflix oder auch um ihre gerippten Blur...ähm, Heimvideos vom NAS zu streamen.
Raspi und auch Ouya werden zum großen (bzw. größten) Teil von Leuten gekauft die auf dem Ding nichts anderes als Medienstreaming betreiben wollen.

Unterschätze mal nicht die Rolle der Medienwiedergabemöglichkeiten auf einer "Konsole". Sony hat damit (DVD, Bluray) ganze optische Medien etabliert!

Aber wieso sollte Netflix überhaupt auf der Switch erscheinen wollen? Klar, die wollen eigentlich überall verfügbar sein, aber eine Heimkonsole die eigentlich ein mobilfunkloser Handheld ist und sich schlussendlich an Leute richtet die "Smartdevices" besitzen (müssen um das Ding wirklich voll nutzen zu können)?
Die gucken dann gleich auf dem iPhone und Galaxy.
 
Ich habe doch nie behauptet das es unwichtig wäre, du hast doch darüber fabuliert das Nintendo "kein Netflix" fokusieren würde. Ich habe habe dem widersprochen und einen möglichen Grund dafür genannt das es erst später erscheinen könnte. Daraufhin hast du über Dinge gesprochen von denen du offensichtlich keine Ahnung hast und jetzt lenkst du davon ab in dem du mir einfach etwas vorwirfst was ich nicht gesagt habe.
 
@Fonce
Du hast gesagt Videospiele wären wichtiger als Netflix und Spieleentwickler würden deshalb vorrangig mit DevKits versorgt.

Meine Entgegnungen waren:
1. DevKits für die Switch sind kein Hexenwerk, wenn es - wie üblich - erstmal um das "Laufen" der Anwendung geht und nicht finale Switch-Hardware für irgendwelche Besonderheiten der Steuerung notwendig sind (z.B. um mal bei Netflix zu bleiben die Videoauswahl über Handzeichen vor der Infrarotkamera des JoyCon), spricht quasi nichts dagegen, dass da nicht eine mehr oder weniger modifizierte Shield mit einem Wii U Pro-Controller als DevKit ausreicht. Und da haben wir den Bereich der Probleme die sonst für geringe DevKit-Mengen sorgen, wie eben Yieldraten neuester Technik, schon lange hinter uns gelassen, die Shield kann jeder kaufen.
(Man erinnere sich an den Mac Pro auf dem damals die ersten Xbox 360 Demos liefen, Hardware die mehr oder weniger von der Stange kam und der finalen Hardware ähnlich genug war um für Demos ohne gigantischen Mehraufwand genutzt werden zu können. Oder "Every Xbox One can turn into a dev kit")

2. Üblicherweise sind Videoapps gerade doch recht wichtig für eine Plattform. Anders als Exklusivspiele natürlich nicht als definierendes Feature aber einfach um die Plattform vollständig zu machen.
Einfach auch aufgrund des Gedankengangs: "Mein Smartphone kann sehr gut Videos abspielen und ganz gut Spiele spielen. Die Switch kann sehr gut Spiele abspielen aber gar keine Videos abspielen. Mein Smartphone kann also mehr, die Switch kann/muss warten".
Das was ich hier im Thread auch über viele Beiträge als notwendiges Multiplattform-Füllmaterial umschrieben habe.
Man kauft sich eine Konsole eher nicht wegen FIFA, aber wenn ich nur eine Konsole kaufe nehme ich die die eben auch FIFA und CoD und Assassin's Creed kann.

Mein Fazit: Wenn es Nintendo unmöglich ist auch Netflix mit einem DevKit zu versorgen haben sie und Nvidia etwas falsch gemacht.

Und wenn das Just Dance-Entwicklerteam ein DevKit bekommt hätte Netflix aber drei DevKits verdient :p
 
Wer hat alles die Switch vorbestellt? :) Hoffe noch auf ein"richtiges" Mario Kart. Schön wäre natürlich auch eine Art Upgrade für WiiU-Besitzer :) ... man wird sehen.
 
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