• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

@ScorpAeon

Der Ankündigungstrailer der Switch:

0:07 - 0:31 - stationäre Nutzung (Zelda)
0:31 - 0:48 - mobile Nutzung (Zelda)
0:52 - 1:21 - mobile Nutzung (Flughafen/Flugzeug, Skyrim)
1:22 - 1:32 - stationäre Nutzung (Skyrim)
1:34 - 1:47 - mobile Nutzung (Mario Kart)
1:55 - 2:07 - mobile Nutzung (Basketball)
2:09 - 2:25 - stationäre Nutzung (Mario)
2:26 - 2:37 - mobile Nutzung (unidentifizierbar, Multiplayer mit JoyCons)
2:39 - 3:05 - mobile Nutzung (Splatoon)
3:05 - 3:22 - stationäre Nutzung (Splatoon)

67 Sekunden stationäre Nutzung, davon ein guter Teil die Einleitung zum Anfang, mit dem Reveal, dass die Switch sowohl zu Hause als auch mobil genutzt werden kann.
103 Sekunden mobile Nutzung.

Sieht schon sehr nach mobiler Konsole aus, hm?!^^
 
Resi 7 passt nicht auf die Switch? Hey es ist auch eine heimkonsole, da sollte Resi 7 ruhig kommen.

Man muss ja nicht alle Switch Spiele unterwegs zocken.

Es kommen ja auch Horror Spiele für Android Mobile Tablets.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint alles verschraubt zu sein. Sehr modular aufgebaut. Sogar der eMMC-Speicher scheint ein eigenes Modul zu sein und ist nicht direkt verlötet. Damit ist das Gerät sicherlich ziemlich gut reparierbar. Sehr schön....
 
Also Resi 7 läuft sogar sehr git auf meinem PC zumindest die Demo des weiteren läuft sie auch auf PS4 VR von daher denke ich dass es ohne Probleme auf der Switch läuft.
 
Arones schrieb:
Da ist Nintendo aber auch selbst dran schuld, im ersten Video haben sie noch deutlich den Handheld Part hervorgehoben und jetzt vermarkten sie es primär als Heimkonsole, weil man den 3DS noch als sekundäres Standbein am Leben halten will

Ne nicht Nintendo ist Schuld. Sondern die jenigen die "nur" die Werbung sehen und nicht "dahinter" schauen können oder besser gar nicht wollen.

Denn Fakt ist: Die Switch ist technisch nen Handheld/Tablet. Egal als was Nintendo sie bewirbt.

Und beworben wurde sie immer als Hybridkonsole.
 
In erster Linie als Heimkonsole.
Ihr könnt anhand irgendwelcher Videos jetzt natürlich weiter spekulieren, ich vertraue dann eher dem, was die Offiziellen Leute von Nintendo immer wieder herunterpredigen...
 
Die offiziellen Leute von Nintendo haben auch gesagt der Nintendo DualScreen würde den Game Boy (Advance) nicht ersetzen, Nintendo labert viel wenn der Tag lang ist.
 
Die Aussage war einfach Wortklauberei: "NX IS NOT THE SUCCESSOR "TO THE WII U NOR TO THE 3DS" .. ja, weil es nicht eins davon ersetzt, sondern beides.
 
Und andere Unternehmen reden keinen Mist? Der Thread hier macht sowas von keinen Sinn mehr, wenn hier immer die selben Leute versuchen einfach nur negatives zu verbreiten und bullshit zu reden was nicht zum Thema gehört und keinen weiterbringt.
 
@fryya
Und die Switch ist ja auch kein Nachfolger, sie frisst weder Wii U-Discs noch 3DS-Gamecards.
 
@getaxact
Da hast du leider recht Sony hat mich auch gesagt dass die PS3 nicht durch die PS4 ersetzt wird, ist ja auch logisch sonst hätte die ja keiner mehr an Weihnachten gekauft so wie ich damals.

Da würde die PS4 angekündigt und im selben Moment bringt Sony die PS3 Super Slim raus und Weihnachten war die so günstig für ein 100 die 12 GB Variante mit Game.

So aber ich schweife schon wieder ab also zurück zur Switch und ihren doch nicht vorhanden x1 hüst. Denn irgend ein Entwickler hat auf redit geschrieben dass die Switch. AC Shader kann glaube dass Maxxwell 1-2 dass nicht können.

Des weiteren bräuchte der X1 nicht so ein ausgeklügeltes Kühlsystem was mich stark an Gaming Lapis erinnert.

Naja bin wirklich auf weitere Daten gespannt aber was mir gefällt, dass sie Modular ist und damit einfacher zu Reparieren sein schon sollte dafür Daumen hoch.👍

Mfg und schönen Sonntag noch.
Ergänzung ()

iSight2TheBlind schrieb:

Ja und macht die One/PS4 auch nicht somit ist die PS4 Pro faktisch eigentlich eine PS5 laut deiner Aussage. ;-)
 
@Mcr-King
Nintendo schleppt seit dem der Wii immer Kompatibilität zum jeweils direkten Vorgänger mit, bei Mobilkonsolen sogar von Anfang an.
Da ist es für sie etwas besonderes wenn sie mit der Kompatibilität brechen, weil frühere Konsolen eben immer das Konzept der alten Konsole um etwas erweitert haben (die Wiimote war ja sogar mehr oder weniger als Addon für dem Gamecube gedacht und die Wii U besitzt auch alle Fähigkeiten der Wii (mit Ausnahme der GC-Kompatibilität), während die Switch ihr eigenes Ding macht und stattdessen als Besonderheit mobil und stationär zusammenfügt.
 
Ähm ja aber da IBM nix mehr herstellt schwierig sowas zu machen zu unterschiedlich ist die Architektur von PowerPC und ARM Cpus auch die GPU ist völlig anderes grade was Shader Cluster angeht und Soundchip u.s.w.

Das Ding wäre einfach zu groß geworden.
Was aber auch interessant ist dass selbst der RAM gekühlt wird. Sowas ist selbst bei Gaming Lapis selten sehr interessant auf jeden Fall.
 
Und dazu kommt das Geld. Sony hätte zb God of War 3 für PS4 kaum verkaufen können, würde die PS4 - PS3 Blurays (Spiele) annehmen.

Kompatibilität wird so wie damals, wohl nie wieder geben. Da steckt einfach zuviel Geld, bissi Remastern und schon hat man wieder Kohlen in den Taschen.

Die PS2 konnte PS1 Spiele sogar aufwerten. Auch die PS3 kann das mit PS1 Spielen. Jetzt kann nicht mal die PS4, PS1 Spiele abspielen. Konsolen sterben an der Gier (in dem Fall Sony und MS). Beim PC ist man noch frei. Da ist soviel Geiz, das der Spass wirklich auf der strecke bleibt.

PC und eine Nintendo Konsole sind für mich die beste Kombo. Nur hat Sony echt gute exklusiv Spiele 2016/2017. Ohne diese würde ich keine PS4 haben wollen.

Und wenn dann PS5 usw ohne Laufwerk kommen, kaufe ich gar nichts mehr. Sorry etwas zuviel Offtopic.
 
Ich denke eher das es Kompatibilität in Zukunft viel mehr geben wird weil die PC Plattform bei Sony und MS eingezogen ist. PS4 Pro und Scorpio sind da nur der Anfang. Wie Nintendo sich das Entscheiden wird muss sich noch zeigen. Aber außer ARM und x86 gibt's ja eigentlich keine CPU Plattformen mehr die für ne Konsole in Frage kommen und die GPUs sind mittlerweile auch alle recht ähnlich mit ihren Shadern.

Ein gut gemachtes Remaster wird sich trotzdem verkaufen können. Es geht dabei ja nicht nur um die Lauffähigkeit an sich sondern auch um die Grafikqualität.
 
Moin,

Frage, die ganzen Zubehör der Wii und Wii U kann man auf der Switch nicht benutzen, richtig?
Und kann man durch denn eShop bzw Virtuell Console auch andere Nintendo Spiele auf der Switch Spielen? (NES, SNES, Wii(U)

Und kann man auf der Switch, wenn die am TV angeschlossen ist, mit 4 Leuten Spielen, oder braucht jeder eine Switch dafür?

PS: Habe gelesen, das USB-Festplatten in Zukunft auch an der Dock angeschlossen werden können. Gerücht oder ist da was dran? Aber eine SDXC ist ja schneller als eine HDD. Denke eine SSD wäre vergleichbar mit einer SDXC.
 
Guten Morgen also ja mann kann zu 2/4 an der Konsole zocken sowohl am TV oder als Tablet mit Kickstand.
Je nach Game halt und man braucht nur eine Konsole und ein Game.

Wenn man mehrere Switch hat und man will zusammen Zocken geht dass auch sogar nur mit einer GameCard je nach dem ob es unterstütz wird von den jeweiligen Game.

Zum Thema USB Platte wäre schwierig und würde ja die Mobilität einschränken da wenn die Games auf der Platte sind müsste man diese ja auch mitnehmen.
Davon abgesehen wenn man die Konsole vom TV trennt wäre auch dass Game nicht mehr da ja die Verbindung getrennt wurde.
Also von daher glaube ich nicht dass es sowas geben wird.

Ja microSDHC/X können ganz schnell sein aber auch dementsprechend teuer.

Nur würde ich nicht daran sparen denn lieber etwas schneller und dafür nicht so groß ist meistens besser.

Ja es VC Games auf der Switch geben nur halt nicht am Anfang, es heißt sogar dass es Gamecube games geben soll.
Bei Wii und WiiU games glaube da kommt nix da es einfach nicht möglich sein wird.

Hoffentlich könnte ich dir etwas weiter helfen.

Noch was nein das Zubehör der Wii/U geht nicht aber es würde gesagt dass es vielleicht später gehen soll, aber verlassen würde ich mich darauf nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mcr-King schrieb:
Guten Morgen also ja mann kann zu 2/4 an der Konsole zocken sowohl am TV oder als Tablet mit Kickstand.
Je nach Game halt und man braucht nur eine Konsole und ein Game.

Bei Bombermann kann man sogar zu 8 auf einer Switch Spielen XD
 
getexact schrieb:
Und andere Unternehmen reden keinen Mist? Der Thread hier macht sowas von keinen Sinn mehr, wenn hier immer die selben Leute versuchen einfach nur negatives zu verbreiten und bullshit zu reden was nicht zum Thema gehört und keinen weiterbringt.

Vor Allem ist es lächerlich, dass man sich seit mehreren Threadseiten so sehr darüber aufregt, ob die Switch nun Heimkonsole oder Handheld sein soll. Was ändert das denn am Kauf? Jeder nutzt das Teil so wie er es für sinnvoll hält. Ob das Teil jetzt offiziell als "Heimkonsole" oder "Handheld" kategorisiert werden kann ist doch völliger Schwachsinn - das sie Beides kann. Mein New 3DS hat das Haus noch nie verlassen, weil ich unterwegs mein Smartphone dabei habe. Benutze ich den 3DS jetzt stationär oder als Mobilkonsole?
 
Zurück
Oben