• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

getexact schrieb:
Nintendo hat übrigens seine Quartalszahlen vorgestellt, die ziemlich beeindruckend sind:

"Die erst Anfang März 2017 veröffentlichte Konsole konnte sich bis zum Stichtag 30. Juni 2017 trotz Lieferengpässen 4,7 Millionen Mal verkaufen. Damit hat Nintendo in rund vier Monaten ungefähr schon die Hälfte der Verkäufe erreicht, die das Unternehmen erst bis Ende März 2018 erwartet.

Freut mich für Nintendo wirklich. Stellen die WiiU Zahlen auch in den Schatten, obwohl dort ein Weihnachtsgeschäft in den ersten Monaten lag. Das ist schon ordentlich. Wenn dann noch ein richtiges Pokemon rauskommt, dürften alleine deswegen noch ein paar Millionen hinzugkommen.
 
getexact schrieb:
Obwohl inklusive Juli 2017 noch neun Monate bleiben und in dieser Zeit auch das Weihnachtsgeschäft bevorsteht, besteht Nintendo auf seine Vorhersage von 10 Millionen verkaufter Nintendo Switch bis zum Ende des Fiskaljahrs.

Ich glaube diese Zahl wird man bis zum 31.12.2017 schon erreicht haben und nicht erst am Ende des Geschäftsjahres. Okay, die ersten 2-3 Millionen Konsolen waren für die Fans, diese Zahlungsbereitschaft ist jetzt zum größten Teil abgeschöpft, aber trotzdem: März, April, Mai, Juni - in 4 Monaten knapp 5 Millionen Konsolen sind schon recht ordentliche Zahlen. Man sollte auch nicht vergessen, wie viele jüngere Zocker das Teil unbedingt wollen, es aber erst zu Weihnachten bekommen, weil es für die Eltern jetzt "unter dem Jahr" einfach zu teuer ist.

Wenn ich jetzt im Sommer bereits schon den Hype um die beiden neuen Mario-Titel fürs Herbstgeschäft sehe ... und dann kommen ja noch ein paar andere qualitativ hochwertige Spiele und die Gamescom ist ja auch in 4 Wochen vor der Türe (wo vielleicht auch noch das ein oder andere hinzu kommt?) - Wichtig wäre einfach, dass man die Verkaufszahlen hoch hält, aber wenn es so weiter geht und alle 4-6 Wochen ein anständiger Titel kommt, warum sollte die Nachfrage abreißen?
 
Ich finde die Bedeutung von Minecraft für die Switch wird unterschätzt.
Soweit ich mich erinnere bin ich hier im Thread der einzige der mal gesagt hat, wie toll die Fassung für die Switch doch ist, dabei sollte einfach jeder Switch-Käufer sich auch das Spiel holen!
Es war schon vor dem Auflösungs-Upgrade die imho beste Version des Spiels (mit Ausnahme der Java-Version, die aber eine Sonderrolle einnimmt) und wurde jetzt noch etwas besser.
Das Spiel ist auch soweit ich das gesehen habe durchgängig bei den Charts auf Platz 2, hinter dem jeweils aktuellen neuen Nintendo-Titel aber vor allen anderen/älteren Spielen.
 
Naja Minecraft brauch ich nicht auf der Switch :) hab es schon genügend Jahre auf dem PC gespielt und bevorzuge nun Mod's, wenn ich es mal wieder Starte.

Aber Minecraft ist sicher kein schlechtes Game vor allem da es doch immer weiter Entwickelt wird.
 
@iSight2TheBlind: das Spiel hat mich irgendwie nie interessiert. Wobei das sicherlich viel Spaß macht seine eigene Welt zu bauen. Aber bin damit nie in Berührung gekommen. Dann spürt man ja auch diesen Kaufreiz nicht.

Dass sich Minecraft so gut verkauft ist doch super für Nintendo. Zeigt es doch, dass auch 3rd Party Hersteller auf der Nintendo Plattform was reißen können.

Bis jetzt hat die Switch noch nicht so viel zu bieten, aber selbst das wenige ist qualitativ einfach so wunderbar hochwertig und toll gemacht, dass sich die Konsole allein wegen Arms, Splatoon 2, Mario Kart 8 oder Zelda, das bald erscheinende Mario Odyssey einfach lohnt. Zumindest für Spieler, die keine WiiU hatten und davon gabs viele. Daher denke ich auch, dass die Switch nicht nur alte Kunden anlockt. Habe in meinem Freundeskreis noch 3 Leute, die eine haben. alle waren skeptisch. Bis sie das Teil zu Hause hatten und ne Menge Spaß damit hatten.
 
getexact schrieb:
Bis jetzt hat die Switch noch nicht so viel zu bieten, aber selbst das wenige ist qualitativ einfach so wunderbar hochwertig und toll gemacht, dass sich die Konsole allein wegen Arms, Splatoon 2, Mario Kart 8 oder Zelda, das bald erscheinende Mario Odyssey einfach lohnt. Zumindest für Spieler, die keine WiiU hatten und davon gabs viele. Daher denke ich auch, dass die Switch nicht nur alte Kunden anlockt. Habe in meinem Freundeskreis noch 3 Leute, die eine haben. alle waren skeptisch. Bis sie das Teil zu Hause hatten und ne Menge Spaß damit hatten.

Für 5 Monate auf dem Markt finde ich das Lineup bisher super. Bei anderen Konsolen hat es Jahre gedauert bis es vergleichbar viele, gute Exclusives gab. Ich denke gerne an den PS4 Release-Hype zurück. Auf das damals groß und breit angekündigte FF7 Remake wartet man heute noch.
 
Hat schon einmal jemand Splatoon 2 gespielt? Das Game ist einfach Hammer! Ich zocke in letzter Zeit grundsätzlich nur noch im Handheld-Modus und es ist einfach cool, wenn man solche beinahe "Esports-tauglichen" Games einfach so nebenher z.B. auf der Couch während man TV schaut spielen kann. Erst dachte ich, dass ich kein Interesse mehr daran habe, da ich Splatoon 1 sehr ausgiebig gespielt habe, aber der Mobilitätsfaktor bringt das Game auf eine völlig neue Ebene ... Mit Freunden unschlagbar.
 
Ja, hab Splatoon 2 seit Release. Diese Woche dann auch noch krank gewesenen. Müsste jetzt schon gute 50 Stunden mit dem Spiel verbracht haben. :)
 
@fryya
FF7 Remake wurde auf der E3 2015 angekündigt, alles davor waren höchstens Wunschträume von Fans.
Die PS4 ist aber bereits seit Ende 2013 auf dem Markt.
 
Genau auf der E3 2015. Wir haben jetzt 2017. ;)
 
just_fre@kin schrieb:
Hat schon einmal jemand Splatoon 2 gespielt?

Ja aber nur spielbar wenn ich im gleichen Raum bin wie mein Router....
Der Wifi Empfang ist bei der Switch einfach nur dürftig im Gegensatz zu meinen anderen Geräten..
 
@nex86
Dann würde ich mal dringend das Netzwerk Zuhause checken oder die Switch einschicken. Kann Zuhause locker innerhalb von 10 Meter Entfernung mit 3 Wänden dazwischen zocken und das mit einer low Budget Fritzbox 7412. Zum Glück gibt's ab August wenigstens 50mbits und eine neue Fritz Box dazu.
 
@Dark_Knight
Will halt nicht jeder wie Nintendo sein und nur das ankündigen was spätestens nächsten Monat erscheint.

Und wie war das mit Zelda für Wii U? Angekündigt Juni 2014, erschienen März 2017...

Das eine mal wo sie ganz bewusst etwas im Voraus ankündigten, bei dieser E3 mit Pokémon Switch und Metroid Prime 4, haben sie absolut nichts zu den Spielen gezeigt, gar nichts...
Von FF7 Remake sah man wenigstens nen Rendertrailer und kann daraus Design und Stimmung des Spiels ableiten.

Ich habe in meinem Beitrag übrigens nur herausstellen wollen, dass FF7Remake kein PS4-Releasehype-Spiel war, da es erst viel später angekündigt wurde - das hast du um einen mir widersprechenden Kommentar abgeben zu können ignoriert und dich dank der langen Verzögerung von Breath of the Wild damit in die Nesseln gesetzt, ich gratuliere!
 
Driveclub wurde zum Release angekündigt. Aber kam erst später raus auf der ps4. Und den shitstorm wie es dann auf den Markt kam kennen wir noch alle. Denke nintendo bringt aber im Gegensatz zu anderen Herstellern noch wirklich fertige Spiele auf den Markt, bei denen man nicht das Gefühl, dass sie eigtl Beta Status haben und beim Kunden entwickelt werden. Ausnahmen bestätigen da die Regel.
 
nex86 schrieb:
Ja aber nur spielbar wenn ich im gleichen Raum bin wie mein Router....
Der Wifi Empfang ist bei der Switch einfach nur dürftig im Gegensatz zu meinen anderen Geräten..

Stimmt, der schlechteste Empfang, den ich jemals mit einem Gerät hatte. Bisher auch der erste Kritikpunkt an der Konsole, der mir so richtig gegen den Strich geht. Sobald eine Wand dazwischen ist oder man weiter als 4 oder 5 Meter vom Router entfernt ist, ist es vorbei. Wo ich mit Laptop oder Smartphone noch vollen Empfang habe, ist bei Switch maximal noch ein Balken am Start. Mein WiiU-Gamepad hat beinahe bessere Reichweite zur Basiskonsole als die Switch zu einem Router.
 
Der WLAN-Empfang der Switch ist richtig beschissen, wahrscheinlich bekommt man da selbst in einer japanischen Wohnkapsel nicht vollen Empfang :/
 
Jap WLAN gehört nicht zu den Stärken der Switch kann ich bestätigen. Und leider hab ich seit neuem ein zweites Problem. Mein Linker JoyCon kann man einfach nur noch rausschieben ohne den Knopf zu drücken. Passiert mir auch öfters versehentlich, dass er rausrutscht wenn ich die Konsole einschalten möchte.
 
WLAN Empfang ist ok bei mir. Kann überall damit in meiner Wohnung spielen. Aber mein Router ist auch gut zentral. Toll ist der Empfang sicher nicht. Aber auch andere Konsolen schwächeln da leider. PS4 lässt grüßen.
 
Die PS4 ist nicht für die mobile Nutzung gedacht und hatte als ich zuletzt nachgesehen habe eine Netzwerkbuchse.

Die Switch hingegen soll überall in der Wohnung genutzt werden können (bei mobiler Nutzung) und wenn an einem Standort für die stationäre Nutzung unzureichendes WLAN verfügbar ist werden Mehrkosten für einen USB-Netzwerkadapter fällig.

Situationen wie die Nutzung wirklich unterwegs, in einem Zug-WLAN oder sonstwo (das Splatoon-eSportturnier aus dem Ankündigungstrailer der Switch), sind da noch gar nicht berücksichtigt.
 
Interessiert mich nur irgendwie nicht was du willst.
Fakt ist, du bringt das FF7 Remake ins Spiel, ich sage, es ist jetzt 2 Jahre her und Nichts neues. Du mokierst, das es ja kein Release Titel der PS4 sein sollte.
Who cares was es sein sollte oder nicht? Es ist nach über 2 Jahren Ankündigung noch immer nicht draußen und man weiß bis auf den Ankündigungs Trailer und ein paar gezeigten Spielszenen nichts über das Remake.
Aber Nintendo dann wieder hier zig Sachen vorwerfen. Bist halt echt schon ein komischer Mensch. Wenn du im Real Life auch so durchs Leben stiefelst, dann tun mir die Menschen in deinem Umfeld schon echt leid. Weil sie dann einen mürrischen andauernd alles kritisierenden und sich zurechtlegenden Menschen gegenüber haben.

Nintendo macht das, was sie für richtig halten. Der Erfolg mit der Switch gibt ihnen bisher recht. Somit behalte doch dein griesgrämiges andauernd auf Nintendo schimpfendes aus gekotzte für dich. Weil es kommt so oder so nichts anderes bei rum außer das Nintendo ja immer nur failed, alles falsch macht und so oder so nicht so toll ist wie alle anderen.

Und trotzdem kaufst du blind immer wieder alles von Nintendo. Bisschen Schizophren das ganze.

EDIT:
Und weil das einzige was du in der letzten Zeit hier ablieferst dein Grabenkrieg mit mir ist. Ich scheine dir ja wirklich ordentlich unter die Haut zu gehen, werde ich dich jetzt wieder auf meine Ignore Liste setzen. Dann sind wenigstens für mich die Threads wieder angenehmer zu lesen. Der Rest der User muss dich dann halt leider weiter ertragen.


@Topic
Bei mir funktioniert WLAN gut. Im Wohnzimmer muss das Signal durch 2 Wände und hat bis jetzt noch kein mal die Verbindung verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben