• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

@mrc-king
Zeig mir mal bitte die Quelle, dass CoD für die Switch kommt.
Ich habe nur Gegenteiliges gefunden.
 
Theoretisch könnte man CoD:WWII sicher auf der Konsole lauffähig machen, da meines Wissens nach die Reihe schon immer vergleichsweise schlanke Systemanforderungen hatte und auch nicht so CPU-lastig war (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

Wenn die Verkäufe der Konsole weiterhin so gut laufen, warum nicht? Jeder will doch was vom (erfolgreichen) Kuchen Anderer abhaben. FIFA kommt ja immerhin auch und das wird doch sowieso ein Systemseller, da sich eine sehr große Masse das "große" Fifa auf einer portablen Konsole wünscht.
 
CoD benötigt für die Optik sehr viel Leistung auf dem PC, vor allem RAM und Vram. Multiplayer Shooter brauchen meistens CPU Leistung, so auch Cod, wenn auch weniger als BF.
Wie du schon sagtest wünschen sich viele das große FIFA, nicht wieder eine abgespeckte Version, die aber höchstwahrscheinlich kommen wird. Rein von der Steuerung und Spielmechanik wäre es für die Switch kein Problem, jedoch von der Leistung. FIFA setzt auf die Frostbite Engine, diese benötigt Ressourcen.
 
Naja Fifa kommt ja auch für PS3 und XBox360, von daher wird eh eine reduzierte Version produziert.
Bezweifle dass COD so schnell für die Switch kommt da Activision von den Wii U Verkaufszahlen sehr enttäuscht war, selbst in Relation zu der Installationsbasis hat es sich schlecht verkauft.
Wüsste nicht warum das bei der Switch anders sein sollte, die meisten COD Spieler werden bereits einen PC/XBoxOne/PS4 haben und sich allein schon wegen dem Multiplayer eher diese Version holen als eine Switch Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine Aussage eines "Drittanbieters", der über die Switch spricht:

''You think about the Mario games, Zelda,I mean, there's plenty there. I mean, if it was a $1000 game system, maybe I'd care. But as it stands now, there is plenty to play with on the Switch, that's just fine.''

Und ob sein Studio Spiele für die Switch plant:

''No, [we] probably [will] not [support the Switch]. It's too different than any of the others, and there isn't a lot of- I haven't seen a lot of third party success stories on the more recent Nintendo hardware. Nintendo, is a great market for Nintendo, but I haven't seen a lot of huge hits made by non Nintendo studios.''

Er sagt, dass es noch nie so wirklich erfolgreiche 3rd Party Erfolge auf einer Nintendo Konsole gab. Und damit hat er auch wie ich finde Recht.
die Switch wird weiter eine fast 100% Nintendo Konsole bleiben und ihr Erfolg wird nicht von Drittanbietern abhängen.

Das ist eben ein Märchen. Ich hab noch letztens im PSN Chat mit Kollegen gesprochen...über CoD auf der Switch gesprochen...keiner hielt es für wichtig, ob es kommt. Jeder sagte "das gehört nicht auf so eine Konsole".
 
getexact schrieb:
Er sagt, dass es noch nie so wirklich erfolgreiche 3rd Party Erfolge auf einer Nintendo Konsole gab.

Das ist einfach Quatsch. NES und SNES oder der Gameboy hatten damals eine extrem hohe Anzahl sehr guter und finanziell erfolgreicher Games - von Nintendo UND von 3rd Parties. Das steht und fällt doch mit der Verbreitung und dem Erfolg der Konsole. Die 3rd Parties haben sich erst während der N64 Zeit losgelöst, weil vielen die Module zu wenig Speicher, zu teuer und umständlich waren. Beim Gamecube waren hingegen anders der landläufigen Meinung alle wichtigen AAA-Marken vertreten, vieles davon in besserer und höherer Qualität als auf der technisch schwächeren PS2. Da war einzig und allein die Presse schuld, die die Konsole noch vor Start als "Kiddie-Würfel" abgehackt hat (was totaler Blödsinn war, wie sich heute herausstellt) und dann viele einfach kein Interesse mehr an der Konsole hatten, sodass nur noch die ganz großen Marken Ableger bekommen haben.

Bei der Switch könnte es hingegen so werden wie bei der Wii. Obwohl die Konsole technisch nicht auf Augenhöhe mit der Konkurrenz ist, war die massive Verbreitung der Grund, warum man extra angepasste Versionen gemacht hat. So kann es wie gesagt auch bei Switch werden. Zumindest der Start war - trotz nur einer Handvoll Spiele - sehr gut, bin mal gespannt wie es am Freitag mit Mario Kart wird.
 
@just_fre@kin: ich frage mich aber bei solchen Posts manchmal, wie lange wir noch über Zeiten von vor 20-30 Jahren reden wollen?
Ich betrachte die jüngere Vergangenheit und seit der Wii oder auch schon N64 von mir aus, wurde mit wenigen Ausnahmen jede Nintendo Konsole durch ihre Nintendo Spiele groß. Nicht durch andere Marken. Das ist doch der Kern der Aussage.

Natürlich kann man nun einige Spiele aufzählen, die auf einer Nintendo Konsole toll waren und eben nicht von Nintendo kamen, aber 95% aller Systemseller kamen von Nintendo. das ist nun mal Fakt.

Bei der Wii war die Verbreitung groß, es gab einige Ports von Drittanbietern, die tauchen dennoch kaum in der Verkaufsstatistik auf. Egal wie hoch die Verbreitung der Wii auch war...die Verkaufszahlen von Drittanbietern waren lächerlich gering.

Und das muss man einfach mal auch festhalten. Der Erfolg oder Misserfolg einer Nintendo Konsole steht und fällt NICHT mit dem 3rd Party Gedöns, sondern mit der Konsole und dem Spielprinzip itself und seinen Nintendo Marken!

Nintendo hat mit Zelda zumindest schon mal bewiesen, dass sie alte Marken neues, frisches Leben einhauchen können und nicht auf dem Stand bleiben, was es vor 20 Jahren war.
 
Oh... wie ist das mit Vorbestellern? Auch wenn es erst vor ein paar Tagen war? Kein Bock wieder nen teuren Code zu kaufen.
 
Rockska schrieb:
Oh... wie ist das mit Vorbestellern? Auch wenn es erst vor ein paar Tagen war? Kein Bock wieder nen teuren Code zu kaufen.

denke hier sollte es keine Probleme geben; außer, du hast ne Mail bekommen, dass sich deine Lieferung verzögert.
Bei Amazon bin ich inzwischen auch vorsichtig geworden, weil die auch oft den Status wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe MK 8 Deluxe bei Amazon vorbestellt. Vor 2 Tagen. Ich bin mal gespannt, aber bisher keine Benachrichtigung bekommen. Freu mich schon wie Bolle.

dahingehend werde ich die Switch auch mal mit zur Arbeit nehmen und testen, wie es sich mit 2 JoyCon zocken lässt. Und darüber hinaus will ich dann mal testen, ob es funktioniert, über mein iPhone einen Hotspot zu öffnen und mit MK 8 mobil im Online MP zu zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Mail bekommen, in den "Bestellungen" steht aber auch kein Lieferdatum. Mal gespannt.
 
also bei mir steht "Zustellung Freitag". Aber naja wird schon klappen. Der DL kostet im Store doch auch nicht westentlich mehr. Glaub 59€. Im Handel bei Amazon halt 56€.
 
Hast Recht, Zustellung Freitag. Dann hoffe ich, dass die Oma im Erdgeschoss das Teil auch annimmt :)
 
hab jetzt meinen linken JoyCon eingeschickt. Mal schauen, wie lange es dauert und was da rauskommt. Hier wurde ja schon die eine oder andere Erfahrung mitgeteilt :) ... bin gespannt
 
getexact schrieb:
Hier mal eine Aussage eines "Drittanbieters", der über die Switch spricht:

''You think about the Mario games, Zelda,I mean, there's plenty there. I mean, if it was a $1000 game system, maybe I'd care. But as it stands now, there is plenty to play with on the Switch, that's just fine.''

Und ob sein Studio Spiele für die Switch plant:

''No, [we] probably [will] not [support the Switch]. It's too different than any of the others, and there isn't a lot of- I haven't seen a lot of third party success stories on the more recent Nintendo hardware. Nintendo, is a great market for Nintendo, but I haven't seen a lot of huge hits made by non Nintendo studios.''

Da hier ja ausführlichst darüber diskutiert wurde: Hast du eigentlich mal nachgeschaut, wer das gesagt hat? Das war der CEO von Stardock - ein unfassbar unbedeutender kleiner Entwickler, der sowieso ausschließlich Spiele für Windows veröffentlicht.
 
Ich frag mich ja, wer da seinen Job bei Nintendo oder in der Zuliefererkette nicht richtig macht, dass auch Mario Kart 8 Deluxe - zumindest online - bei einigen großen Händlern vor Release schon nicht in ausreichenden Stückzahlen erhältlich ist.

Mittlerweile ist es ja mehr als offensichtlich, dass Switch eigentlich erst für den Winter 2017/2018 geplant war und man (vermutlich) notgedrungen ein dreiviertel Jahr vorher gelauncht hat, mit dem Wissen, dass einfach nichts wirklich lieferbar ist und Fans enttäuscht werden. Anders kann man es nicht erklären oder wie gesagt da machen Leute ihre Jobs nicht gut. Kann mir keiner sagen, dass es unmöglich gewesen wäre ein mehrere Jahre altes Spiel halbwegs gut zu portieren und da 2 bis 3 Millionen Cardridges zu prodzieren in einem gesteckten Zeitfenster.
 
hätte auch nicht gedacht, dass Mario Kat 8 Deluxe so einschlägt. GameStop kann man noch online bestellen (sogar zu einem normalen Preis) :)
 
gnubb schrieb:
Das war der CEO von Stardock - ein unfassbar unbedeutender kleiner Entwickler, der sowieso ausschließlich Spiele für Windows veröffentlicht.
Angefangen mit OS/2 und Galactic Civilizations. Dann gab es auch Sins of a Solar Empire dazu. Beides recht erfolgreich mit diversen Nachfolgern.
Außerdem waren sie mal Voreiter in Dingen die Nintendo bis heute nicht vernünftig hin bekommt. Digital Distribution.

Ich würde es nicht unfassbar unbedeutend nennen. Aber der Kommentar ist schon unfassbar ignorant.
 
Damit hat sich ja meine Befürchtung bewahrheitet, was die Lieferbarkeit betrifft. Zum Glück habe ich schon letzten Monat vorbestellt :)
 
Zurück
Oben