• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Leute habt ihre einen Tip für mich, was das zocken mit der Switch im Handheld Modus angenehmer macht? gibt es gute Aufsätze, die es angenehmer machen das Teil in die hand zu nehmen und damit zu zocken? ich verkrampfe immer viel zu sehr. Hat jemand von euch sowas oder kann mir was empfehlen?
 
Bayonetta 3 wurde als weiterer Exklusivtitel für die Switch angekündig!

Teil 1 und 2 auch auf die Switch zu portieren, hätte man sich mMn schenken können. Lasst der guten Wii U doch die guten Exklusivtitel und bringt neues auf die Switch... =)
 
Was hätte irgendwer davon, wenn Bayonetta 2 exklusiv auf der Wii U bleibt?
Die Konsole ist tot und wer sie in der Vergangenheit nicht für die Exklusivtitel gekauft hat wird das auch in der Zukunft nicht tun.
Mittlerweile sollte auch jeder Besitzer der Wii U seinen Frieden damit gemacht haben, dass Nintendo ihm eine Konsole verkauft hat deren Nachfolger nach weniger als 4 Jahren angekündigt wurde.
Lieber freuen, dass man die guten Wii U-Titel spielen kann ohne einen HDMI-Eingang am Fernseher/Receiver auf die Wii U zu verschwenden.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Mittlerweile sollte auch jeder Besitzer der Wii U seinen Frieden damit gemacht haben, dass Nintendo ihm eine Konsole verkauft hat deren Nachfolger nach weniger als 4 Jahren angekündigt wurde. Lieber freuen, dass man die guten Wii U-Titel spielen kann ohne einen HDMI-Eingang am Fernseher/Receiver auf die Wii U zu verschwenden.

Sehe ich und einige andere User hier definitiv anders, aber das Thema mit Erfolg und Misserfolg der Wii U haben wir letztes Jahr im Thread ja mehrfach ausführlich diskutiert. Aktuell ist und bleibt die Wii U nach wie vor meine Partykonsole Nummer 1, da hier einfach eine große Auswahl an starken Mehrspielertiteln vorhanden ist, die man so schnell auf Switch nicht bekommt. Nicht zuletzt deswegen, weil es bei der WiiU vergleichsweise einfach und günstig war an viele Controller zu kommen (Wii, Gamecube, WiiU-Controller). Mir tat der Kauf von einem Splatoon Pro-Controller für 69€ zum Zocken auf der Switch schon weh, von einem zweiten Paar Joycons will ich gar nicht reden ...

getexact schrieb:
Leute habt ihre einen Tip für mich, was das zocken mit der Switch im Handheld Modus angenehmer macht?

Interessant, danach suche ich auch, denn sooo schön zu halten ist die Switch im Handheldmode nicht (obwohl es tausendmal besser ist als beim 2DS(3DS). Für meinen 2DS hatte ich mal so einen endgeilen Griffaufsatz, früher oder später wird das sicher auch für die Switch erscheinen.
 
Ich finde es super dass die WiiU Games auf der Switch landen. Ich kauf sie mir alle : P
 
Bayonetta ist für mich auch einfach ein Pflichtkauf. Endlich Teil 2. Auch wenn es einen 'interessanten' Preis hat.
 
Nintendo of Europe hat heute bekannt gegeben, dass sich Nintendo Switch in den ersten 9 Monaten über 10 Millionen Mal verkauft hat.

https://twitter.com/NintendoEurope/status/940566928191606786

Ich vermute bis Jahresende kommt da noch Einiges mehr zusammen, da der Dezember mit dem lukrativen Weihnachtsgeschäft und der übliche Kaufrausch "zwischen den Jahren" (wenn dann alle die Kohle von den Eltern und Großeltern ausgeben) logischerweise noch nicht miteinbezogen wurde.

Theoretisch könnte man im März 2018 dann die Verkaufszahlen der Wii U überholt haben.
 
Wobei wir jetzt mittlerweile an dem Punkt angekommen sind an dem es in den Läden Stapel mit den Konsolen gibt.
Da diesen "Verkaufszahlen" in der Regel immer die Auslieferungen an Händler zugrundeliegen werden am Ende nicht wirklich 10 Millionen Konsolen bei Endkunden im Wohnzimmer stehen.

Das soll die (sehr guten) Verkaufszahlen der Switch nicht schlecht machen und trifft auch für andere Konsolen zu, beim örtlichen Media Markt ist ein enormer Berg verschiedener Playstation 4 Bundles (Slim und Pro) und auch die Xbox One X sollte mittlerweile jederzeit im Laden verfügbar sein.

Die Wii U wird man definitiv sehr bald überholt haben und gerade deshalb habe ich kein Problem mit Ports von der Wii U auf die Switch, es wäre schade wenn eigentlich gute Titel nur von sehr wenigen Spielern gespielt würden.
 
Es spricht nichts gegen die Ports. Nur sind sie halt weniger Interessant, für die, die diese schon auf der WiiU haben. Daher fällt z.B. Mario Kart für mich auf der Switch weg. Oder jetzt frisch in den News auch Bayonetta. :)
 
iSight2TheBlind schrieb:
Wobei wir jetzt mittlerweile an dem Punkt angekommen sind an dem es in den Läden Stapel mit den Konsolen gibt. Da diesen "Verkaufszahlen" in der Regel immer die Auslieferungen an Händler zugrundeliegen werden am Ende nicht wirklich 10 Millionen Konsolen bei Endkunden im Wohnzimmer stehen.

Das ist die Frage: 10 Millionen verkaufte Konsolen oder 10 Millionen an den Handel ausgelieferte Konsolen ... man weiß es nicht. Ich tippe aber auch auf Letzteres.

Allerdings stapeln sich die Konsolen meiner Meinung nach (noch) nicht, sondern sind einfach nur breit verfügbar. Der Verkäufer im Media Markt um die Ecke meinte zu mir die schieben alle paar Abende ne ganze Palette an Switch-Konsolen rein und trotzdem ist das Zeug nach wenigen Tagen abverkauft.
 
Jesterfox schrieb:
Cool. Mal schauen ob sie die Steuerung gut hinbekommen. Gut umgesetzt machen solche Spiele mit dem Pad irgendwie mehr Spaß als mit M+T.

ich bleibe da auch auf jeden Fall dran; ein Diablo hätte mich zwar auch interessiert, aber mal schauen ;) / ist das Spiel aber nicht 2006 rausgekommen? (hat sich erledigt; siehe Artikel :))

ps: Infos zu Titan Quest
 
Der "Port" von Yooka-Laylee soll überaus gelungen sein. Assets und die Welt wurden anscheinend stark auf die Konsole angepasst, sodass der ursprüngliche Look nicht verloren geht, ohne dabei die typischen "Downgrade" Artefakte zu zeigen. Gleichzeitig ist die Perfomance nahezu perfekt. Auch wenn man dem Team vorwerfen kann, dass sie die Wii U Version gedroppt haben, haben sie viel Zeit, Mühe und auch Geld in den Switch Port gesteckt. Da können sich verdammt viele Studios eine große Scheibe von abschneiden.

https://www.youtube.com/watch?v=NfBeett5FII
 
Ist Yooka-Laylee ein reines eShop-Game oder gibts da auch zum Start ne physische Version im Laden zu kaufen? Nichtsdestotrotz stehe ich kritisch gegenüber, weil man es damals auf der WiiU gecancelt hat ...
 
just_fre@kin schrieb:
Ist Yooka-Laylee ein reines eShop-Game oder gibts da auch zum Start ne physische Version im Laden zu kaufen? Nichtsdestotrotz stehe ich kritisch gegenüber, weil man es damals auf der WiiU gecancelt hat ...

Stand jetzt ja: man überlegt eventuell, irgendwann eine physische Version zu bringen. ist aber noch nicht sicher
 
Ich habe heute meine Switch erhalten. Beim ersten "Befingern" musste feststellen, dass bei beiden Joy Cons der hintere Schulter Button nicht direkt auf den Taster aufliegt (nicht so schlimm) und zugleich bei der Betätigung ein typisches, klirrendes und nervtötendes Federgeräusch von sich gibt.

Google spuckt einen recht kleinen Reddit Thread aus, wo der TE bei nur einem das Problem hat:
https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch/comments/6nek8y/noisy_zr_button_on_joycon/

Video dazu:
https://twitter.com/joshodude/status/869286375492694016

Wie sieht es denn bei euren Joy Cons aus? Habe ich nur Pech gehabt oder ist das mehr die Regel als die Ausnahme?
 
Diese Konsole ist mega aber sie braucht spiele. Zelda ist grandios


Hatte die Switch nur ein wenig bessere Grafikkarte und ein 1080p display, wäre es die Konsole der Generation geworden
 
Zurück
Oben