• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

400$ wäre denkbar. Soviel würde aktuell die Wii u sowie der N3DS kosten. Dem Wii U Tab fehlt nur ein (leistungsstärkerer) SoC und ein Cartridge Slot. Ich glaube kaum, dass die Kosten dadurch stark (100$+) steigen würden.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Wieso sollten sie denn das Komplettpaket für 300-400$ verkaufen? Gerade kosten Konsole und Handheld zusammen auch mehr. Bei Sony sieht bzw. sah es mit PS4/PS3 und Vita nicht anders aus.

Die Gerüchte überschlagen sich gerade wieder mal, da halte ich mich nun ein wenig bedeckt. Ich habe ohnehin schon viel spekuliert in diesem Thread. Ich hoffe einfach, dass wir bis Ende des Jahres noch etwas verlässliches über die NX und ihren Aufbau lernen.

iSight2TheBlind schrieb:
Moment. Deine Hypothese war:
iSight2TheBlind schrieb:
Pokémon Go ist zu erfolgreich und könnte Nintendo schaden!
Davon ist bisher noch nichts zu sehen.

Dass der Gewinn nicht massiv ansteigt war aufgrund der Beteiligungsverhältnisse, die du anfangs schon erwähntest, bereits klar. Da gab es nichts zu raten oder mutmaßen. Es kommt Geld rein, aber andere verdienen halt mehr und direkter. Wusste hier aber auch jeder.

Die Aktie muss man jetzt mal beobachten. Wenn man sich ein wenig mit dem Aktienmarkt beschäftigt (auf mathematischer Ebene), dann weiß man, dass die Volatilität keineswegs eine Konstante ist. Bei enormen Kurssprüngen steigt diese stark an, so dass häufig auch große Bewegungen in Gegenrichtung zu beobachten sind.
"Die Nintendo-Aktie verliert an einem einzigen Tag wie seit knapp 26 Jahren nicht mehr" macht sicher eine gute Schlagzeile. Man sollte sich aber vielleicht auch mal fragen, wann sich der Kurs zuletzt verdoppelt hat.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Nintendo NX könnte günstiger sein, als die Mehrheit annimmt
Nintendo zielt auf den Massenmarkt ab


MCV hat nun einen neuen Bericht veröffentlicht, der sich auf den Preis von NX bezieht. Nintendo möchte auf den Massenmarkt abzielen, daher wird die Plattform wohl günstiger angeboten, als die Mehrheit momentan annimmt. Die Quellen für diese Aussage gab man nicht preis. Den Fehler, den Startpreis der Wii U so hoch anzusetzen, sei einer, den man nicht wiederholen wolle.

Im September soll NX laut den Berichten enthüllt werden, die Veröffentlichung erfolgt weltweit im März 2017.

http://www.consolewars.de/news/70970/nintendo_nx_koennte_guenstiger_sein_als_die_mehrheit_annimmt/


So langsam mache ich mir wirklich Sorgen.
Der Preis der WiiU war vollkommen Okey nur die Taschenrechner Hardware war es nicht Wert. Das will N wohl nicht einsehen.


Sollte die NX die Rechenleistung eines PC BIOS Chip haben, klar dann kann man auch bei 200,- / 150,- noch gewinn machen. Aber es wird keinen Gewinn geben, die Mehrheit möchte einfach keine Technische Missgeburt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Die Xbox One kostet bereits jetzt nur noch 250€ mit einem Spiel, wie will man das denn groß unterbieten?
Im nächsten März (nach Neo) wird auch die PS4 so viel kosten.

Da kann man nicht über den Preis konkurrieren!
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Wenn das stimmt, http://www.chip.de/news/Nintendo-NX...l-eure-Revolution-sein-Nintendo_97439982.html wars das für mich mit der NX...

Das Ding kann in diesem Zustand nicht genug Power haben um Spiele am Fernseher zeitgemäß aussehen zu lassen !

Würde es sehr leistungstark sein, könnte kein Akku mithalten. Im Gegensatz zu der Leistung in mobilen Geräten, hat sich bei der Akku Entwicklung in den letzten Jahren, sogut wie nichts getan...Und ich glaube kaum dass Nintendo einen Brennstoffzellen Akku verbauen wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Gerüchte bis jetzt. Erinnert euch an den angeblichen Controller der NX der am Ende ein Fake war. Von daher gebt nichts darauf bis Nintendo wirklich Infos rausgibt.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Ich denke man sollte jetzt die Erwartungen Low halten. Es wird eine Protable OUYA Konsole. Damit wird wohl auch keine Heimkonsole mehr kommen. Wo das wohl hinführen wird, von einem Flop will ich nicht ausgehen, aber keine Heimkonsole mehr?! Wäre extrem Schade.

In einem Wall Street Journal Report wird heute bekannt gegeben, dass die Nintendo NX, mit den Smartphone-Games aus dem Hause Nintendo kompatibel sein soll.

http://sumikai.com/games/entwickler...-mit-smartphone-games-des-herstellers-140581/


https://www.youtube.com/watch?v=0mrPzWJQtlk

Sega hatte das auch schon gebracht, 1991. Und Smartphones haben auch Controller.

Die NX müsste alle NES/SNES Spiele mitbringen im 4:3 HD. Das wäre was.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Sind wir uns denn sicher, dass es da um die "NX" geht und nicht einfach um die ebenfalls in der Gerüchteküche befindlichen offiziellen Nintendo-Controller für Smartphones? Auch die "Docking-Station" kann ja theoretisch eine eigene CPU enthalten und damit ganz einfach eine Heimkonsole sein, statt nur ein Adapter um das Handheld mit einem HDMI-Ausgang zu versorgen.

So muss es auch sein, denn ein Tegra-Handheld ist im Vergleich zu den anderen Konsolen doch bereits jetzt wieder am Arsch, da er niemals die notwendige Leistung für Ports mitbringt und die unterschiedliche Architektur auch eine kaum überwindbare Hürde darstellt.

Mag gut sein, dass es Nintendo dann endlich mal wieder geschafft hat Highend-Hardware in ein Handheld zu verbauen (jetzt bitte noch mit einem hochauflösenden Display), aber wenn das Handheld dann auch die Heimkonsole sein muss ist doch wieder alles für'n Arsch^^
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Vergesst aber eines nicht. Das neue Zelda erscheint sowohl für die Wii U als auch für die NX. Leistungstechnisch muss die NX mindestens ähnlich sein.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

@iSight2TheBlind


Die NX soll aber (das sagt ja N selbst) sehr günstig sein. Wie soll das gehen? Es passt einfach, das man 2014 (Nvidia)Hardware - bei Ninetndo, 2017 launcht. (seit der Wii 1).

@DaDare

Was ist wenn der Unterschied minimal wäre? So wie in dem Beispiel. WiiU würde etwas besser aussehen.

https://www.youtube.com/watch?v=6KbTxgfFEEM

Das wäre für einen Handheld@TV schon eine reife Leistung.

Gegen die Normale PS4 würde es dann so aussehen (im Falle von UT4)

https://www.youtube.com/watch?v=w7ZHu3wHecM
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

DaDare schrieb:
Vergesst aber eines nicht. Das neue Zelda erscheint sowohl für die Wii U als auch für die NX. Leistungstechnisch muss die NX mindestens ähnlich sein.

Tja, stimmt. Wir haben unsere Erwartungen schon deutlich reduziert. Vor ein paar Wochen war man schon enttäuscht, das NX nicht wenigstens PS Neo Niveau erreichen könnte, dann hatte man sich mit einer Xbox One ähnlichen Leistung abgefunden.
Inzwischen sind wir auf dem WiiU Level?

Aber mal ganz ehrlich, ein doch recht ehrgeiziges innovatives Konzept mit Handheld und Basisstation soll hier zu einem günstigen Preis (am besten 300$) umgesetzt werden und Nintendo möchte auch am ersten Tag damit Geld verdienen! Was für Hardware soll da bitte denn drinstecken?

Mit diesem ganzen Konstrukt tritt man gegen Handy, Tablets, klassische Spielkonsolen und den eigenen 3DS in direkte Konkurrenz. Nur das die Konkurrenz leistungsfähiger oder billiger...oder sogar leistungsfähiger und billiger ist. Prima.

Wenn NX floppt und Nintendo Handheld und Basisstation nicht entbundelt bekommt, dann hat man das neue Handheld gegen die Wand gefahren, keine stationäre Konsole mehr im Programm und dem einzige gut laufendem 3DS noch einen Schlag versetzt.
Vielleicht wäre es eine gute Idee schnell noch eine WiiU zu kaufen.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Ich möchte ganz gerne auf einen artikel von eurogamer aus dem Jahre 2009 aufmerksam machen, wo eurogamer behauptete aus verlässlichen Quellen zu wissen das Nintendo für den 2DS eine Partnerschaft mit Nvidia eingegangen wäre.
http://www.eurogamer.de/articles/digitalfoundry-ds2-vs-psp2-article_1

Bevor Nintendo das Gerät nicht vorstellt, ist alles ein Gerücht.
Warum macht man so ein Geheimnis daraus wenn es nur eine Shield oder razer Edge pro Kopie ist?
Nintendo sagte selber das sie befürchten man würde die Idee klauen.
Was bedeutet, die nx wird nicht nur ein neues Tablet werden.
Gehen wir davon aus der soc kommt von Nvidia, müsste dieser von Nvidia angepasst werden und bisher gibt es keine Quelle die besagt das NVIDIA solch ein Auftrag angenommen hätte.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Und was ist mit den Hardwarezulieferern, die gesagt haben dass die NX fast auf PS4 Neo Niveau sein soll ? Alles nur erlogen ?
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

SchaGur schrieb:
In einem Wall Street Journal Report wird heute bekannt gegeben, dass die Nintendo NX, mit den Smartphone-Games aus dem Hause Nintendo kompatibel sein soll.
Hihi, dann hätte meine Glaskugel ja dieses Mal funktioniert. :D

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es sich bei den aktuellen Gerüchten nur um den NX Handheld handelt. Vor einiger Zeit ging man ja noch davon aus, dass der Handheld vor der zugehörigen Heimkonsole auf den Markt kommt. Andererseits kann das kaum noch stimmen. Dann wäre der Spielestopp für die Wii U nämlich wirklich albern, wenn sie noch ein weiteres Jahr die Stellung halten müsste.

Aber dass es wirklich nur noch den (Hybrid-)Handheld geben wird kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Das würde letztlich wohl bedeuten, dass man sich aus dem klassischen Heimkonsolengeschäft verabschiedet und dafür sehe ich weder Anlass noch Zeichen.

Noch zu der nVidia Geschichte... gab es nicht bereits eine Bestätigung von AMD, dass sie einen weiteren Semi Custom Auftrag erhalten haben? Wem wäre dieser denn dann zuzuordnen?
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Stehe der neusten News um NX mit Nvidia Tegra Chip sehr gelassen entgegen.

1.) Man weiß noch überhaupt gar nichts über NX. Das Gerücht könnte sich auch lediglich auf einen neuen Handheld von Nintendo beziehen bzw. wie es manche im Thread schon sagten nur um die Peripherie zur stationären Konsole handeln. Ich glaube sowieso dass die ganzen Gerüchte deshalb so vielfältig und verwirrend bis ausgefallen sind, weil man von zwei Geräten ausgehen muss, was auch AMD wieder mit ins Spiel bringen könnte:

CloakingDevice schrieb:
Noch zu der nVidia Geschichte... gab es nicht bereits eine Bestätigung von AMD, dass sie einen weiteren Semi Custom Auftrag erhalten haben? Wem wäre dieser denn dann zuzuordnen?

2.) Der Nvidia Tegra X1 für sich alleine betrachtet ist mit seiner Maxwell-Architektur schon sehr leistungsstark. Zudem darf man davon ausgehen, dass er - sofern er bei Nintendo eingesetzt würde - in einer stark modifizierten Fassung kommt oder sogar eine ganz neue Fassung des Chips mit gar neuer Architektur vorgestellt wird. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass zufällig genau im September da ein Event von Nvidia zur Zukunft der Chipreihe angesetzt ist ... jedenfalls wird der Chip nicht in einer Leistungsklasse mit Scorpio oder Neo stehen, sehrwohl die Wii U locker ausstechen, sofern natürlich Arbeitsspeicher, Festplatte & co. ebenfalls stimmig sind.

3.) Ich hoffe immer noch auf klassische Cardridges als Speichermedium für Games :-)
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

CloakingDevice schrieb:
..
Aber dass es wirklich nur noch den (Hybrid-)Handheld geben wird kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Das würde letztlich wohl bedeuten, dass man sich aus dem klassischen Heimkonsolengeschäft verabschiedet und dafür sehe ich weder Anlass noch Zeichen...

Ich gehe inzwischen davon aus, dass genau eben dieser Hybrid-Handheld das neue supertolle Nintendo-Feature sein soll, welches das Gaming revolutionieren wird, während Sony/MS weiter in ihrem Red Ocean dümpeln.

Das klingt zwar verrückt, vorallem weil Nintendo dann bei den stationären Konsolen aus dem Rennen ist. Aber die Entscheidungsträger bei Nintendo sind in ihrem Elfenbeinturm ja immer sehr überzeugt von ihren eignen Ideen.

In dem Fall würde ich mir sogar wünschen, dass ich unrecht habe.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Würde aber erklären warum NV liefer Probleme beim Pascal hat wenn sie die auch für NX fertigen.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Ganz ehrlich, wenn NX tatsächlich - was unwahrscheinlich ist - nur aus einem recht potenten Handheld besteht, das man auch an den TV anstopseln kann, sei´s drum, bin ich auch zufrieden. Wichtig sind mir die hauseigenen Marken und dass da mal wieder mehr Umsetzungen kommen: Metroid, Zelda, Mario, Kirby, F-Zero, Starfox, DK, ...

Der PC ist bei mir nicht zuletzt seit dem schwachen Abschneiden von Xone und PS4 sowieso Masterrace und Nintendo als Zweitgerät war und ist dazu schon seit Jahren die ideale Ergänzung. AAA-Titel der großen Studios auf PC UND dann noch Nintendo. Mit dieser Konstallation könnte ich auch weiterhin leben. Gerade weil Microsofts Marken ja jetzt alle automatisch auch auf PC wandern dank Crossbuy hat man dann fast alles an Marken und Titeln recht günstig am Start und müsste "nur" auf Sony verzichten (was ich seit PS1 sowieso mache).
 
Zurück
Oben