• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Vermeintliche Neuigkeiten zur NX gibt es auch von Händler-Seite. Beim britischen Händler Tesco ist nämlich die Produktseite der Nintendo NX online gegangen. Und für kurze Zeit war die NX mit einem "Releasetermin" am 31.12.2016 gelistet – eindeutig ein Platzhalter.

Außerdem war die Plattform zum Preis von 349,99 GBP (399 Euro) eingetragen. Auch hier dürfte es sich vermutlich um einen Platzhalter handeln.

http://de.ign.com/nintendo-nx-proje...nx-geniesst-den-neuen-prototypen-mit-vorsicht

Konzept NX

https://twitter.com/FL4SHB4CKM4N/status/780355561502171136/photo/1?ref_src=twsrc^tfw

So aber etwas edler und es ist gekauft. Nur für Street Fighter oder Tekken ist es nicht optimal.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

@Konzept NX

Ich fand deb flachen Stick vom 3DS (wie hier im Konzept) super für Street Fighter, um einiges besser als den "richtigen" Stick von meinem X-Box Controller für PC ^^

Aber an sich sieht das schon sehr komisch aus... kann mir das nur schwer vorstellen ^^'
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Jede Info wird aufgesaugt. Aber ob etwas dran ist, sehen wir erst wenn Nintendo die Konsole offiziell vorstellt. Wird spannend.

Vielleicht, aber nur vielleicht sind die ganzen Aussagen von offiziellen alles nur Fehlinfos die gestreut werden um wirklich dann die Bombe platzen lassen zu können bei der Vorstellung. Also das was z.B. Sony auf der E3 mit dem FFVII Remake gemacht hat. ;)
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

An einem handheld der auch als stationäre konsole funktioniert ist erstmal nichts besonderes.
Nintendo hat sicherlich noch ein Ass im ärmel der die spieler begeistern könnte.
Die neuen konsolen von sony und Microsoft sind nichts anderes als grafikupdates und werden von konsoleros gefeiert.
Zudem gibt es auf der ps4 momentan genau 2 spiele die ein Kauf für mich rechtfertigen würden.
Einfach zu wenig was mir seitens sony momentan geboten wird.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Langsam nervt es einfach nur noch dass immernoch keiner weiß was Nintendo am Ende für eine Konsole bringt.Mittlerweile ist fast schon Oktober.Spannung hin und her aber man kann das auch übertreiben...

Mich interessiert die Konsole schon garnicht mehr, weil einfach niemand was weiß...

Wir wissen alle N(i)X.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Ja, mittlerweile konnte man bei der Konkurrenz eine Xbox One S, eine PS4 Slim und bald (und evtl. immer noch vor der NX-Vorstellung) eine PS4 Pro kaufen - Nintendo verpasste die Möglichkeit jemandem der eines dieser Geräte kauft(e) ein eigenes - besseres?! - Angebot zu machen.
Wenn die NX erst im Januar vorgestellt wird ist die Sache gelaufen, wieder ein Weihnachtsgeschäft verpasst.
Und im März kann man eigentlich noch die drei Monate bis zur offiziellen Ankündigung der Xbox Scorpio warten...
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Ja MS und Nintendo machen immer noch Fehler. Die neue Xbox ist noch zu weit weg und Nintendo tötet seine Konsole mit Totschweigen.
Sony aber auch mMn mit ihrer PS4 Pro, aber da gehts ja noch - die Pro kommt nächsten Monat zu einen "Okey Preis".


Ich glaube aber die NX wird 399,- Euro kosten. Gehe ganz sicher davon aus.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Blueeye_x schrieb:
Langsam nervt es einfach nur noch dass immernoch keiner weiß was Nintendo am Ende für eine Konsole bringt.Mittlerweile ist fast schon Oktober.Spannung hin und her aber man kann das auch übertreiben...

Mich interessiert die Konsole schon garnicht mehr, weil einfach niemand was weiß...

Wir wissen alle N(i)X.

Richtig. Ich bin das Warten auf Informationen langsam müde. Bei mir hat Nintendo noch genau bis Ende Oktober Zeit, um die Hardware vorzustellen, andernfalls investiere ich in was Anderes und dann muss NX halt bis Ende 17/Anfang 18 warten, bis wieder genug Budget für derlei Anschaffungen bereit steht.

Es steht für Ende 2016/Anfang 2017 nämlich noch mehr Hardware auf meinem Wunschzettel, auch ganz oben mit dabei beispielsweise eine PS4 Pro oder ein neuer Alienware Aurora R5.

Aktuell warte eigentlich nur noch auf Nintendo und auf die sagenumwogene Microsoft Presse Konferenz am 26.10.2016, in der angeblich ein Surface Desktop Rechner im Stile eines iMac vorgestellt werden soll, spätestens dann entscheide ich aber wem ich mein Geld gebe, aber wenn Nintendo sich da zu lange feiern lässt, ist NX erstmal raus aus dem Wunschtopf.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Wir alle warten, aber fristen setzen, sonst wird das Geld woanders ausgegeben. Uh das ist so nVidia vs. AMD Fanboy Style.

Mir war jedenfalls noch nicht bekannt, das eine Firma in der Schuld ist Infos über ihre Produkte dann raus zu bringen wenn es die Konsumenten wollen. Ich dachte immer, Informationen gibt es dann, wenn das Unternehmen sicher ist, dass es die richtige Zeit dafür ist. :)

Aber ja ich hätte auch gerne die Infos jetzt schon. Aber was nicht ist ist nicht. ;)
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

@Dark_Knight
Weil Nintendo in den letzten 4 Jahren auch so viele schlaue Entscheidungen getroffen hat...

Draußen gehen gerade Menschen in den Media Markt und verlassen ihn mit einer Xbox One S oder PS4 Slim und von Nintendo kommt NICHTS um die kurz darüber nachdenken zu lassen ob sie nicht vielleicht bis März mit dem Kauf einer Konsole warten wollen.

Und warum? Wegen diesem "einen tollen Feature welches die Konkurrenz sonst kopiert"?!
Wenn dieses eine tolle Feature die Kombination aus Handheld und stationärer Konsole ist: Microsoft baut eh kein Handheld, die bauen ja nicht mal mehr Smartphone. Und Sony ist mit der Vita so auf die Fresse geflogen, dass die auch sehr betrunken sein müssen um wieder über ein Handheld nachzudenken.

Gefahr gebannt!

Stattdessen ist es diesmal sogar die Konkurrenz welche "ein tolles Feature welches die Konkurrenz kopieren wird" hat, nämlich VR. Sony hat PS VR und Microsoft kopiert es mit der Kooperation mit Oculus Rift.
Selbst falls das große Geheimnis der NX VR ist - hat die Konkurrenz bereits geplant, müssen sie nicht mehr von Nintendo klauen.

Bei Nintendo muss man mittlerweile davon ausgehen, dass sie ihre Konsole entweder am 23. Dezember vorstellen, wenn die Weihnachtseinkäufe durch sind, oder Mitte Februar, wenn auch das zu Weihnachten verschenkte Geld aufgebraucht ist.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Neues Gerücht, NX angeblich ca 3 bis 4 Mal stärker als eine Wii U:

Die NX soll Entwicklern keine technischen Hürden bereiten, die Unreal Engine 4 und andere moderne Engines unterstützen und somit eine problemlose Portierung von Xbox-One- und PlayStation-4-Spielen auf die neue Nintendo-Konsole möglich machen.
http://www.pcgames.de/Nintendo-NX-K...l-staerker-als-wii-u-kein-4k-und-hdr-1209503/

Aber kein 4K und kein HDR, wenns stimmt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Dark_Knight schrieb:
Wir alle warten, aber fristen setzen, sonst wird das Geld woanders ausgegeben. Uh das ist so nVidia vs. AMD Fanboy Style.

Mir war jedenfalls noch nicht bekannt, das eine Firma in der Schuld ist Infos über ihre Produkte dann raus zu bringen wenn es die Konsumenten wollen. Ich dachte immer, Informationen gibt es dann, wenn das Unternehmen sicher ist, dass es die richtige Zeit dafür ist. :)

Aber ja ich hätte auch gerne die Infos jetzt schon. Aber was nicht ist ist nicht. ;)

Als Fanboy irgendeines Lagers würde ich mich mit aktuell 20 Konsolen von 6 verschiedenen Herstellern und knapp 1000 Games im heimischen Keller jetzt nicht bezeichnen, wohlgleich zählt Nintendo aber zu meinen absoluten Lieblingen, das dazu.

Und gerade nach dem Debakel mit der Wii U muss man natürlich schon persönlich abwägen, was man will, gerade wenn man Geld nicht zum scheissen hat. Ja, für mich war die Konsole Wii U trotz des vielen Spielspaßes den ich mit ihr hatte im Fazit dennoch ein Debakel, insbesondere gegenüber PS3 und Xbox 360. Ein netter Zeitvertreib, mehr aber nicht. Und Nintendo ist nach der Wii U und den letzten beiden E3 Messen gerade den treuen, jahrzehntelangen Fans sehr viel schuldig, nicht nur ein neues Zelda. Wie gesagt: Ich habe als Konsument natürlich die freie Entscheidung, was ich kaufen will und von wem. Nur für alle Wünsche ist eben nicht so viel Geld da bzw. ich bin nicht gewillt alles immer sofort zu kaufen, denn man will ja auch noch Leben, in Urlaub fahren, die Familie will was essen, man hat Autos zu unterhalten, usw. Und dann muss man natürlich abwägen, für was bzw. in welcher Reihenfolge man sein verdientes Geld ausgibt, da nehme ich keine Rücksicht auf den Willen einer Firma, da interessiert mich nur mein eigener Zeitplan.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Blueeye_x schrieb:
Aber kein 4K und kein HDR, wenns stimmt...
Bedenke die Worte von Nintendo: "For us, it's not about specs, it's not about teraflops, it's not about the horsepower of a particular system.".



SchaGur schrieb:
Ich glaube aber die NX wird 399,- Euro kosten. Gehe ganz sicher davon aus.
Wo man aktuell schon mit ab 299 (UVP) für XBO / PS 4 dabei ist? Gut Nintendo kann man natürliches alles / vieles zutrauen, aber 100+€ mehr, als die Konkurrenz?
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Ich denk mal, so wie es jetzt aussieht wird die NX von der Leistung her schon mit Xbox One und PS4 mithalten und vielleicht in einigen Bereichen sogar technische Vorteile haben ( da wesendlich neuere Hardware )

Wenn 3 bis 4 Mal schneller als Wii U stimmt, ist das ordentlich Leistung. Reine 4K Games schaffen Xbox One und PS4 sowieso nicht, also braucht das auch keine NX bieten.Upscaling könnte Nintendo mit einer neuen Firmware bringen, wenns sein muss.

Ubisoft soll ja auch von der Hardware der NX überzeugt sein und hat gesagt, dass die NX damit "wieder im Rennen sei."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Kein 4k und kein HDR ist imo zu verschmerzen. Wenn sich 4k und falls sich HDR im Wohnzimmer durchsetzt, gibts eh schon die nächste Konsolengeneration. Wichtiger wäre mir, dass alles in 1060p60 läuft.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Wichtig wäre ein gutes Spielelineup und ein hoher Marktabsatz, damit auch andere Softwareentwickler auf den NX Zug mit guten (exklusiv) Spielen aufspringen.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Blueeye_x schrieb:
Ich denk mal, so wie es jetzt aussieht wird die NX von der Leistung her schon mit Xbox One und PS4 mithalten und vielleicht in einigen Bereichen sogar technische Vorteile haben ( da wesendlich neuere Hardware )

Wenn 3 bis 4 Mal schneller als Wii U stimmt, ist das ordentlich Leistung. Reine 4K Games schaffen Xbox One und PS4 sowieso nicht, also braucht das auch keine NX bieten.Upscaling könnte Nintendo mit einer neuen Firmware bringen, wenns sein muss.

Keine Ahnung wieviel Power die WiiU hatte, glaube aber das Tegra X2 Parker höchstens auf 1 TFLOP kommt. Wahrscheinlich nicht mal das.
Im NX müsste Parker schon sehr custom sein, um aufzuschliessen
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Die Wii U GPU liegt unter einer Radeon HD 4650, d.h. da ist auch eine Vervierfachung der Leistung am Ende nicht besonders viel.

Überhaupt ist der Vergleich mit der Wii U völlig egal, das Ding war bereits unterpowert als es 2012 erschien, da bringt die Information dass man nun um einen Faktor X mehr Leistung bietet nichts.

4K ist völlig egal, das wird man auch bei PS4 Pro und X1 Scorpio bei normalen Fernsehergrößen wenig bemerken - HDR habe ich noch nicht selbst gesehen, kann mir aber gut vorstellen, dass das schon ein nettes Feature wäre.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Dann bleibt es dabei, mehr Rohleistung als die Xbox sollten wir besser nicht erwarten. Und selbst das würde ich einem Single TEGRA X 2 nicht zutrauen
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

schön sich das alle um die leistung sorgen, aber keiner macht sich gedanken, ob und wie einfach die entwicklung/portierung auf die NX von den tollen drittanbietern funktionieren wird. wenn ich das richtig verstanden hab war oder ist noch für wii u nicht "cool".
 
Zurück
Oben