KYRO II ->kein 3D

karuso

Captain
Registriert
Juni 2001
Beiträge
4.071
moin,
hab jetzt endlich ne KYRO II karte (3d-prophet 4500)

leider laesst sich der original-treiber von der hercules-webseite nicht installieren(bildschirm kriegt kein signal mehr).:(

der treiber von powerVR laesst sich problemlos installieren, allerdings kann ich keine 3D-anwendung starten, da sich sonst alles aufhaengt. dabei ist es egal, ob ich d3d oder opengl nutzen moechte, es haengt sich immer auf!:(

Das betriebssystem ist WINXP, frisch installiert!
das Mobo ist ein KT7A von ABIT.

kann mir jemand helfen?habe schon alles probiert(agp nur 2x, safe-settings, alles neu-installiert.....etc...)

mfg
karuso
 
hi!

also ich hab auch ne 3d prophet 4500 und bei mir läuft es ohne probleme. die power vr-treiber hab ich nie probiert und die von hercules haben immer funktioniert. was meinst du damit, dass deine grafikkarte kein signal kriegt? beim windowsstart? oder in dos? oder gleich nach der installation? versuchs doch einfach mal mit nem bios-update.
kann dir leider sonst nicht weiter helfen :-( viel glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du den alten grafik treiber deinstaliert gehabt bevor du die neue graka eingebaut hast ?
 
@hired brain

beim installieren des treibers wird der monitor schwarz, weil er kein signal von der grafikkarte bekommt! nach nem neustart funzt es wieder alles(standart vga)

@downhill

wie du vll gelesen hast habe ich win komplett neu installiert, da sind keine alten treiber drauf, die ich loeschen koennte..

bios is version 1.107, falls es jemandem was sagt.


mfg
karuso
 
wenn du nicht formatiert hast sondern win nur neu drauf gemacht hast sind die treiber noch aktiv !!!!
 
@gorilla

hab jetzt 4 verschiedene treiber ausprobiert, ohne erfolg

@downhill666

hab die partition gelöscht und neu formatiert, sollte eigentlich nichts mehr aktiv sein;)

mfg
karuso
 
probiere doch mal format C: also WIN komplett tilten und neu druff braten......... alle wichtigen daten vorher sichern !!!
 
Original erstellt von downhill666
probiere doch mal format C: also WIN komplett tilten und neu druff braten......... alle wichtigen daten vorher sichern !!!

format c: will er nicht, da es ein ntfs-laufwerk ist.
ich habe einfach die partition c: gelöscht und dann eine neue erstellt und formatiert, danach sind keine daten mehr vorhanden!

meine daten hab ich vorher auf cd gesichert, nur die kann in keinem laufwerk gelesen werden, egal ob brenner oder cd-rom, winme oder winxp, funzt net:(
 
*knock_knock*
Hallo? McFly? Jemand zu Hause McFly??

@downhill666

hab die partition gelöscht und neu formatiert, sollte eigentlich nichts mehr aktiv sein

Partition löschen und formatieren ist ungefähr genauso wirksam wie Format C:.....in manchen Fällen ist es sogar identisch...
 
Downhill, da steht doch eindeutig das sie formatiert hat!! Also Format c: ausgeführt hat!! Ist die Bios-Version1.107 denn die neuste@Karuso?? Wenn nicht dann sofort updaten!! Ich glaub zwar net, dass ich dir weiter geholfen habe!!

MFG GeForce256
 
Original erstellt von GeForce256
Downhill, da steht doch eindeutig das sie formatiert hat!! Also Format c: ausgeführt hat!! Ist die Bios-Version1.107 denn die neuste@Karuso?? Wenn nicht dann sofort updaten!! Ich glaub zwar net, dass ich dir weiter geholfen habe!!

MFG GeForce256

ich hab keine ahnung von den biosversionen oder wo ich welche herbekomme, daher kann ich nicht sagen wie neu es ist....
 
kannste schnell rausfinden welche version du hast: mausklick recht aufm desktop --> eigenschaften --> einstellungen --> weitere optionen --> kyro II da steht dann irgentwo welche bios version es ist...........
 
Original erstellt von downhill666
kannste schnell rausfinden welche version du hast: mausklick recht aufm desktop --> eigenschaften --> einstellungen --> weitere optionen --> kyro II da steht dann irgentwo welche bios version es ist...........

danke, aber wo bekomme ich ein neues her? und das programm zum flashen etc..?

bin schon fast am verzweifeln...:(


karuso
 
Schau mal ob du auch das neueste Mainboardbios hast!! Das das Mainboard keine Probs macht!! Sonst wirklich Graka-Bios update!! Aber das Risiko ist, das wenn was beim flashen schief geht, das du die Graka in die Mülltonne scheißen kannst!! Oder du hast noch eine PCI-Graka!!

MFG GeForce256
 
jo dann braucha ne PCI graka um das neue bios zu flashen, und ne billige mit 8MB oder so langt ja.... kostet auch nix 5-10 € auf e-bay oder so
 
1. bei hercules hab ich kein bios gefunden.

2. ne pci-graka hab ich, da ich schon die nvidia-karten geflasht hab.

3. das mobo-bios is soweit ich weiss das neueste.

4. hab kein proggi um kyro-karten zu flashen

5. hab kein bios fuer kyro II

:( :mad: :rolleyes: :(
 
neuestes BIOS für Kyro-Karten findest du bei Videologic auf dem FTP.

Das Bios ist zwar eigentlich für eine ViVid XS, aber ich hab damit sowohl meine beiden Inno3D als auch die Hercules meiner Freundin geflasht - geht also hervorragend.

die 2.29 funzt ebenso perfekt wie die 2.34 :D

Die Files sind incl. Flash-Proggi - beim Flashen wird ein Backup deiner jetzigen Firmware auf Platte gespeichert.

ftp://ftp.videologic.co.uk/PUB/PRODUCTS/Vivid!XS/BIOS/
 
@bombwurzel
kann man das alte bios wieder aufspielen?
bei meiner karte hieß es es sei biosversion 3.0


auf einigen seiten hieß es, die version 2.29 waehre speziell fuer winxp....kann das jemand bestaetigen?

vielen dank auch fuer die antworten;)

mfg

karuso
 
Zurück
Oben