News Eizo ColorEdge CG248-4K setzt auf UHD und Farbtreue

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.906
Ich will nicht wissen was der kostet :)
 
Schön das das Langsam ins Rollen kommt, ich hoffe die Grakas Rollen mit ;) Ich würde ja schon gerne mal ein Vergleich zwischen dem und einem UHD 24" Monitor für Heimanwender sehen, ich saß noch nie vor so einem Ding :)

Und ne Frage: Dieser "Kasten" ist ein Licht oder Sichtschutz? :)
 
Tolles Gerät, der Preis dürfte dafür umso saftiger ausfallen :D

Senvo schrieb:
Und ne Frage: Dieser "Kasten" ist ein Licht oder Sichtschutz? :)
Steht doch im Artikel. Ist gegen Reflexionen.
 
Ceberus schrieb:
Bisserl klein für die Auflösung?

27 Zoll oder mehr, aber 24 ist schon etwas klein bzw. Standard.
 
Ceberus schrieb:
Bisserl klein für die Auflösung?

Naja, ohne Skalierung wäre eine 4k-Auflösung bei einem 27 Zoll Monitor auch nicht viel besser ;).

Echt ein feiner Monitor, der Preis wird "leider" passend zur Qualität ausfallen :p.
 
Weiß jemand von euch, ob ein solcher Monitor auch zum gelegentlichen Zocken eingesetzt werden kann?
 
Bekommt man solch einen reflexionsschutz eigentlich separat zu kaufen irgendwo? Ich würde sowas gern hier im Büro an meinen Dell 30 zöller ranbasteln! Gerade beim Verzicht auf ein multi-monitor-setup zu empfehlen imho!

Jemand schonmal über sowas gestolpert? also einzelverkauf von diesen Blenden?

liebe grüsse^^
 
KodeX schrieb:
Weiß jemand von euch, ob ein solcher Monitor auch zum gelegentlichen Zocken eingesetzt werden kann?

Kommt drauf an. Meistens ist die Latenz nicht so der Hit. Ein wenig Gelegenheitszocken sollte meistens drin sein, aber schnellere Shooter etc. würde ich nicht unbedingt damit spielen wollen. Im Zweifel aber Tests abwarten, bei Seiten wie z.B. Prad wird die Spieletauglichkeit kurz mitgetestet.
 
Also so ganz kann ich mir das noch nicht vorstellen. Ich habe spaßenshalber mal meinen PC an meinen 50 Zoll 4k Fernseher angeschlossen und Photoshop gestartet. Aber...alles viiiiel zu klein, will gar nicht wissen wie es dann auf 2x oder gar 3x Zoll aussieht. Da müssen erstmal die ganzen Menüs und Schaltflächen mit skalieren.
 
Ich finde 24" auch etwas klein für Fotobearbeitung usw. die etwas geringere Pixeldichte bei 27" würde ich in Kauf nehmen.
Aber der Preis wird ihn wirklich nur für Professionelle/Produktivitäts Anwender interessant machen.
 
buffetgrätscher schrieb:
Da müssen erstmal die ganzen Menüs und Schaltflächen mit skalieren.
Im Sommer kommt ja Windows 10, dann wird das kein Problem mehr sein.
 
Zurück
Oben