Daemon Tools ohne Adware?

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
ich habe ein paar isos von alten dosgames erstellt und wollte testen ob das funktioniert, jedoch finde ich von dem programm nur Adwareverseuchte versionen.... ich hatte dieses programm vor knapp 10 jahren mal gehabt und mich nicht erinnern können das die kostenlose version solch einen schrott mitinstalliert :/

gibt es eine adaware-freie kostenlose version? für alte isos musüüsü es ja nicht die neueste sein schätze ich mal, aber auf win7 64bit laufen.

oder ist evtl. ein anderes programm besser?
 
nimm Virtual CloneDrive. Daemon-Tools ist seit Jahren verseucht und telefoniert nach Hause (z.B. eine Liste der gemounteten Images etc)
 
Daemon ist (leider) seit jeher Adware-Verseucht, entweder suchst du dir eine alte Version, oder du nimmst eine Alternative, einfach mal googeln :)
 
Wenn es sich um Dos-Spiele handelt, wieso so kompliziert? Die Isos kannst Du direkt in Dosbox nutzen, ohne einen zusätzlichen Emulator für ein Laufwerk.
 
Je nach Anwendung kann man ISOs auch einfach entpacken und nutzen ;)
 
@homerpower: Das gibt aber beispielsweise Probleme, falls die Spiele Audio als einzelne Audiotracks beinhalten und dann direkt von der CD abspielen. Kann zwar direkt kein Dos-Spiel nennen, aber beispielsweise Incubation hat dies so gemacht.
 
nö da gibts keine Probleme, hab auch nen Image z.B. von Super Street Fighter 2 Turbo und mounte das direkt mit DOSBox. Image muss aber als MixedMode bin mit cue Vorliegen und selbige dann einfach per imgmount einbinden. MDS/MDF oder reines ISO geht nicht!
 
@Janz: Beziehst Du das "nö" auf das Entpacken der Iso?
Ob ein Cue nötig ist, weiß ich nicht. Die entsprechenden (Audio)Stellen sollten fest kodiert sein. Da wäre die Trackinformation dem Spiel wurscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm ups sorry glaub hab deinen Post falsch interpretiert
 
Zurück
Oben