News Windows 10 Build 10041 mit Cortana veröffentlicht

wartet doch erstmal ab. Noch ist bissl Zeit, da was zu ändern.
Was mir Sorgen macht, viele User scheinen mit der neuen Build derbe Probs zu haben
 
Bei mir läufts weiterhin recht gut in der VM. Paar Bugs wurden behoben die ich zuvor hatte. Was ich aber zu bemängeln habe ist das das Startmenü von Build zu Build immer schlimmer wird. Ich meine was machen die denn da?! Zurzeit sieht es eher nach einem Konzept aus als wie eine Fortschritt. Das beste Startmenü war immer noch das vor dem Januar Build!
 
ja das stimmt wohl. Mit sem Startmenü werden sie wohl noch hinbekommen

ich werde jedenfalls mein 7 zu Relase von 10 in Rente schicken
 
Grunz schrieb:
Wie kann man sich eigentlich so an Icons aufgeilen?
Es wurde schon 100mal bestätigt, dass die nochmal überarbeitet werden aber nicht in direkter Zeit.
Hier eine überarbeitete Version.
https://twitter.com/tomwarren/status/578229532567678976


Das ist aber auch kein Quantensprung und die Icons sehen auch nicht besser aus. Dabei könnte sich Microsoft doch einfach mal im WWW umsehen, da müßte es doch genügend innovative Anreitze geben, wie man kreative Icon gestalten kann. ;)
 
Ich persönlich finde die Symbole bei dem Leak ganz schick. Vor allem das PC Icon hat es mir angetan.
Die werden bestimmt noch verbessert, aber erwarte keine pseudo 3D wie bei Windows 7.
 
Grunz schrieb:
Ich persönlich finde die Symbole bei dem Leak ganz schick. Vor allem das PC Icon hat es mir angetan.
Die werden bestimmt noch verbessert, aber erwarte keine pseudo 3D wie bei Windows 7.

Aha,der erste auf dieser Welt der das gut findet.....aber nu, Geschmäcker sind verschieden..:D
 
insert-username schrieb:
In this build, the Mail, Calendar, and People apps may be broken due to a licensing issue with the Store Beta. To get these apps working again, you need to follow these steps:
  • Open powershell as administrator
  • Run the command Get-appxprovisionedpackage –online | where-object {$_.packagename –like “*windowscommunicationsapps*”} | remove-appxprovisionedpackage –online
  • Re-install Mail, People and Calendar from the Store (green tile)

http://blogs.windows.com/bloggingwi...-technical-preview-build-10041-now-available/

Thank you so much ! :)
 
Grunz schrieb:
Wie kann man sich eigentlich so an Icons aufgeilen?
Es wurde schon 100mal bestätigt, dass die nochmal überarbeitet werden aber nicht in direkter Zeit.
Hier eine überarbeitete Version.
https://twitter.com/tomwarren/status/578229532567678976

Wenn später mal Produktiv mit einem System gearbeitet werden soll, muss eben auch das Look and Feel stimmen und das passt so noch nicht mit den icons. Das hat nichts mit aufgeilen zu tun sondern einfach nur mit Kritik. Die Icons auf dem von dir abgelegten Link gehen aber schon mal in eine gute Richtung.
 
Mir gefallen die Icons. Aber es sind die Icons, die lassens ich ändern. Muss meine VM heute auch mal aktualisieren.
 
Runaway-Fan schrieb:
Wurde auch schon geklärt, ob die "Upgradelizenz" dann fest an einen Microsoft-Account gebunden sein wird? Oder gebe ich auf einer Website einfach meinen Win7 Key ein und bekomme dann einen Win10 Key angezeigt, den ich mir aufschreiben und zum späteren installieren von Win10 nutzen kann?
Das würde mich auch mal interessieren. Habe mich vor ein paar Tagen mit einem IT'ler unterhalten und er ist der Meinung, gelesen zu haben das alles irgendwann sogar Richtung Abo Systeme gehen soll. Ähnlich Office 365 (oder wie das heißt), dass man jedes Jahr die Lizenz von Windows 10 erneuern müsste durch eine Erweiterung des Abos.
 
Auf der Xbox gibt es Cortana schon länger. Sie versteckt sich im Spiel "Halo".
 
Da ja als Voraussetzung für das Update die installierte Preview Build 9926 ist, werde ich den Test wohl endgültig vergessen können. Die Installation von Windows 10 Build 9926 scheint zu klappen. Sie wird als abgeschlossen gemeldet, der Rechner startet neu und dann wird Window 8.1 wegen eines nicht näher beschriebenen Fehlers wieder hergestellt.

Ich vermute ein Problem mit der Hardware. UEFI Bootlaufwerk ist eine Plextor M.2 PCIe SSD 256 GB (PC 2). Vielleicht wird ja vom MS auch offiziell ein aktuelles Build von Windows 10 zur Installation bereitgestellt.
 
D.h. sie haben die Icons nicht geändert. Wenn ich nur den dünnen Pfeil bei Downloads/Links sehe, wird mir schlecht davon... welcher Dilettant hat das designt???
 
Domi83 schrieb:
Ähnlich Office 365 (oder wie das heißt), dass man jedes Jahr die Lizenz von Windows 10 erneuern müsste durch eine Erweiterung des Abos.

Nur weils bei Office gemacht wird (auch das gibt es weiterhin als normale Kauflizenz) heißt das nicht, dass man nun ein OS nur noch als Abo bekommt. Parallel ist das sicher denkbar. Aber beim OS gerade für den OEM-Sektor braucht man Lizenzn, die man 1x kauft und unbegrenzt nutzen kann.

Wenn schon jmd. sagt, er ist der Meinung etwas gelesen zu haben...
Jeder der ein upgradeberechtigtes OS hat, hat einen Upgradekey kostenlos erwerben und den natürlich auch nach Ablauf der Aktion so nutzen. Wie es schon bei Windows 8 der Fall war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn eigentlich mittlerweile mit der Unterstützung von 4k Monitoren aus?
Es wurde ja gesagt dass dies besser funktionieren wird als noch mit Win8 bzw älteren Versionen mit der Vergrößerung.
 
Es ist ja unfassbar, wie hässlich diese Icons sind :lol: Sorry, aber das sieht eher aus wie ein Witz. Wer ist da bitte bei Microsoft für die Freigabe der Icons zuständig?!
 
Ja klar, dass allerwichtigste an einem OS sind natürlich die Icons -_- genaaaau...
 
Zurück
Oben