GMX will das ich neues Passwort generiere

B

Blueline56

Gast
Hallo Foris,

wenn ich mich auf GMX einloggen will, erscheint folgendes:

Bitte ändern Sie Ihr Passwort

Unsere automatisierten Sicherheitssysteme haben Unregelmäßigkeiten beim Zugriff auf Ihr GMX Postfach festgestellt. Um Ihr Postfach zu schützen, bitten wir Sie Ihr Passwort zu ändern.

Danach soll ich mein altes Passwort eingeben und danach ein neues erstellen, irgendwie kommt mir das spanisch vor, was meint ihr, wärde ich da nicht vorher von GMX angeschrieben worden?
 

Anhänge

  • GMX.jpg
    GMX.jpg
    435,5 KB · Aufrufe: 1.975
wie gehst du auf die seite, aus einer email heraus oder per Browser? wähle gmx noch mal neu an http://www.gmx.net/ und versuche es noch mal. gmx schreibt dich nicht vorher an. wäre mir neu.
 
Https sollte eigentlich legitim sein. Aber versuch es sicherheitshalber mit der Methode von inge70.
 
Am sicherstes wäre es, das mal an einem anderen PC, am besten mit einem anderen Browser zu testen. Oder du rufst halt mal bei GMX an.
So verkehrt sieht es aber gar nicht aus, da müsstest du schon heftige Malware haben, die sich in deine SSL-Verwaltung im Browser vergräbt...
 
es ist ne offizielle gmx seite, sollte also passen.

kannst trotzdem mal schauen ob du irgendwelche komischen addons im browser hast, oder merkwürdige software installiert. zu 95% passt das aber.
 
Okay, danke erstmal, benutze den Firefox als Browser, habe es gerade mal mit dem IE versucht, das selbe Ergebnis, via Smartphone ging es ohne diese Meldung?
Edit:
Bei allen anderen Websites habe ich keine Probleme mit den Anmelden...
 
Habe im Smartphone gmx. gelöscht und nochmals neu eingerichtet, komme aber nicht mehr rein, falsches Passwort heißt es dann, okay, also neues Passwort einrichten, verstehe aber nicht was da passiert ist, habe gerade Kaspersky über Windows laufen lassen, der meldet nichts. Aber danke an alle :)
 
Vielleicht hast du dich ein paarmal eingeloggt und dabei ein VPN aktiv gehabt?
Das kann GMX schon mal wundern, wenn du mal mit einer australischen IP und dann ein paar Sekunden später wieder mit einer deutschen IP ankommst.
Ich finde es sogar nett, dass in solchen Fällen überwacht wird (wenn es denn so war).
 
Ne, bin ganz ohne VPN unterwegs :p, keine Ahnung was da schief gelaufen ist, habe mir in den letzten 10 Jahren nur einmal einen Virus eingefangen und das, obwohl ich nicht nur auf sicheren Seiten unterwegs bin, wäre ja auch langweilig :lol:

Aber wirklich danke für die schnelle Hilfe und Ratschläge, die Community auf CB ist schon klasse!
 
Zurück
Oben