Ost 1

Post MSI springt mit Cubi auf den Mini-PC-Zug

MSI hat heute die neue Mini-PC-Serie Cubi mit einer Verfügbarkeit ab April angekündigt. Ab 319 Euro UVP werden in dem 0,45 Liter kleinen Gehäuse Broadwell-CPUs von Intel inklusive Arbeitsspeicher und mSATA-SSD zum Einsatz kommen. Damit schließt MSI zu Intel, Zotac, Gigabyte und Asus auf.

Zur News: MSI springt mit Cubi auf den Mini-PC-Zug
    Gruß,
    Volker

I’d rather be lucky than good.
    (Match Point)

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Junior Grade

AW: MSI springt mit Cubi auf den Mini-PC-Zug

Abgeflachter Ein-& Ausschalter.. Mh erinnert ein wenig an @Weltenspinner | Inkubus 300µ

Aber ansich schaut es doch recht schick aus. Leider hab ich jetzt schon meinen Pi2.. ._.
    Wenn ich so recht überlege das der MSI mehr Leistung hat als mein alter Dell Inspirion und dabei gefühlte 30x kleiner ist -> W O W
    Viel Leistung in ein Mini-Case gestopft
    Geändert von hatschki (19.03.2015 um 14:34 Uhr)

Fehlendes Talent / Know-How wird durch Testen Testen Testen und Wahnsinn ersetzt

Captain

Sieht Spitze aus! Für ein wenig Office und Surfen sollte das Gerät allemal reichen. Schade, dass es keine Halterung für eine direkte Montage an geeignete Monitore im Lieferumfang vorhanden ist. Von AiO Geräten hört man sowieso recht wenig in letzter Zeit.
    i5 2500K@4,2ghz//Thermalright HR-02 Macho//AMD R9 290@1050/1300 Mhz//16GB Ram (1333Mhz CL9)//ASRock Z68 Pro3//be quiet! Dark Power Pro P7 550 Watt//LG-GH24NS//Kingston V300 128GB//Samsung Spin Point F1 320gb u. 750gb//Seagate Barracuda 7200.11 1.5TB//Fractal Design Core 3500

Lt. Commander

Mit so einer box, sollte 3D Blue Ray sowie Steam OS kein Problem sein. Oder haben die nicht genug Leistung?

Lt. Junior Grade

Ganz schön teuer für das bisschen Hardware mit durch Werbung subventioniertem Windows. Sowohl was das betrifft als auch bei dem Design stehen die Dinger dem Intel NUC um einiges nach imho.
    Mein System: Core i5 760 4 x 2.8 GHz, Scythe Ninja 3, Gigabyte P55-USB3, 16GB DDR3-1333, Gigabyte GTX 970, Enermax Modu 87+ 600W, 250GB Samsung 850 Evo, 2TB WD Green, NZXT Phantom

Wolfsrabe
    Gast

Zitat Zitat von hatschki Beitrag anzeigen
    Abgeflachter Ein-& Ausschalter.. Mh erinnert ein wenig an @Weltenspinner | Inkubus
    War auch direkt mein erster Gedanke. Hoffe er hat ein Patent angemeldet und kann abkassieren.

Admiral

Gibts Infos ob ein VESA Adapter direkt dabei ist? Das finde ich bei den NUCs super.

Banned

10€ mehr damit ich im Auslieferungszustand auf Windows verzichten kann. Muss sich keiner wundern warum Windows so verbreitet ist.

jtsn
    Gast

Es muß nicht so dermaßen klein sein. Das Format des originalen Mac-Mini genügt völlig. Außerdem dürfen es gern ein paar mehr USB-Anschlüsse sein, oder soll man Maus und Tastatur an die zwei rückwärtigen SuperSpeed-Anschlüsse dranklemmen?

Inkubus-Support

Angemeldet ist alles, aber die wissen genau was sie tun und mein Anwalt kommt nicht durch. :-/
    Der Inkubus 300µ
    Quadratisch, praktisch, besser.
    Aus Hobby wird Unternehmen.

Commander

Wenn ich mir deren Schalter anschaue, wirkt der auf mich nicht besonders wertig oder gar stabil.

Lieutenant

Question AW: MSI springt mit Cubi auf den Mini-PC-Zug

Hallo,

jetzt müßte man die süßen kleinen Kisten bequem hinten an dem Moni schrauben können ...

Funk Tastatur + Funkmaus ran und fertig ist ein "Notebook" womit man bequem arbeiten kann. Vorallendingen mit der Monitorgröße seiner Wahl größer 17".
    Tschau
    BaserDevil

Intel Core i7 2600K | Asus P8Z68-V | 16GB | Zotac GTX1060 AMP! Edition 6GB | Samsung 830 256GB

Lt. Commander

Schaut euch mal die hier an ... sogar dual lan ist möglich

Intel NUC “ML100″ mini-PCs: Rugged NUC mini-PCs run Linux on Broadwell and Bay Trail

Dabei seit Aug 2012 Beiträge 1.796
    R.I.P.

Cadet 4th Year

Ich weis nicht wieso, aber das erinnert mich Extrem an den Inkubus von Weltenspinner xD

Lieutenant

Zitat Zitat von Cris-Cros Beitrag anzeigen
    Sieht Spitze aus! Für ein wenig Office und Surfen sollte das Gerät allemal reichen. Schade, dass es keine Halterung für eine direkte Montage an geeignete Monitore im Lieferumfang vorhanden ist. Von AiO Geräten hört man sowieso recht wenig in letzter Zeit.
    Halter für Monitor(back) ist beim Intel Nuc 5i5RYK dabei, habe ich selber daheim als kleine Kiste und bin zu frieden.
    Error 404

Commodore

Zitat Zitat von Mr.Smith84 Beitrag anzeigen
    Mit so einer box, sollte 3D Blue Ray sowie Steam OS kein Problem sein. Oder haben die nicht genug Leistung?
    Der i3 dürfte nicht ausreichend Grafikleistung haben.

Von der CPU Leistung her dürfte aber nix im Weg stehen.

Rear Admiral

Optisch hässlich, da ist ja die Rückseite hübscher ... Asiaten eben xD Ansonsten ein feines Teil, genau so klein muss ein moderner PC sein bzw bssl größer und 4xUSB wären nicht verkehrt gewesen. So auch ok, wenn BT mit an Board wäre?!

Commander

Zitat Zitat von estros Beitrag anzeigen
    ... und 4xUSB wären nicht verkehrt gewesen. ...
    Das Teil hat doch 4 USB-Anschlüsse?!

Ich finde den Mini-PC ganz ok, aber im Moment bin ich mit meiner Zotac ZBox noch zufrieden.

Commodore

Mir gefällt das mini-ITX Format mit Gehäusevolumen ab etwa 2,5 Litern deutlich besser ist noch kompakt genug aber deutlich flexibler

frankkl
    Intel Core i3 3220 , Noctua NH-U12P SE2 , Asus P8 H77-V LE , 2x 4096 MB Corsair Vengeance LP , ASUS GeForce GT 430 - 1024 MB ,
    Crucial M500 240 GB , Seagate Barracuda 5900.3 2000 GB , LG DVD-Brenner , Chieftec SH-01 , bequiet! StraightPower E9 400W , Windows 7

Lieutenant

Zitat Zitat von hatschki Beitrag anzeigen
    Abgeflachter Ein-& Ausschalter.. Mh erinnert ein wenig an @Weltenspinner | Inkubus 300µ
    Das war auch mein erster Gedanke

[

Ergänzung vom 19.03.2015 15:53 Uhr:
    Zitat Zitat von Weltenspinner Beitrag anzeigen
    Angemeldet ist alles, aber die wissen genau was sie tun und mein Anwalt kommt nicht durch. :-/
    b]Ergänzung vom 19.03.2015 15:53 Uhr:[/b] Was heißt der Anwalt kommt nicht durch ?

Ich war grad auf deiner Webseite ist ja eine richtig klasse Aufmachung. Und ich sehe du bist auch Essener
    Geändert von EinhornBigfoot (19.03.2015 um 15:53 Uhr)