Suche fertige Kernel .config für A8N-E

MasterFX

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2003
Beiträge
462
Tach auch, hat zufällig jemand schon ne gut Konfigurierte .config für einen Rechner mit A8N-E Board, ohne extras? Ich habe zwar ne gute .config von meinem alten Rechner (KT133), aber nu is ja alles mögliche onboard und ich habe ehrlich gesagt keine lust mir den ganzen Hardware kram rauszusuchen, was ich reinkompilieren muss.
Mit Graka bekomme ich selber hin, es geht mir wirklich nur um die Grundkonfig fürs Board. Das ganze soll für den 2.6.12er Kernel sein

MfG
MasterFX
 
starte mit knoppix, lass dir den ganzen kram erkenne und passe deinen kernel entsprechend an oder vertrau auf deinen distributor, dass der alles richtig macht.
 
Will ich aber nicht. Ich habe den unterschied selber schon gemerkt. Der selbstgebackene und zusammengestellte Kernel bootet wesentlich schneller. Zudem ist dann alles direkt im Kernel drin und nicht als Modul. Dann fange ich mal an zu konfigurieren.

MfG
MasterFX
 
der unterschied zwischen im kernel und als modul ist eher akademischer art. aber die schnellere bootzeit ist tatsächlich ein vorteil (das ist übrigens der grund, warum ich meinen kernel seit 3 jahren nur noch selber baue.).
 
nichts für ungut, aber wenn du das nicht willst, DANN MACH WAS DAFÜR! Man ey, faule Leute gibts!
 
Ich habe da jetzt schon 6 Stunden dran rumkonfiguriert, und es läuft einfach nicht. Er fährt zwar hoch, aber kein Sound, kein Netzwerk usw. Die nForce Treiber von nvidia lassen sich auc nicht installieren. Und faul bin ich mit sicherheit nicht. Das Problem ist einfach, dass ich absolut nicht weiss, welche sachen ich für den nforce scheiss brauche. Anscheinend ist da kein Treiber im Kernel mit drin und die von nvidia gehen auch nicht. Aber irgentjemand muss es ja wohl schon geschafft haben
 
für die nforce brauchst du eine kernel mit modul-unterstützung und die treiber von der nvidia seite.
alternative für den sound die i810 unterstützung.
die nic läßt sich afaik nur mit nforce treiben von nvidia zum laufen bringen.
 
Man braucht nicht den nForce-Treiber um die Netzwerkkarte zum laufen zu bekommen ;)
Beim Kernelbasteln musst du in folgendes Menü:

Device Drivers ---> Networking support ---> Ethernet (10 or 100Mbit)[japp, is nix mit 1000 :(], da "EISA, VLB, PCI and on board controllers" markieren und "Reverse Engineered nForce Ethernet support (EXPERIMENTAL)" auswählen.

Bei der Soundkarte kann ich dir nicht helfen, ich habe eine Audigy 2 ZS und nutze somit die andere Karte nicht :)

mfg
aki
 
[x] Du willst dir keine .config schicken lassen.
[x] Du willst dir deine .config selber anlegen.
[x] Dazu willst du viel lesen.
[x] Wenn du das alles nicht willst, dann willst du dir keinen eigenen Kernel backen, sondern einen fertigen nehmen.

MfG
 
Zurück
Oben