CPU-Kühler (Ben Nevis) Probleme beim ausbauen

Am besten das Board komplett ausbauen, Dann kommst Du wenigstens überall gescheit dran und musst nicht murksen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cerebral_Amoebe schrieb:
Wenn er in der Gehäuserückwand einen Lüfter hat, der die warme Luft aus dem Gehäuse bläst, ist das nicht egal.
Außerdem würden die Spannungswandler nicht ausreichend gekühlt, wenn er den Lüfter auf der falschen Seite montiert.

da man den kühler drehen kann ist das egal.

was kommst du denn jetzt mit den spannungswandlern?! wenn die probleme machen sit der BEN eh der falsche kühler.
 
auf welcher seite am ende der lüfter dran kommt ist eigentlich egal.
Das hast Du geschrieben.

Wenn der Lüfter links montiert wird, verdeckt er die Spannungswandler.
Bei richtiger Montage ist über den Spannungswandler Platz und der Lüfter bläst die warme Luft auch über den Spannungswandlern weg.
 
ich weiß das ich das geschrieben habe, ich bleib auch dabei.
ein lüfter kann man nämlich drehen. (dabei spielt es keine rolle ob der hinten oder davor dran kommt)
um spannungswandler zu kühlen ist der BEN die falsche lösung. dafür nimm ma ein TOP-Blow kühler.
 
Immer wieder die Spawas bei den FX-Systemen. Trifft bei mir wegen anderer HW nicht zu. Ich habe jedoch vorsorglich kleine Alukühlkörper per Wärmeleitkleber auf den Spawas befestigt. Werden jetzt vom Luftstrom meines CPU Lüfters mitgekühlt.
 
Ist hinten an dem Retention Modul eine Backplate o.Ä. d.h. Kann man das im Gehäuse abschrauben oder muss man dafür das Board komplett rausnehmen?
Vielen Dank für die Vielen Ratschläge :)
Ergänzung ()

Kurze Verständnis Frage: Warum sind jetzt die Spannungswandler ein Problem? Wie rum sollte ich den Kühler jz einbauen: Luft Richtung Ram oder?
 
Wird wohl eine Backplate dran sein. Es gibt Gehäuse wo genau dort ein Zugang ist. Wie das bei Deinem ist weiss man natürlich nicht, ansonsten Board ausbauen. Ist aber auch nicht der Akt finde ich.
 
Nein hat es nicht... ich werde es wohl ausbauen müssen
Ergänzung ()

Beim Aus u Einbau gibt es aber keine Probleme mit dem Betriebssystem, nur wenn man ein anderes MB einbaut oder?
 
derMuedeMann schrieb:
Beim Aus u Einbau gibt es aber keine Probleme mit dem Betriebssystem, nur wenn man ein anderes MB einbaut oder?

nein gibt es nicht. da du ja nichts tauschen tust
 
Zurück
Oben