• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One und ip tv möglich?

Sjem

Lt. Commander
Registriert
Juli 2012
Beiträge
1.089
Ich denke über den Kauf einer Xbox one nach. Ich hatte vor mir die Tage eine MAG IPTV Set Top Box zu kaufen, doch dann hat sich mir die Frage gestellt, es war doch mal im Gespräch, dass diese IPTV Funktion unter anderem die Xbox One auch haben sollte.

Weiß da jemand mehr drüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entertain kannste z.B. direkt über die One benutzen ja das geht. Hab ich mir zumindest sagen lassen als ich überlegte mir eine zu kaufen. Wie das bei Vodafone,EntertainSAT oder was es sonst noch gibt aussieht kann ich aber nicht sagen
 
XBOX ist sehr begrent auf HULU, Netflix und konsoreten je nach dem in welchem Land du lebst.
Mag ist aber Provider abhängig.
Ergänzung ()

Konsorten*
 
ja direkt die Entertainsender auf der One zu benutzen OHNE den Receiver geht nicht, aber MS hatte es irgendwann mitten letzten Jahres endlich mal geschafft, dass der Receiver an der One funktioniert. Spricht die beiden Verbinden, im OneGuide einrichten bzw den Receiver registrieren als Telekom. Über die Energieoptionen der One kannst du dann einstellen, dass der Receiver mit der Box an und ausgeschaltet wird z.B.

Entertainprogramme ohne den Receiver zu benutzen könnte mit Windows 10 gehen wenn die One auch das Update kriegt und der VLC Player als universal App verfügbar wird auf allen Geräten, mit dem VLC kannste nämlich die Entertainstreams direkt öffnen am PC
 
Es geht mir nicht um entertain oder sowas, es gibt doch IPTV Freie sender und priv. anbieter, kann man sowas über die xbox one laufen lassen oder muss man wie bisher eine IPTV Set top box kaufen, das wäre mein genaues anliegen.
 
eh nein? Du meinst vllt irgendwelche illegale Streams aber IPTV gibt es genau von drei Anbietern, ok inzwischen sinds nur zwei weil O2 Alice TV nicht mehr an Neukunden verkauft, und das sind die Telekom und Vodafone. Und bei Abschluss musst du sowieso immer einen Receiver von denen mieten. Weiter Anbieter die man im weitesten Sinne als IPTV bezeichnen könnte wären Bezahlstreamingdienste Zattoo und Magine. Zattoo bietet in der Tat eine App für 360 und die One an. Bildqualität ist aber selbst mit HiQ Abo nicht so wirklich das Wahre meiner Meinung nach (das Abo brauchst du eh um mehr als die öffentlichrechtlichen Sender zu sehen). Als Ersatz für vernünftigen TV-Empfang (sei es über DVB-S2,C oder halt IPTV von Telekom oder Vodafone) eher nicht wirklich zu gebrauchen, um nebenbei auf nem Zweitbildschirm oder Tablet TV zu gucken is das ok aber als vollwertiger Ersatz fürs Wohnzimmer nein

außer Zattoo und Magine besitzen keine Firmen eine Lizenz für Deutschland um was ähnliches anzubieten!
 
hmm, das ist blöd. Wollte mir nichtt extra zur xbox one noch eine zusätzliche set top box kaufen aber führt wohl nix dran vorbei :(
 
Hol dir ne vu+ Zero die kostet 120€ hat ne dualcore Cpu und vu+ ist der Rolls Royce unter den STB.
Blackhole oder VTI Image drauf fertig.
Konsole egal ob Xbox oder ps4 taugen nix in der Hinsicht auch wenn dein Gedanke was heutige Konsolen betrifft völlig richtig ist.
 
Auch wenn das jetzt schon etwas her ist, hast Du Dein Thema gelöst?
Und lässt sich ne iptv Liste dann über das OneGuide schalten?

Gruß

Alex
 
Zurück
Oben