• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News God of War 3 Remastered ab Juli auf der PlayStation 4

@DumbTruck
Aber Du gehst ja nicht mal auf Argumente ein. Du bringst nur inhaltsleere Einzeiler. Da frage ich mich wer hier in der ersten Klasse ist.

Ich hab Argumente genannt, von dir kommen nur Irgendwelche Sprüche. Schade, eigentlich hab ich hier die Erfahrung gemacht, dass man hier Disput gepflegt wird. Gut mit dir dann halt nicht.

Btw. dein letzter Satz macht keinen Sinn. Was für Technische Auswertungen ? Worauf beziehst du dich ? Falls du die technsichen Möglichkeiten von PC vs. Konsole meintest, die ich angesprochen habe. Die brauchst du mir deshalb nicht vorlegen, weil ich sie kenne. Sehr gut sogar. Nochmal ich Spiele hauptsächlich auf dem PC. Die waren für meinen Beitrag jedoch irrelevant, da ich nur darauf hinaus wollte, dass mir dieser Sinnentleerte Technik-Fetisch von einigen PC Spielern, der zum Teil schon faschistoide Züge hat, auf den Keks geht.

Aber ich merke du hast meinen Beitrag entweder nicht gelesen oder kognititiv nicht erfasst. Such dir die Möglichkeit aus.
 
Hmmm... Exklusive gibt es kaum... Besser noch, X1 Exklusive laufen auf PC. Daneben das unterdurchschnittliche PSN und lahme UI. Partys in denen man sich nicht unterhalten kann aufgrund ständiger Fehlercodes und ungewöhnliche Nat Typ Probleme, Nachrichten die nicht versendet werden, Spielstände die sich selbst löschen, Spiele die in Mitte eines Spiels abstürzen, ein Controller der nach 5 Stunden ausgeht, gegenüber DS3 ein herber Rückschritt, Sticks die schneller ausleiern als beim Dualshock 3, Gummi was sich beim DS 4 ablöst. Dann was los in Bereich Media Center? Auch hier gegenüber der PS3 ein herber Rückschritt!

Bring mal Hersteller eines Handys dazu den Nachfolger schlechter zu machen als der Vorgänger.

So, jetzt zu den Spielen: Wo sind denn die versprochenen 1080p60fps? Nirgends, wird es nativ auch kaum geben wenn es keine Remaster sind. Wie gesagt 1080p 4xAA konnte die PS3 schon und nu?

The Witcher 3 zeigt jetzt schon eindrucksvoll, dass Kunden der PS4 wieder mit einem Downgrade bedacht werden und schon am Limit sind. Da hilft es nicht was auf dem Papier steht, zudem alles doch recht fremd wirkt bisher, was bei der PS3 nicht der Fall war. Gerade wenn man sich anschaut was Entwickler betrifft. Hier werden Kunden geradezu hinter das Licht geführt, ob Pitchford oder aktuell bei Ubisoft.

So langsam muss ich nichts krampfhaft verteidigen, wenn, dann nur R* Games, denn darauf ist bisher noch Verlass, auch wenn es momentan ein wenig Probleme mit den Servern gibt.

Ansonsten muss ich sagen, dass die Current Gen absolut nicht die Leute erreicht die sich ne Menge mehr versprochen haben, dank der Manipulation und dem Marketing. Hier muss ich zwangsweise auch kein PC Fetischist sein, wenn ich mal gerne flüssig Spielen will, ohne Komplikationen, ohne lahmendes UI usw.
 
SchaGur schrieb:

DumbTruck schrieb:
1080p konnte erstaunlicherweise die PS3 schon mit 4xAA.

The Witcher 3 wird zumindest für PC mit 60FPS laufen. Dazu wahlweise FHD, 1440p oder auch 4k...

Eine GTX 980 ist schon Voraussetzung für einige Szenarien wovon ich als eigentlicher Konsolero nur träumen kann...

http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-3-wild-hunt/news/the_witcher_3,49062,3083995.html

Edit: Viel Spaß mit einer fast geschnittenen und nicht voll spielbaren Version von The Witcher 3, dass ist diese schon fast nach dem Downgrade für Konsole etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumbtruck hat aber schon recht wenn er sagt, das gerade remastered Versionen einer alten Engine 1080p@60 fps schaffen.
Das dies bei aktuellen spielen nicht möglich ist, sehe ich als Armutszeugnis der seinesgleichen sucht.
Ich bin ja sehr gespannt wie die ps4/one auf aktuellen Engines performen.

Wir sind alle Gamer auf welcher Platform ist egal aber wollen wir nicht alle die bestmögliche technisch machbare im Jahr 2015 in Sachen gaming Erfahrung machen?
Ich war auch lange sehr lange Zeit nur konsolero bis ich irgendwann eine Mittelklasse Karte kaufte, und Seiddem die Konsole nur noch selten nutze.

Daher verstehe ich Sony nicht ganz
Die ps3 Bibliothek auf die ps4 zu Porten.
Gow 3 mag etwas hübscher sein aber ich denke der Sinn einer neuen Konsole besteht darin technisch fortgeschrittener zu sein als die alte gen und Vorallem neue spielerische Elemente zu ermöglichen.
Ich hab die ps4 testen dürfen beim Kollegen.
Der Controller wirkt wie nen modellbausatz das bald auseinanderfällt
Die R2 und L2 trigger nen schlechter scherz. Zudem ist das Gerät zu laut und wird zu heiß
Beim PSN sind wir ständig rausgeflogen und die Ladezeiten beim Spielen sind genauso katastrophal wie bei der ps3
Selbst meine WD Green ist schneller.
Aber mein Kollege will kein PC da ja Treiber Probleme und man muss Spiele installieren.
Bei der ps4 Spiel rein und los geht's oder :-)
Denke Marketing ist alles und selbst wenn die steam machines nicht gut laufen sollten, werden sie hoffentlich den letzten konsolero aufklären das so ne Konsole auch abstürzt und man gerne Details weglässt damit es überhaupt läuft.
 
Also ich besitze die PS4 auch , Der Controller ist Grottenschlecht er liegt zwar besser in der Hand aber der Rest ... Sticks nutzen sich ab sehr schnell sogar der Akku ist sehr schwach die R2 L2 tasten Quietschen bei vielen bei mir leider auch und bei meinem Controller geht aus irgend einem Grund das Touchpad nicht mehr.

Die PS4 ansich wird sehr Heiß und wirklich Laut das sie schon nervt dazu kommt noch das die Menü führung auf der PS3 besser war schön Untergeordnet alles.

Ich möchte meine PS4 auch wieder verkaufen da ich nicht mehr damit Spiele seit dem ich meine neue Grafikkarte verbaut habe brauche ich sie nicht mehr für die paar Exklusiv Titel wo mich auch nicht alle Interessieren ist sie das Geld nicht wert vorallem der Zwang Online gebühren zu Zahlen und dann ist das PSN sehr schlcht auch diese NAT Fehler habe ich ständig in SprachChats zu dem kommt das auch noch mit den Nachrichten verschicken... !

BF4 Ruckelt , GTA 5 Ruckelt viele Spiele laufen weit unter den 30Fps warum steht keiner dazu ? Mich nervt es wenn die Frames droppen.
Und die Ladezeiten in GTA 5 sind ja genau so langsam wie auf der Ps3 deswegen hatte ich mir die PS4 geholt weil ich dachte bei der neuen Hardware müsste alles schneller Geladen werden.

Naja soviel zu dem Thema Ps4 wird zu viel gelobt.
 
DumbTruck schrieb:
http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-3-wild-hunt/news/the_witcher_3,49062,3083995.html

Edit: Viel Spaß mit einer fast geschnittenen und nicht voll spielbaren Version von The Witcher 3, dass ist diese schon fast nach dem Downgrade für Konsole etc.

Es um deine behauptung, wieso gehst nun auf die Konsolen ein? Für mich ist The Witcher 3 ein PC only Spiel. Spielt keine rolle wo das noch kommen mag.

Aber mit Ultrahardware geht halt nur 30fps. Ich mein ein sollcher PC kostet das dreifache einer PS4. Und selbst der packt nur 30fps.
 
time-machine schrieb:
wollen wir nicht alle die bestmögliche technisch machbare im Jahr 2015 in Sachen gaming Erfahrung machen?
Eigentlich wollen die Meisten wohl einfach nur gut unterhalten werden und Spaß haben. Wem die Technik so wichtig ist, der spielt bzw. spielte schon immer am PC. Gibt halt was für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel.
 
Da ich schon über 1000 Euro in die PS4 investiert habe, ist mir einiges klar geworden... Eine GTX 980 haben mir meine Probleme die ich mit der PS4 habe, genommen. Warum zocken viele auf der PS4 über TS3? So bin ich auf die Idee gekommen auch über 1000 in einem PC zu investieren und das Ergebnis hat meine Erwartungen gänzlich übertroffen. Von daher kann ich zu mir selbst sagen, dass die PS4 zum gelegentlichen zocken ok ist, mehr aber nicht. Da ich Shooter auch in 120fps genießen möchte. Peripherie ist auch wichtig, da gibt es jenseits des Fanboytums abseits jede Menge bessere... Von der Online Performance ganz zu schweigen, zahlt ihr lieber weiter für einen Service den Sony nicht gewährleistet, sondern Publisher...
 
Eine Konsole braucht lange Zeit bis sie an ihr Limit kommt, das ist Fakt.

Und vorallem, wie könnt ihr von so einer kleinen - 399,- Konsole verlangen das sie abgehen soll, wie ein 4k PC?
Wollt ihr das 8te Weltwunder oder wie? Für eure 4K vorstellungen reicht nie und nimmer dieses gehäuse aus.
Es muss doch dumm sein, wenn man sowas verlangt und dann enttäuscht in die GTX980 Welt geht. Die Graka allein kostet mehr als eine PS4. Wieso soll man da verwundert sein, wenn es "besser" ist als PS4? Da muss man viel mehr verlangen von einem PC. Aber die Konsole sagt dem PC wo es lang geht, auch wenn sie viel schwächer ist. Aber da ist die Kohle.


Die meisten PCler haben doch einen 22 zoll mit 1650 usw. Ist schon gut genug bei dem Preis das die PS4 eher Fullhd packt.

Mit der PS4 kritik gehe ich mit. Das PS4 Pad gefällt mir, aber es fällt zusammen wie papier. Da sieht man das Sony pleite ist.

Remastered muss aber wirklich eingestellt werden, es ist wie eine seuche geworden. GOW3 hab ich auf meiner PS3 und für mich bleibt es auch PS3 Only.


Ich weis meinen PC auch sehr zu schätzen, und nach 144hz und über 60fps wieder, auf PS4 zocken ist ein Unterschied, klar und groß. Aber für viele Games, wie Watch Dogs zb reicht mir auch eine PS4.
 
Zuletzt bearbeitet:
DumbTruck schrieb:
Von der Online Performance ganz zu schweigen, zahlt ihr lieber weiter für einen Service den Sony nicht gewährleistet, sondern Publisher...

Für die Pflege der Server ist doch Sony verantwortlich oder irre ich mich da?
@Marsupilami sicherlich hast du recht und es ist nicht immer einfach in einem computerforum wo es primär um den technischen aspekt geht, mit konsoleros auf einen nenner zu kommen. ich zähle den PC zu meinem Hobby da ich gerne an meiner maschine rumbastel, sie optimiere um mich über das ergebnis später zu freuen bzw neue projekte beginne nachdem ich eines zu ende gebracht habe.
zum gelegentlichen zocken wäre daher die ps4 okay. wobei ich mich kenne, denke würde das ding auseinanderbauen und erstmal die WLP Tauschen :-)
 
Offensichtlich nicht. Sony gewährleistet nur das eigene PSN mehr aber auch nicht! Beispielsweise sollten EA oder Activision Gelder verlangen, die diesen auch zustehen würden! Schließlich stellen diese ihre Server bereit und warten diese auch. Ganz ehrlich, das PSN ist ein Witz der kostenlos gehört!

Warum zahlt man Online beim PC nichts? Aber Sony möchte Gewinne einfahren deshalb.

http://www.gamereactor.de/News/227784/Sony+best%E4tigt+traumhafte+700+Millionen+Euro+Gewinn

Edit: Es ist mir völlig unverständlich, warum Sony bei der PS4 Gelder verlangt, mit welchem Recht mit welcher Begründung, wenn es auf der PS3 kostenlos ist.

Es ist so, knapp 90 Millionen Accounts gibt es... Na? Klingelt es? Wenn nur die Hälfte davon 1 Jahr Plus bucht dann ergibt das 2250000000.

Da will Sony auch hin. Zusammen mit Remastered Games und demnächst PlayStation Now eine Goldgrube! Aber, was ist mit dem PSN? Wird dieser weiterhin so schlecht laufen? Bei allestörungen.de wird es doch sichtbar, da gibt es die meisten Kommentare zu. Das sagt alles.

Mir ist das auch egal, zockt so wie ihr mögt, doch die Wahrheit versuchen wollen zu untergraben bringt nix! Es werden jeden Tag mehr die sozusagen aufwachen, hab doch im Clan allein jetzt schon 15 Mann die ebenfalls auf PC gewechselt sind. Warum? Na wegen den genannten Problemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DumbTruck schrieb:
Warum zahlt man Online beim PC nichts? Aber Sony möchte Gewinne einfahren deshalb.

Edit: Es ist mir völlig unverständlich, warum Sony bei der PS4 Gelder verlangt, mit welchem Recht mit welcher Begründung, wenn es auf der PS3 kostenlos ist.


Jede Firma will Gewinne einfahren, solange sie sich nicht irgend einem sozialen Zweck verschrieben haben.
Und die Begründung dafür ist: weil es ihr System ist, ihre Infrastruktur etc. und sie der Meinung sind, dass die Leute auf der PS4 dafür zahlen sollten.
Man könnte genauso fragen: mit welchem Recht haben COD/BF/Shooter XYZ damals dedizierte Server raus genommen? Mod Support eingestellt? Mit welchem Recht gibt es bei Steam kein Rückgaberecht auf Spiele oder Test-Möglichkeiten? Mit welchem Recht muss ich meine Spiele auf irgendwelche Konten auf dem PC/Konsolen aktivieren? Usw.
Ging doch früher auch alles ohne?

Es geht den Firmen um Gewinn, um gesicherte Einnahmen usw. Da ist es auch auf dem PC alles andere als rosig.

Wenn man das Geld und die Zeit hat und über moralische Aspekt mal hinweg sieht, dann hat man einen ordentlichen PC, alle aktuellen Konsolen und spielt einfach, Kontenbindung, Zusatzkosten etc. zum Trotz..
Hat man einen der drei Faktoren nicht, dann nimmt man einfach das, was einem am ehesten zusagt. Da ist es völlig egal ob der PC mehr leistung hat, die Konsolen dafür andere Exklusiv-Titel haben, oder x andere Faktoren.

Man spielt einfach, weil es einem Spaß macht.
Macht es aber einem keinen Spaß mehr, oder man muss sein bevorzugtes System schönreden oder sich darüber profilieren, dann würde ich mir persönlich eher Gedanken darüber machen, warum man noch spielt.
 
Genau darum geht es, um Spaß. Diesen hat man doch kaum wenn etwas technisch nicht läuft, oder gerade so zufriedenstellend.

Deswegen kommt nur ausschließlich der PC für diese Bedürfnisse infrage! Alles andere läuft nur ausreichend zufriedenstellend und daher kommt für mich als Gamer nur eines infrage, da ich nicht mehr bereit bin, auf etwas zu verzichten. Nein, technisch schlechtere Spiele vermiesen einem sogar den Spaß, also spielt doch was ihr wollt und wenn es nur 240p bei 15fps sind.

Freut euch dann aber nicht wenn die PS5 mal flüssig was auf dem Bildschirm zaubert.

Das mit dem PSN ist pure Abzocke. Selbst morgen bekommen wir wieder ein Stability Update was diese Updates stabilisieren soll... Dafür zahlt der Kunde also und trotzdem ändert sich nichts?

Na viel "Spaß" noch...
 
Ich hab hier noch ein Sega Mega Drive II mit 20 Spielen, das macht mir Heute alles noch Spaß.
Ich habe damals Command & Conquer Generals auf einem PIII 500 MHZ / 128MB Ram und Radeon 7500 64 MB auf 800x600 mit minimalen Details und 15-20 FPS gespielt, für einen neuen PC war kein Geld da. Ebenso später Obilivion, 720p und mittlere Details bei knapp 30 FPS mit einem neueren PC, aber auch kein Leistungsmonster.
Hatte ich trotzdem Spaß? Natürlich, weil es mir ums Spielen ging, nicht ob ich die tollste Grafik habe usw. Das sind alles nur Boni, in erster Linie muss das Spiel des Gameplays, der Story, der Atmossphäre und des Designs wegen Spaß machen.

Ein schönes Beispiel dafür ist Crysis 3. Konnte ich auf meinem PC in 1080p mit maximalen Details bei 30-60Fps spielen. Sah um Welten besser aus als auf den Konsolen. Hat es mir aber Spaß gemacht? Nein. Hätte es mir auf einer Konsole mit weniger Grafikpracht weniger Spaß gemacht bzw. auf dem PC mit mehr Grafikpracht? Ebenso nein. Das Spiel war einfach "meh" abseits der Grafik.

Anderes Beispiel: GTA 5. Konnte ich auf der PS3 spielen. Konnte ich ebenso auf der PS4 erleben. Hatte/Habe ich auf der PS4 Version mehr Spaß gehabt? Werde ich auf der PC Version mehr Spaß haben? Nein, weil es einzig allein nur Grafisch aufpoliert wurde/wird jeweils.

Grafik allein macht keinen Spielspaß aus, es kann maximal das erlebte etwas verbessern, wenn die Grundlage aber auch gut genug ist.

Und was den technischen Aspekt angeht beim PC: auch da gibt es genug Probleme.
Ich erinner mich jedesmal mit grauen an die Debakel der Releases von WoW-Addons, die Server-Down-Times etc. und dann gab es selten bis gar keine Wiedergutmachung, maximal einen Tag Spielezeit gratis.
Oder das Diablo 3 Release.
Steam ist auch nicht durchgehend stabil, vor allem an den Sales-Tagen. Von UPlay ganz zu schweigen (wobei sich das stark gebessert hat).

Und sonstige Vorteile hat ein PC auch nur dann, wenn er entsprechend ausgerüstet ist. Wenn ich mir jetzt für 400€ einen PC zusammen stelle, dann hab ich auch keinerlei grafischen Vorteile gegenüber einer Konsole, das dürfte sich erst in einem Jahr oder mehr ergeben, wenn es neuere und in den unteren Gefilden leistungsstärkere Hardware gibt die günstig ist.
Dazu kommen dann Treiberpflege (auch wenn es für versierte PCler für uns immer wie ein Witz vorkommt, wenn ich mir so mal meine Freunde/Kollegen anschaue, die alle am PC zocken, von denen hat keiner wirklich einen Plan/Lust ein PC-System auf dauer ordentlich zu pflegen, dann gibts schon verwunderte Gesichter bezüglich mehr Leistung durch neuere Treiber etc., dann heißt es immer "ich dachte das Updatet sich von alleine") etc.

Kurzum: alles hat seine Vor- und Nachteile. Ich habe einen PC und eine Konsole, fertig. Empfehlen würde ich selbst immer einen PC, da ich aber weiß, dass die wenigsten wirklich Lust haben sich mit einem PC tiefer auseinander zusetzen, vor allem wenn sie ihn nur zum Spielen wollen, tendiere ich meist doch eher dazu, jemanden eine Konsole ans Herz zu legen.

Das man für Multiplayer auf der PS4 bezahlen muss, dass ist nicht positiv, absolut nicht. Aber ich denke, da hat sich Sony einfach an MS mit der Gold-Mitgliedschaft orientiert.
 
Zocke noch N64 (hab dazu noch jede weitere Konsole, sämtliche) und was soll ich sagen es macht Spaß. Dennoch sind die Ansprüche gestiegen, auch durch die jetzige Current Gen. Hier kann man doch nichts schönreden und wer vorher die PS3 hatte fühlt sich dadurch jetzt veralbert! Wer kauft den ein Handy was nichts besser kann als sein Altes und wo das Neue sogar vieles vernachlässigt wofür das Alte eingestanden hat?

Wenn ich also die Chance habe zu optimieren, dann tue ich das. Ich denke das würde jeder tun...
 
Naja schau dir den Handy-Markt an :D Das S6 hat einige Features verloren gegenüber den Vorgängern (kein austauschbarer Akku mehr, keine SD Karten), verkaufen wird es sich trotzdem gut, wenn man sich die Vorbestellungen ansieht.

So ist leider der Markt. Die Sprünge werden kleiner was Technik und Co angeht, da kann mehr und mehr weniger verlangt werden nur für den technischen Aspekt. Also muss wo anders das Geld reingeholt werden. Und da bleibt oft einiges auf der Strecke.
Siehe eben Handys. Da sind nach und nach sehr viele (sogar Firmen aus China wie Xiaomi oder auch Huawei) auf den "bessere Verarbeitungsqualität und Materialien-Einsatz" Wagen aufgesprungen und verlangen dafür starke Aufpreise. Ist das Okay? Nein. Setzt es sich trotzdem durch? Ja, leider.

Das die Ansprüche steigen, klar. Früher hab ich auch keine Kantenglättung genutzt, heute schon. Aber ich kann auch drauf verzichten, ist für mich persönlich alles ein Bonus, kein Must-Have.

Aber der Markt wird sich weiter in diese Richtung entwickeln, einfach weil das Einkommen aus den "klassischen Gefilden" nicht mehr ausreicht bzw. den Firmen genug ist (sei es aus reinem Gewinnstreben oder weil die Firmenkosten zu hoch sind). Alles was man da machen kann ist sich diesen zusätzlichen Einnahmequellen zu verweigern.
Aber die wenigsten machen das, siehe DLCs. Damals wurde gelacht über die Pferderüstungen für Oblivion, heute ist ein Großteil an Nutzern bereit für jedes noch so kleine Item zu zahlen.

Aber zum Topic selbst kann ich nur sagen: wenn die Konsten für die Remastered-Version okay sind, dann spricht ja nichts dagegen. Es gibt immer Nutzer die mit einer Current-Gen Konsole einsteigen und denen dann alte gute Titel nochmal näher zu bringen ohne das sie eine alte Konsole brauchen, warum nicht?
Aber es wird wohl eher darauf hinaus laufen, dass die Remastered Version 40€+ kosten wird und das ist dann einfach zu viel, wenn nur einzig allein die Auflösung angepasst wird für die neuere Konsole.
 
Artikel-Update: Nicht nur ComputerBase-Leser haben die Ankündigung eines weiteren Remakes kritisch gesehen. In einer Stellungnahme erklärte Sony, mit dem Remake neue Fans für die Spielereihe gewinnen zu können, die God of War 3 bislang nicht auf der PlayStation 3 gespielt hätten. Mit einer ähnlichen Begründung hatte das Unternehmen auch die Neuauflage von The Last of Us verteidigt. „Man vergisst oft, dass es besser für alle ist, wenn wir so viele Fans wie möglich für die Marke gewinnen“, erklärte Sony.

Zugleich deutet sich an, dass auch God of War: Ascension auf die PlayStation 4 portiert wird. Nutzer shinobi602 aus dem NeoGAF-Forum, der in Vergangenheit bereits durch akkurate Informationen zu kommenden Spielen aufgefallen ist, sagte unter Berufung auf eine Quelle aus dem Umfeld des Studios, dass auch an einer aufpolierten Version des bislang letzten Serienablegers gearbeitet wird. Beide Remastered-Spiele hätten ursprünglich als Bundle erscheinen sollen, was sich durch den unerwartet hohen Arbeitsaufwand als unmöglich erwiesen habe.
 
SchaGur schrieb:
Aber mit Ultrahardware geht halt nur 30fps. Ich mein ein sollcher PC kostet das dreifache einer PS4. Und selbst der packt nur 30fps.

Laut neuem Artikel von Gamestar läuft Witcher3 mit der GTX980 auf Ultra + Physx in 1080p fast durchgehend mit 60fps.
 
Interessant. Aber es macht nur Sinn, wenn man ALLE(!) Teile remastered auf die PS4 bringt. Ich habe die Reihe weder auf der PS3 noch anderen Plattformen gespielt, aber das Game reizt mich schon. The Last of us Remastered sowie Resident Evil Remastered sind schon geniale Perlen und fesseln mich nach wie vor an die PS4. TLoU habe ich schon auf der PS3 angezockt und war begeistert. Als ich es dann auf der PS4 gesehen habe, war ich hin und weg.

Preislich sollten die Games auch im Rahmen halten. 19,99 € für RE Remastered fand ich ganz ok. Dass man das nicht geschenkt bekommt, sollte einem schon klar sein.
 
Zurück
Oben