brauch Fehleranalyse DSL

ryuko

Banned
Registriert
Juli 2005
Beiträge
484
wir haben isdn und der splitter ist im erdgeschoss,da mein zimmer in der 2ten etage ist habe ich mir telefonkabel geholt und was gebastelt.
hab die 2 adern des ( nicht erde ) der telefonkabelverlängerung (20m) an den spiltter im erdgeschoss gebastelt und oben in meinem zimmer nen 2ten splitter.an diesem hab in nun mein dsl kabel was zum pc führt.

splitter -> 20m telefon kabel -> splitter 2 -> dsl kabel -> pc

kann das probs geben wenn ja welche ?
soll ich alles neu baun,gibs ne anleitung für sowas ?
baun lassen von telekom,sau teuer oder ?

hatte vorher dsl 3000 mit fritz dsl modem alles war "ok".
dann dsl 6000 ( ping ok,speed ok) mit fritz dsl nie wirklich synch,teledat 331 gekauft snych da aber ruckler immernoch vorhanden d.h es liegt nicht am modem

ruckler sind nur netzwerk zu suchen das alle online games im offline modus mit z.b bots perfekt ohne ruckler läuft.

a64 3400+
2 gb ram
7800gtx

ruckler - man springt kurz nach vorn und wieder zurück als ob der server laggy wäre was aber in keinem game der fall ist,frage dann immer andere leute die keine lags haben. oder ich seh andere leute wie sie durch die gegend zucken obwohl es bei denen perfekt läuft.

ich denke es kann nur an meiner verlängerungs aktion hängen,bitte um hilfe
 
Ich versteh den 2. Splitter nicht... Meines erachtens kann man da nen 20m LAN Kabel legen...
 
Ich frag mich aber auch, wozu du im nen zweiten Splitter einsetzt.
Das kann nur zu Problemen führen.

Wie wäre es, wenn du dir einfach bei Conrad zwei Stecker (Stück 10 Cent) und ein paar cm Kabel kaufst und dir dein "DSL-Modem Kabel" selber baust, statt noch 50 weitere Splitter an deine Telefonleitung anzuschließen.

Ich wundere mich, dass überhaupt was funktioniert, nach dem du deinen Telefonanschluss offenbar schon auf UK0-Ebene dutzende Male splittest.


Wann fangen die selbsternannten Bastelgenies endlich an, sich mit der Technik zu beschäftigen und mal ein paar Seiten Grundwissen zu lesen, bevor wildeste Installationen zu noch wilderen Ergebnissen führen?
 
kluessi schrieb:
Meines erachtens kann man da nen 20m LAN Kabel legen...


ZU EINFACH!

Ausserdem ist 'n zweiter Splitter viel stylisher. Kannste auf'm Schulhof angeben:
"Ich hab 2 Splitter, 6NTBAs, drölf Router und das alles nur für einen GamerPC - rockt voll ab - hab ich konkret krasse 119Mbit/s - bescheiss ich meinen Provider voll, ey!"
 
Bombwurzel schrieb:
Ausserdem ist 'n zweiter Splitter viel stylisher. Kannste auf'm Schulhof angeben:
"Ich hab 2 Splitter..."

hmmm, echt? die Telekom hat mir 2 geschickt, dann muss ich den anderen mal rauskramen...


/edit: sorry für den spam.
 
Marauder schrieb:
@ ryuko

Schon mal auf die Idee gekommen, den kleinen Deckel am Splitter zu entfernen und das DSL-Sig. an den Klemmen abzugreifen ?

greez :)

das hab ich ja beim ersten splitter gemacht

bombwurzel

ich will hier vernünftige tipps,über mich lustig machen nervt
 
dann erklär uns doch einmal, wofür du den 2. Splitter in deinem Zimmer brauchst?
hängt da auch nen Tele drann? oder nur das DSL?
 
ryuko schrieb:
das hab ich ja beim ersten splitter gemacht

Was erneut und vorallem jetzt erst recht zu der Frage führt, wozu du den zweiten Splitter brauchst.

Aber wenn du meinen Tip "Stecker kaufen und ranprunkeln" nicht ernst nimmst und lieber als "über dich lustig machen" interpretieren möchtest, bin ich hier raus.

Mach doch wie du willst, ist ja nich mein Netzwerk.
Hier geht nämlich alles....
 
wer solche comments schreibt

ZU EINFACH!

Ausserdem ist 'n zweiter Splitter viel stylisher. Kannste auf'm Schulhof angeben:
"Ich hab 2 Splitter, 6NTBAs, drölf Router und das alles nur für einen GamerPC - rockt voll ab - hab ich konkret krasse 119Mbit/s - bescheiss ich meinen Provider voll, ey!"


den kann man auch nicht ernst nehmen,echt kindisch

nochmal für alle

ich brauchte einen splitter weil das kabel vom splitter -> modem laut t-com nicht länger als 3m sein sollte und da ich ein internes modem hab wollte ich kein 20 dsl kabel holen
 
ryuko schrieb:
ich brauchte einen splitter weil das kabel vom splitter -> modem laut t-com nicht länger als 3m sein sollte und da ich ein internes modem hab wollte ich kein 20 dsl kabel holen


Ohja, da das Kabel von einem Splitter zu lang ist, setzen wir einfach noch einen oder zwei oder drei Splitter dazwischen.

Es dürfte dir nicht entgangen sein, dass dein Splitter kein aktives Bauelement ist (jedenfalls hab ich noch keinen Splitter mit Netzstecker gesehen) und somit nur schwerlich zur Reichweitenvergrößerung beitragen kann.

Auch wenn es dir nicht passt, wirst du wohl um eine saubere Lösung deines Problems nicht umhin kommen.

Eine Lösung die dann so aussehen würde, dass im Zweifelsfall dein Modem unten beim Splitter hängt und das Datenkabel dann hoch zum Rechner führt.

Aber wegen mir kannst du weiterhin rummeckern, dass dir die hier geposteten Lösungen nicht gefallen. Ändern tuts trotzdem nix.
 
Kauf dir eine normale ISDN-Dose (die kommt dahin, wo das DSL-Modem hinkommt), klemme zwei Adern im Splitter an die Klemmen, die für das DSL-Modem vorgesehen sind, klemme die anderen Enden an die Kontakte 4 und 5 der ISDN-Dose und stecke das Kabel, das normalerweise zwischen Splitter und DSL-Modem kommt, in die ISDN-Dose. Das habe ich schon öfters gemacht und es hat bisher wunderbar funktioniert. Eine ISDN-Dose ist nichts anderes als eine RJ45-Dose.

Mehrere Splitter werden nicht funktionieren.
 
Zurück
Oben