Bluescreen x124 Fehler

Herr.Mauzi

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe mir vor einem Jahr einen Pc gekauft, dieser hat immer einen Bluescreen, Fehlercode : x124 .
So habe ich zuerst den Computer erst wieder zurück geschickt ( mehrmals ohne Erfolg).:(
Es wurden angeblich alle Teile des Computers ersetzt, also schließe ich aus das etwas an der Hardware defekt ist.
Ich wollte den Computer nicht wieder zum X-ten mal zurück schicken, so wollte ich selbst dieses Problem lösen, doch alles was ich machte brachte mich nicht weiter. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen !!!
Meine letzte Hoffnung ist jetzt nur, ob mein Pc übertaktet ist, was ich aber nicht glaube.
:heul:
Hardware

System : Windows 7 Ultimate
Prozessor : AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor 4.00 GHz
Arbeitsspeicher : 16GB
Grafikkarte : Nvidia GTX 770

Bei Fragen zur Hardware bitte fragen !:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das nicht meist der fehler wenn der cpu zuwenig strom bekommt so ist es bei meinn 2500k gewesen beim oc
 
ist das nicht meist der fehler
nicht nur... und das ist leider das Problem beim Diagnostizieren von diesem BSOD 0X0124...

Dieser Fehler kann sowohl Software oder Hardware bedeuten...

@TE - erstmal wie HominiLupus schrieb, mit CPU-Z die Daten deines PCs auslesen, am besten Screenshots erstellen und hier reinposten (direkt wenns geht oder über eine Hostingsite ala IMGUR or TINYPIC)...

dann wäre natürlich die Daten deines NTs nützlich, liste auch auf was du für Software am Start hast, also mach einige Screenshots von AUTORUNS (siehe DL Bereich in der CB für Autoruns von SysInternals). Interessant sind die Reiter: LogOn, BootExecute, WinLogon, und ScheduledTasks.

ausserdem interessant wäre der MemoryDump der Windows anlegt beim Absturz. Findet man unter c:\windows\minidump\ meist heist die Datei minidump.dmp, kann aber auch Datum beinhalten, dann eher die letzten drei hier posten oder auf einer Hostsite bereit stellen...
 
Zurück
Oben