News Amazon Fire TV Stick startet ab 7 Euro

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.897
Nachdem Amazon bereits mit dem Fire TV viele Nutzer für sich gewinnen konnte, lässt der Onlinehändler heute mit dem Fire TV Stick den direkten Konkurrenten zu Google Chromecast folgen. Der HDMI-Stick kann zunächst jedoch nur vorbestellt werden, die Auslieferung soll am 15. April erfolgen.

Zur News: Amazon Fire TV Stick startet ab 7 Euro
 
Danke für die Info. Für 7€ wird der Stick garantiert bestellt. Schon die Box hat überzeugt.
 
Ich habe meinen vorhin bestellt. Wenn sich jemand wundert, die 20€ werden erst an der Kasse (wo man seine Lieferadresse und Lieferart ändern kann) abgezogen.
Weiterhin soll es nicht einfach möglich sein, innerhalb des Probemonats zu bestellen und später die Verlängerung von Prime zu stornieren, Amazon behält sich das Recht, den Rabatt dann später noch einzufordern.

Hat man Prime als Student (ist bei mir der Fall), geht es ohne Probleme.
 
Benni22 schrieb:
Danke für die Info. Für 7€ wird der Stick garantiert bestellt. Schon die Box hat überzeugt.

Wo finde ich das Gerät denn mit dem Preis? Bei mir ist es für 39€ gelistet bzw. 19€ bei der Bestellung. auch mit prime.
 
Gegenüber dem direkten Konkurrenten Chromecast kann der neue Amazon-Stick dennoch punkten, weil er in allen Punkten die deutlich bessere Hardware bietet.

Naja, beide zeigen halt 1080p-Inhalte an. Reicht mir.
Ich besitze den Chromecast und habe heute Vormittag den FireTV-Stick vorbestellt. Größter Vorteil ist für mich die Fernbedienung, weil WindowsPhone sowohl von Google, als auch von Amazon, ignoriert wird. Ich hoffe dazu inständig, dass die ASAP-Funktion optional wird, da ich nicht möchte, dass ständig Filme/Serien im Hintergrund geladen werden, weil ich sie mir eventuell vielleicht unter Umständen eines Tages ansehen könnte weil die Sonne nicht scheint. Lieber lasse ich das Video 5 bis 10 Sekunden buffern als ständig eine belegte Leitung zu haben. Falls ASAP nicht schnellst möglich deaktiviert werden kann, zieh ich den Stick halt immer vom USB ab, so dass er keinen Strom bekommt.
 
Meteora RR schrieb:
Wo finde ich das Gerät denn mit dem Preis? Bei mir ist es für 39€ gelistet. auch mit prime.

Rabatt wird kurz vor Abschluss sichtbar abgezogen.
 
Meteora RR schrieb:
Wo finde ich das Gerät denn mit dem Preis? Bei mir ist es für 39€ gelistet. auch mit prime.

Ich habe es falsch verstanden. Es kostet für Prime Kunden 19€ und wird im letzten Bestellschritt abgezogen. 7€ kostet es für Prime Neukunden.
 
Genauso ist es.

Habe mir auch einen für 19 vorbestellt. Der Preis ist einfach zu verlockend.
 
Ach wie schade, die 7€ fand ich ja mega, 19€ ist wiederum so eine Sache. da ich mir aber eh einen chromecast holen wollte, wird's dann halt der Amazon fire TV stick.
Kann ich denn damit auch so problemlos Sachen von einem android Smartphone an den Fernseher streamen?
 
frage ist kann man auch videos von anderen quellen als streaming diensten und amazon cloud abspielen, z.b. smb oder nfs.
wie ist das denn beim fire tv?
 
Seh' ich das richtig, dass der Stick bei einem modernen SmartTV keinen nutzen hat?

Instant Video läuft per App direkt am TV, Miracast kann der TV, ...
 
Nitschi66 schrieb:
Ach wie schade, die 7€ fand ich ja mega, 19€ ist wiederum so eine Sache.

Klar. Würfelt auch meine Finanzplanung der kommenden Jahre durcheinander :lol:
 
Lasst Euch doch bitte von der Überschrift nicht hinters Licht führen. Den Stick gibt es nicht einfach so für 7 Euro.
Wer Prime-Kunde ist, bezahlt für den Stick 19 Euro.
Wer kein Prime-Kunde ist, bezahlt für den Stick selbst zwar 7 Euro, muss aber gleichzeitig die Prime-Mitgliedschaft abschließen, die regulär für 49 € angeboten wird. Der Nicht-Prime-Kunde zahlt somit keine 7, sondern 56 Euro.
 
Auf den Stick kann man, wie auch auf den FireTV, über etwas Umwege, XBMC/Kodi installieren. Damit kann man alles abspielen, was auf einem NAS liegt. Aber fürs direkte streamen gibst bestimmt auch was. Youtube geht direkt.
 
Hanfyy schrieb:
Seh' ich das richtig, dass der Stick bei einem modernen SmartTV keinen nutzen hat?

Instant Video läuft per App direkt am TV, Miracast kann der TV, ...

ja eigentlich benötigt man ihn nicht wenn man smart tv hat
allerdings läuft instant video auf dem stick deutlich schneller, bequemer und flüssiger
egal ob du nen ziemlich aktuellen tv hast
es stellt sich hlt die frage es dir den besseren kompfort wert ist
und ich finde nicht
 
Hanfyy schrieb:
Seh' ich das richtig, dass der Stick bei einem modernen SmartTV keinen nutzen hat?

Instant Video läuft per App direkt am TV, Miracast kann der TV, ...

Wenn Du mit Deinem Smart-TV zufrieden bist und keine Sachen vermisst wie XBMC/Kodi oder Netflix... wenn Du jegliche Android-Apps nicht nutzen willst und wenn dein TV eine Samba-Freigabe benutzen kann... ja, dann ist es für DICH ohne Nutzen... für eine Menge anderer Leute aber schon.
 
Stinker88 schrieb:
allerdings läuft instant video auf dem stick deutlich schneller, bequemer und flüssiger
egal ob du nen ziemlich aktuellen tv hast

Auf meinem LG ist selbst das eigene Menü langsamer als die Amazon App... kann mir kaum vorstellen, dass man da in Sachen Geschwindigkeit noch was machen kann. Zudem hängt der TV am Ethernet, um das wlan nicht unnötig zu belasten, und schon hat der Stick verloren bzw. ist ne Verschlechterung.

Zudem bietet Amazon in der App auch UHD Serien und Filme, der Stick kann nur max. 1080p ausgeben...

Auch in Sachen Bedienung ist LG top mit der Magic remote als pointing & scroll device, was klasse mit der Amazon App funktioniert
 
Bei Instant Video hat man aber auch Mehrkanalton oder ?
 
kann man mit dem stick auch ganz normal im internet surfen, oder ist der wirklich nur fürs streaming gedacht?
 
Zurück
Oben