News Amazon Fire TV (Stick): USB-Speicher, Bluetooth-Audio und Captive-Portale

Eine Frage zu dem USB-Thema beim Fire-TV (vorzugsweise, an jemanden der das testen kann):
Könnte man nun eine USB-Festplatte/einen Stick anschließen und dann mit Kodi (XBMC) darauf zugreifen?
Das ging bisher nicht und war auch der Grund dass ich das Teil wieder verkauft habe und auf einen Raspberry Pi 2 umgestiegen bin.
 
Eine zweite große, allerdings nur für das Fire TV geltende Neuerung ist die Unterstützung externer USB-Speicher.

Wenn es vorher nicht ohne Root ging und mit dem Update dies als Neuerung kommt wird es wohl funktionieren.
Es wurde auch Zeit, das dies endlich umgesetzt wird. Eine Funktion mit der Originalsoftware auf ein NAS zuzugreifen wäre mir aber noch lieber gewesen.

Durch einen langen Druck auf die Home-Taste der Fernbedienung lassen sich Fire TV und Fire TV Stick in den Schlaf versetzen oder das Spiegeln des Bildschirminhalts aktivieren.

Jetzt ist nur die Frage mit welchen Geräten das spiegeln funktioniert. Bisher geht es mit der Air Receiver App ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht jetzt schon, du musst aber vorher rooten.
XBMC kann die Platte lesen nachdem Stick Mount sie gemountet hat.
Wird hoffentlich bald überflüssig das tool. Auf ein NAS zugreifen ging schon immer, zumindest von XBMC aus und das ohne root.

Was mich mehr stört sind die Sound Ausfälle mit meinem Verstärker Yamaha RX475.
Manchmal (recht oft) muss ich den FireTV neu booten weil auf einmal der Sound nicht geht -.-

Netflix zickt auch manchmal, bekomme dann seltsame Errors und muss neu einloggen / rebooten.

Tja, so ist die Software von Unternehmen die nicht auf solch ein Gebiet spezialisiert sind.
Da kommt dann so Mist wie Amazon / Samsung Software raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
black90 schrieb:
DAuf ein NAS zugreifen ging schon immer, zumindest von XBMC aus und das ohne root.

Deshalb schrieb ich ja mit der "Originalsoftware", bitte lesen :). Ich mag keine Drittsoftware auf meinen Geräten die zumal noch instabil läuft.

black90 schrieb:
Was mich mehr stört sind die Sound Ausfälle mit meinem Verstärker Yamaha RX475.
Manchmal (recht oft) muss ich den FireTV neu booten weil auf einmal der Sound nicht geht -.-

Netflix zickt auch manchmal, bekomme dann seltsame Errors und muss neu einloggen / rebooten.

Hab den Fire TV an einem Denon 1910 und bisher solche Probleme nicht feststellen können ebenso mit Netflix keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ich habe auch einen Yamaha Receiver, allerdings den V473. Ich hab keinerlei Tonaussetzer. Läuft genauso wie z.b. meine PS4
 
Kann man mit dem Fire TV Stick nach dem Update nun auch darauf eine Runde um den See fahren? Habe meinen wieder verkauft weil das nicht ging.

Ich liebe diese "ich mache noch 1000 andere Dinge mit"-Fritzen. Rooten ihr Smartphone, quatschen wochenlang darüber und am Ende nutzen sie eh nur die gleichen käsigen belanglosen Funktionen.
 
"... Außerdem kann die Bluetooth-Verbindung des Fire TV nach dem Update auch zur Übertragung des Ton-Signals an USB-Kopfhörer genutzt werden."

Ergibt das nur für mich keinen Sinn???
 
Mein FireTV benutze ich schon jetzt häufiger als meinen BlurayPlayer, hat sich also in jedem Fall gelohnt. :)
 
black90 schrieb:
Das geht jetzt schon, du musst aber vorher rooten.
XBMC kann die Platte lesen nachdem Stick Mount sie gemountet hat.
Wird hoffentlich bald überflüssig das tool. Auf ein NAS zugreifen ging schon immer, zumindest von XBMC aus und das ohne root.

Was mich mehr stört sind die Sound Ausfälle mit meinem Verstärker Yamaha RX475.
Manchmal (recht oft) muss ich den FireTV neu booten weil auf einmal der Sound nicht geht -.-

Netflix zickt auch manchmal, bekomme dann seltsame Errors und muss neu einloggen / rebooten.

Tja, so ist die Software von Unternehmen die nicht auf solch ein Gebiet spezialisiert sind.
Da kommt dann so Mist wie Amazon / Samsung Software raus.

Nur so am Rande.... aber ich nutze auch den FireTV mit XMBC (ohne Root) und streame vom NAS aus zu nem Yamaha 467 Verstärker und habe gar keine Ton-Probleme.

Keine Ahnung woran das bei dir liegt, aber eventuell lässt sich das relativ einfach lösen oder halt eines der Geräte ist in irgendeiner weise defekt.
 
Ich weiß nicht genau, ob ich das mit dem Fire TV-Stick richtig verstanden habe. Das teil ist quasi sowas wie n Raspberry Pi und fungiert als Mini-PC, mit dem ich über USB und Onlineinhalte am TV/Monitor Videos schauen kann? D.h. wenn ich z.B. Prime habe, dann kann ich alle PrimeInstatVideo-Sachen einfach per Stick anschaun und ebenfalls auch Sachen aus der ARD, ZDF und ARTE Mediathek?
D.h. Stick einmal zahlen und dann Filme schauen?

Edit: Wenn ich nur nen Bildschirm habe, der zwar HDMI-Input bietet, allerdings keine Lautsprecher und Audio-Anschlüsse, könnte ich dann einfach nen HDMI-Adapter zwischenstecken und dort den Ton abzweigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir für meinen TV im bad noch einen Fire TV Stick bestellt ^^

Nutze seit der FireTV Box kein normales TV mehr, BD-Player is auch fast nur noch aus.
Das Angebot könnte besser sein, aber hey, das kann man immer sagen.

Die neuen Funktionen bringen mir jetzt nicht wirklich viel.
 
Also ich habe auch einen Yamaha RXV475 und keinerlei Tonprobleme. Also muss bei dir was Defekt sein. Mal ein anderes Kabel getestet?

Zum Thema:

Auf USB Support habe ich schon lange gehofft, endlich kann man dann mit Kodi auch externe Festplatten ansprechen, ein Traum und der PC kann ausbleiben.
 
<jACKtHErIPPER> schrieb:
"... Außerdem kann die Bluetooth-Verbindung des Fire TV nach dem Update auch zur Übertragung des Ton-Signals an USB-Kopfhörer genutzt werden."

Ergibt das nur für mich keinen Sinn???
Na klar! Noch nie was von WBT gehört? Wired Bluetooth! Der neue Trend, weg vom Kabellosem einheits gedöns. Endlich mal was revolutionär neues! :D

WLAN und BT war gestern, ab jetzt trägt jeder seine eigene Kabeltrommel mit sich herum! Das neue Galaxy S7 und iPhone7 bieten wegen ihrer Größe mit 7" Displays jetzt auch eine praktische Mulde mit deren Hilfe man das Kabel ganz leicht um das Gerät wickeln kann. Super!
 
Auto-Framerate wäre das feature für mich. Dann hätte ich schon längst bestellt. Aber Netzwerk streaming wird jetzt nicht wirklich Priorität haben.
 
Ich habe mir auch einen Fire TV Stick bestellt und habe bereits einen Fire TV zu Hause.

Den Stick habe ich mir vorwiegend bestellt damit den Screen vom Tablet auf den TV spiegeln kann. Geht das auch mit dem Fire TV? Wenn ja, welchen Sinn hat der Stick abgesehen von der größeren Mobilität?

Danke!
 
PS3Man schrieb:
Auf USB Support habe ich schon lange gehofft, endlich kann man dann mit Kodi auch externe Festplatten ansprechen, ein Traum und der PC kann ausbleiben.


Nur als Speichererweiterung. Ein Lesen von Mediadateien ist immer noch nicht möglich.
 
Ärgerlich, habe zuerst gedacht, dass man nun endlich auf USB gespeicherte Filme zugreifen kann. (ohne Extrasoftware, root etc,..)
 
ich würde erst einmal abwarten bis das update da ist und dann mal schauen was möglich ist. vllt gehts dann ja irgendwie über kodi.
 
Der Stick ist echt interessant, v.a. für Leute, die viel unterwegs sind und in Hotels übernachten.
 
Zurück
Oben