News Kostenloses TomTom Go Mobile mit Abo-Modell veröffentlicht

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.913
TomTom hat seine von Grund auf neu entwickelte Android-App TomTom Go Mobile freigegeben. Mit ihr können Nutzer für eine Strecke von monatlich 75 Kilometern kostenfrei und offline navigieren. Gegen Aufpreis ist für einen Zeitraum von einem oder drei Jahren die unlimitierte Nutzung möglich.

Zur News: Kostenloses TomTom Go Mobile mit Abo-Modell veröffentlicht
 
Das klingt irgendwie nicht schlecht.
Man muss nie mehr Karten erneuern.

Es sollte aber dennoch ein Variante für Leute geben, die sich ein einmaliger Kauf rechnen würde.


Auf einem Bild sieht man eine Radarwarnung. Bimmelt der los, wenn ein Radar in der Nähe ist, oder wenn
das Teil NUR auf meiner Straße in meiner Fahrrichtung steht?
 
Da kauf ich mir lieber ein richtiges Navi mit lebenslangen Kartenupdates, sonst reicht GoogleMaps mit LiveTraffic vollkommen aus! TomTom mit AboModell ich fall vom Glauben ab oO
 
Andi27 schrieb:
Da kauf ich mir lieber ein richtiges Navi mit lebenslangen Kartenupdates, sonst reicht GoogleMaps mit LiveTraffic vollkommen aus! TomTom mit AboModell ich fall vom Glauben ab oO

sehe ich genau so. Tomtom wird dann wohl bald Konkurs anmelden müssen.
 
Als Gelegenheitsnutzer reichen mir Here Maps und/oder google maps vollkommen aus - als Karte und als Navigation.
 
TomTom und quasi alle anderen hatten doch immer nur 1-2 Jahre nach Kauf kostenlose Updates und danach gerne mal mehr als 60€ für Europa, später gab es auch verschiedene Abomodele. Scheint sich aber mittlerweile mit Lifetime-Maps erledigt zu haben.
Spätestens seit Nokia Here ist eine super Offline Navigation möglich und man muss nicht mehr hunderte Euro ausgeben.
 
Genau. Vor allem, weil Here quasi weltweit geht - bei den ganzen bezahlten Navi-Apps kostets je nach Region noch mal.

mfg
 
jackii schrieb:
Spätestens seit Nokia Here ist eine super Offline Navigation möglich und man muss nicht mehr hunderte Euro ausgeben.

Richtig, bin selber Vielfahrer nutze Here gelegentlich aber sonst GoogleMaps was sich ja auch permanent verbessert.
 
Die Kostenfrage muss man anders sehen.
TomTom ist der, der die Karten macht. Die Entwickler kosten ein Haufen Geld. Daher ist es schon ok.
Für Vielfahrer daher super.

Aber für Gelegenheitsnutzer sind selbst 75km ein Witz. Die hat man ja in einer Stunde hinter sich. Wie weit kommt man so, bis zur nächsten Großstadt? Hin- wohlgemerkt xD
 
TomTom als Abo? Ich glaub es hakt! Ich habe 50€ für die App bezahlt und nutze diese jeden Tag. So ein Abo lohnt sich doch für niemanden.
 
Die Kostenfrage muss man anders sehen.
TomTom ist der, der die Karten macht.
Kostenfrage mit einem Abomodell?! Andere machen auch Karten und bieten ihren Service umsonst an ...
 
estros schrieb:
TomTom ist der, der die Karten macht.

Ahha, seit wann das denn? TomTom kauft sie auch ein. Wie jeder andere auch. idR bei Nokia / Navteq. Im besten Fall basteln sie noch etwas daran, aber erstellen tun sie die Karten sicher nicht.
 
22428216 schrieb:
Auf einem Bild sieht man eine Radarwarnung. Bimmelt der los, wenn ein Radar in der Nähe ist, oder wenn
das Teil NUR auf meiner Straße in meiner Fahrrichtung steht?

Bimmelt idr nur wenn es auf deiner Straße und in deiner Fahrrichtung steht. (So war es zumindest bei navigon, denke TomTom wird das genauso handhaben. Alles andere is ja dann doch unsinnig)
 
estros schrieb:
Daher ist es schon ok.

Naja. Sygic knallt immer wieder die World Map (verwende ich) für 40 Euro raus und Europa für 20-25 Euro, während TomTom das Doppelte bis Dreifache dafür verlangt. Zumindest im Android Bereich sehen die mich nicht mehr.

Zu Weihnachten habe ich meinen Schwiegerpapa für sein TomTom ein Kartenupdate geschenkt. Satte 65 Euro für Zentraleuropa. Ich war wirklich knapp davor 30 Euro draufzulegen und direkt ein neues Navi zu holen.

Bei deren Preisgestaltung wundert’s mich manchmal schon dass die noch so gut dastehen…
 
Ich nutze schon lange mein Smartphone als Navi, allerdings mit Apps, die kostenlos sind, z.B. Nokia HERE. Wieso sollte ich für sowas dann Geld ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man hat einfach irgendwann mal ein Lumia gekauft und freut sich über Here Drive. Die Nokia Maps stehen den TomToms auch in nix nach. So langsam schwindet die Zeit der kostenpflichtigen Navigationsangebote. Man sollte sich bei TomTom vielleich mal ein neues Standbein suchen.
 
weil here z.B. keine radarwarnung hat, live-traffic ist zwar vorhanden aber bietet keine alternativroute an. zumindest nicht auf meinen strecken. und wenn ich die alternativroute dank Ortskenntnis fahre nervt es fast noch kilometerlang, dass ich doch bitte wieder auf die Autobahn fahren soll, dabei ist die verstopft.. also rundum-sorglos hat man mit here (unter wp) nicht.. für 08-15 fahrten reichts aber dicke^^
 
jumijumi schrieb:
Wieso sollte ich für sowas dann Geld ausgeben?
Blitzerwarner bietet meines Wissens weder gmaps noch here an.
(Die selbstverständlich nur an sind wenn der Beifahrer das Handy in der Hand hat ;) )
 
Zurück
Oben