News Apple präsentiert „Mighty Mouse“ mit Sensoren

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.737
Apples neue „Mighty Mouse“ stellt nach Aussagen von Apple die nächste Generation der Maus mit innovativen Features dar. Der Mac soll sich so noch einfacher und komfortabler bedienen lassen. Die Mighty Mouse bietet die Funktionalität von bis zu vier programmierbaren Tasten, folgt jedoch dem Prinzip einer Eintasten-Maus.

Zur News: Apple präsentiert „Mighty Mouse“ mit Sensoren
 
Naja. eine maus :D Schönes Design. Aber Apple is ja bekannt für ihre designs...
 
schnickschnack
vor allem der lautsprecher ist bekloppt
wenn man den sound haben will kann man den auch per software forderen

aber vom design ganz nett
 
Was mich an den Apple Mäusen nervt, ist, daß man einfach keine zweite Maustaste hat, sondern der "Körper" der Maus als eine große Maustaste fungiert. Als PC User am Apple ist das schon ziemlich gewöhnungbedürftig, weil man immer einen Right Click Dialog vermisst.
 
also das finde ich ja mal cool, das design und die idee. das mit dem lautsprecher hätten sie sich sparen können meiner meinung nach. ich bin nicht so begeistert von den klickgeräuchen der mäuse ;)
für mich aber nicht so das wahre. ich bleib da bei der alten maus mit tasten, auch wenn die klickgeräuche nicht über ein lautsprecher kommen und immer vorhanden sind :)
 
Hat apple eigentlich Angst davor eine normale Scrollmaus mit 5 Tasten zu produzieren?
Interessant ist dieser Ansatz ja schon, dass muss man ja zugeben. Ob es eine Innovation wird, dass wird sich zeigen.
 
Mich interessiert, ob die Bedienung der beiden Sensortasten angenehm ist, da man keinen Tastenanschlag hat und so außer dem akkustischen Signal kein Feedback erhält.
 
Sagt mal, bin ich hier der einzige, der die Maus völlig hässlich findet?? Die Idee an sich ist ja nicht schlecht, aber die Umsetzung... Igitt!
Und auch von der ergonomischen Seite habe ich lieber eine Logitech MX510.
 
also ich finde hier zeigt sich einfach apples grundprinzip eines bis ins detail durchdachten produkts, das selbstverständlich funktioniert. Meine Schwarze Mac Maus liebe ich wie am ersten Tag, das Gefühl mit der ganzen Handfläche zu klicken empfinde ich persönlich als wesentlich angenehmer und das Klickgeräusch finde ich ehrlich gesgat ziemlich süß, da ich mir wirklich Leute vorstellen kann die es vermissen, bei meiner machts z.b. richtig klack beim klicken und Ausschalten kann man es ja immer noch.
 
naja, ich warte dann schon auf die ersten maustastentöne von jamba im sparabo. Schicke Maus1, Maus2 oder Maus3 an ...... -.-

Finde die maus jetzt garnet einmal so schlecht. Würde sie nur zu gerne einmal ausprobieren, wie sie sich ergonomisch anfühlt und ob das wegfallen des tastendruckes nicht doch vielleicht ein bisschen nervt. Auch bin ich gespannt, wie sich der eigentlich sehr interessant klingende scrollball in der praxis funktioniert. Mal sehen ob es meine mx 500 ablösen wird, aber gute chancen hat sie ja schoneinmal.
 
Kompliment von mir an Apple, endlich wurden die Rufe der User erhört und ein Scroll ist vorhanden. Das hat viele Mac User einfach genervt und ich habe viele gesehen die Logitech an ihren Macs nutzen. Die Lautsprecher Idee ist doch mal was nettes, doch wie wollen sie das schurlos über Bluetooth übertragen wenn eine Blutooth Variante auf den Markt kommt. Dennoch finde ich die Maus gelungen und Apple respektiert immer mehr Kundenwünsche was ich gut finde, mal sehen vielleicht teste ich die Maus für Forumbase an meinem Powerbook.
 
@Gandalfx86

Also innovativ ist diese Maus keineswegs, aber keine Angst, die ganzen Applefanatiker werden behaupten es sei eine und es zu einer Innovation reden... ;-) So wie sie es bei allen Appleprodukten machen... :D

mfg

cumec
 
Und es wird immer die Anti-Apple Fraktion geben, die Appleprodukte grundsätzlich nicht innovativ finden.

Ich finde den Ansatz sehr interessant. Seitdem ich nen Samsung 173p habe, finde ich Schalter, die nicht mechanisch arbeiten ganz elegant. Der Scrollball ist zwar nicht neu, aber in der Form echt praktisch, wenn z.B. man mal mit großen Bildateien arbeiten muss. Der Preis ist für eine Kabelmaus etwas happig, aber was anderes hätte man von Apple auch nicht erwarten können.
 
ich verstehe garnicht weiß euch an dieser maus gefällt...
erstens kabelgebunden und zweitens nicht für spiele geeignet...
hätte sie einen dieser beiden nachteile nicht, wäre das was anderes...
überhaupt keine konkurrenz zu einer mx1000
 
schaut grässlich aus, igitt
allerdings verstehe ich nicht, wieso jeder kabellose mäuse will, im endeffekt ist das nur ein nachteil, da ein kabel ansich überhaupt nicht stört.
gut finde ich aber, dass endlich mal eine lautlose maus erschienen ist, das geklicke nervt manchmal wirklich. vielleicht bauen andere hersteller die maus (mit besserem design) nach, mit einem schalter, über den man den lautsprecher ausschalten kann.
@wilüüü: wurde ja auch endlich mal zeit, dass sie das mousedesign überarbeiten, die mäuse mit einer taste haben sich doch nur so lange gehalten, weil sie aus prinzip nicht mehrtastenmäuse mit scrollrad anbieten wollten, so wie microsoft sie benutzt. dass mäuse mit mehreren tasten praktischer sind, war jedem klar.
mfg
IRID1UM
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich an. Diese Maus ist bockhässlich. Ein Oval mit ein paar Bobblen dran, nix wildes.
Warum schreit eigentlich jeder "Oh wie Geil, das Design!" wenn irgendwas von Apple kommt?
 
Also, wenn ich das linke Bild sehe, dann muss ich an was ganz anderes denken. Aber das ist Frauensache.
 
Ich rede jetzt mal nicht viel über Tasten Ergonomie oder Sound, dass was doch hier wirklich zählt ist dass für Grafiker wirklich sehr nützlich feature, die scrollkugel :)
 
IRID1UM schrieb:
...
gut finde ich aber, dass endlich mal eine lautlose maus erschienen ist, das geklicke nervt manchmal wirklich....
Ja, mich nervt das Mausgeklicke manchmal auch, aber die Sache mit den Sensoren hier hat ja auch einen Haken: Bei einer gewöhnlichen PC-Maus kann ich die Finger meiner Hand auch entspannt auf den Tasten ablegen, wenn jetzt ein Berührungs-Sensor den "Klick" auslöst kann ich das nicht mehr und muss meine Finger anspannen, was nicht nur auf Dauer unangenehm, sondern auch ungesund ist, da es die Dauerbelastung auf die Sehnenscheiden erhöht und beim Thema "Maushand" ganz sicher auch nicht hilft.
Für mich wirkt das aus dem Grund genauso ungeeignet für Dauereinsatz wie damals beim G3 oder G4 diese Mini-Maus mit einer Kreisform, die glaub ich bisher die ungesündeste Maus aller Zeiten ist, aber sowas scheint Apple jetzt wiedermal nicht zu interessieren, hauptsache es wirkt so toll "lifestyle-haft". :rolleyes:


@Scrollkugel

Die Idee ist wirklich klasse, ich stelle mir das Scrollen in nicht nur zu hohen, sondern auch zu breiten Webseiten und gerade Bildern sehr angenehm vor, wobei hier allerdings ein Reinigungsproblem entsteht, aber das haben Mäuse mit Scrollrädern auch. ;)

:n8:
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt nur noch nen oled display oben drauf und schon wollens alle wieder haben :D
 
Zurück
Oben