Windows Media Center (Win7): Fotos + Video als "Diashow"?

mtemp

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.233
Hi,

möchte mehrere Bilder und ein Video als "Diashow" abspielen in einer Endlosschleife im Vollbildmodus.

Bilder sollen dabei übergeblendet werden (kein harter Schnitt). Dies lässt sich wohl nicht im Windows Media Player realisieren, dieser kann anscheinend nur Audiodateien überblenden.

Also auf Windows Media Center gestoßen. Dort lässt sich eine solche weiche Überblendung (sogar im Stile eines "Ken Burns"-Effekt = mit Animation; aber egal...)
Dort gibt's zwar die Kategorie "Foto + Video". Doch wenn ichs richtig durchschaue, lassen sich Diashow entweder nur von Bildern oder nur mit Videos erstellen. Nicht jedoch zB alle Mediendateien innerhalb eines Ordners (in dem ich die Bilder + das Video habe).

Stimmt dies? Bilder + Videos ließen sich nur im Windows Media Player zusammen abspielen, dann jedoch ohne Übergangseffekt. Diesen beherrscht zwar Windows Media Center, ohne jedoch Bilder und Videos in einer Diashow zusammenfassen/wiedergeben zu können.

Danke!
mtemp
 
Ja, ich glaub, das wäre nun das einfachste.

Ob Nachfolgeversionen von Windows & dessen Boardmittel ebenfalls nur solche rudimentären Fähigkeiten besitzen bzgl. des Abspielens von Bildern?

Allerdings hatte ich das HD-Video bereits zeitaufwändig erstellt. Und wollte nur noch Bilder "hinzufügen" und dies ganze eben in einer einmaligen Zusammenstellung vorführen lassen. Ganz ohne weitere Vor- oder Nacharbeiten oder dass dieses Gesamtkunstwerk als solche bestehen bleiben müsste...


Kurzum: nun erstelle ich also aus den Bildern ein "zweites" Video (mit meinem Lieblingskonvertierungsprogramm Freemake Video Converter) und lasse beide Videos ganz simpel mittels Media Player nacheinander endlos abspielen.

Doch 130 Bilder in höherer Auflösung und einem Video, das "natürlich" bestmögliche Qualität haben soll, dauert nun auch dieser Vorgang bereits so lange, wie ich mich mit dem seltsamen Media Center auseinandergesetzt hatte...


... wie auch immer. Dann also über diesen "Umweg" eines zweiten Videos.

Danke für Deine nächtliche Rückmeldung! Hoffe, dass Du nix besseres zu tun hast ;)

Ciao, mtemp
 
Zurück
Oben