• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Life is Strange [Sammelthread]

Uh, sehr geil. Bin gespannt, was für eine Geschihcte uns diesmal erwartet.
 
Habs mir mal auf die Liste gepackt. Vor Herbst/Winter kommt mir das nicht ins Haus. Sonst sitze ich nur bei 30° und Sonne vor dem Rechner. :p
 
und 3.episode von before the storm ist draußen

weiß net wirklich was ich von der 3.episode halten soll. einige fragen sind mmn offen geblieben und wurden nicht wirklich geklärt. dann teilweise die open ends bei den charakteren und der hint am ende mit dem shooting (wenn man das normale life is strange gespielt hat, weiß man was abgeht), ka, hätte mir gewünscht, dass das irgendwie mehr aufgeklärt wird. aber man hat gesehen, dass zwischen chloe und rachel mehr als nur "freundschaft" war.
 
Ich fand die 3. Episode super und ein würdiges Final, sowohl für Before The Storm als auch für Life Is Strange. Deck Nine hat es meiner Meinung nach geschafft das Konzept von Life Is Strange auf Chloe anzuwenden. Sie haben es hinbekommen vielen Charakteren eine Hintergrundgeschichte zu geben ohne sie zu entzaubern, woran schon so manches Prequel gescheitert ist.
Allerdings hatte ich das Gefühl, dass es in den Areale nicht so viel zu entdecken gab, sowohl an Objekten als auch an Dialogen. Außer den Tabletoppartien, die sind dafür super. Außerdem finde ich die episodenübergreifende Geschichte bei weitem nicht so stark wie Life Is Strange, was der unter anderm der Länge von 3 Episoden geschuldet ist. Dafür bietet Before The Strom mehr Abwechslung in den Sets und Situationen.
Before The Strom ist wie ich finde eines der besten Spiele des Genres, auch wenn es nicht an Life Is Strange ran kommt, aber das war auch nicht zu erwarten.

@nik_
Mit offenen Enden bei Charakteren meinst du z.B. Drew, Elliot und Skip, oder? Hat mich jetzt überhaupt nicht gestört, wahrscheinlich weil vor allem auf Chloe und Rachel geschaut hab.
Der Teaser am Ende ist an sich eine super Idee um die Leute zu motivieren Life Is Strange zu spielen, auch wenn ich finde dass er fast zu viel verät.
 
@shelby. ich fand das 1. LiS super und das hier auch. Nur das Ende, ka, bei der 2. Episode war ich kurz vorm Heulkrampf.

Hier war es am Ende nur der Teaser mit den 17 missed calls. zumal noch so vieles offen blieb. man hatte ja schon erfahren, dass nathan pysch. probleme hat und das er in behandlung ist (oder auch nicht), was ja zur folge hat, dass er ja schon als er sam bewusstlos sieht, diese fotografiert (sich an ihr vergeht?). slebes macht er ja mit rachel amber (wissen wir ja aus dem 1. LiS). Wenn ich dran denke, welche Entscheidung man dort am Ende fällen musste (Chloe oder Arcadia Bay). Da kommen mir heute noch Tränen. Ep. 3 bei BtS hat mich bei weitem nicht so abgeholt beim 1. durchspielen.

da die charaktere ja nicht mehr vorkommen, wäre es halt mal interessant gewesen zu wissen, was z.b. aus diesen wird oder andeutungen. was ist mit drew und seinem knie (man sieht ihn ja das brettspiel spielen).

was ich mich aber frage. läuft da jetzt was zwischen chloe und rachel oder nicht? rachel macht da ja schon andeutungen, auf die chloe teils verwirrt reagiert (je nachdem was man wählt :D )

bin mal gespannt wann die episode mit max und chloe als kleine kinder kommt. da bin ich sowas von aufgeregt.

zudem soll ja nächstes jahr LiS 2 kommen mit komplett neuem setup
 
Schon interessant, ich war von der 2. Episode Before The Storm etwas enttäuscht. Mich Before The Storm auch nicht so abgeholt wie Life Is Strange. Davon bin auch nicht ausgegangen, da Life Is Strange mein absolutes Lieblingsspiel ist und ich nicht davon ausgehe das sich das jemals ändern wird.

Ich muss sagen mir ist eingentlich relativ egal was aus den Nebencharakteren geworden ist. Interessant bei Nathan ist halt, dass er in Before The Storm ganz anderes rüberkommt als in Life Is Strange. Ich mein wenn man Life Is Strange nicht kennen würde hätte man wahrschinlich Mitleid mit ihm.
Michel Koch von Dontnod hat mal in einem Interview gesagt, dass sie es der Fantasie der Spieler überlassen wollten ob Chloe und Rachel nur sehr gute Freundinnen oder ob da mehr lief. Man kann also davon ausgehen, dass es Absicht war, dass sie es nicht aufgeklärt haben.
 
aber da sieht man wie weit die meinungen auseinander gehen. hatte nach dem durchspielen direkt auf reddit geschaut gehabt und da ists auch so wie bei uns beiden mit den meinungen. alle haben da ne andere.

jedes mal wenn ich in das subreddit gehe muss ich fast heulten wegen LiS1.

Habe gerade bei reddit folgende Theorie gelesen:
Der schwarze Rabe (oder die schwarze Krähe), die die ganze Zeit umherfliegt, repräsentiert Rachel Amber und ihre "Seele". Ihren Zwist, ihren Charakter. Gegen Ende von Episode 3, als Chloe blaues Haar hatte, hat man einen blauen Schmetterling gesehen (auch im Episode 3 Screen).
Eichhörnchen repräsentiert Max? (Meine Theorie. In LiS1 waren ja die Rieseneinhörnchen auf dem Schulgelände).
Der Rabe fliegt in der Cutscene am Luchtturm weg (Tod von Rachel).
In LiS1 am Anfang entkommt der blaue Schmetterling und fliegt weg (Tod Chloe).

p.s: schaut euch mal die subreddits zu LiS an. Da gibts einiges zu sehen, vor allem an super guten Artworks von Fans.

Und nicht vergessen LiS BTS als bestes Choice Game bei Steam zu nominieren
 
Zuletzt bearbeitet:
@nik_

Max wird durch ein Reh repräsentiert. Die Eichhörnchen sind Samuels Seelentiere iirc

@ShelbyBoss

Ich fand ausschließlich die 2. Episode gut. Die anderen haben mich beide nicht mitgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute sorry das ich den Thread hier nochmal hoch hole.

Ich bin gerade dabei das Game zu zocken und möchte mir jetzt für die PS4 Before the Storm holen. Im PSN kostet die Deluxe Edition 25€... Da ich aber gern ne Disc haben möchte wollte ich mal fragen ob es auch ne Disc Version vom Game gibt? Angeblich scheint es eine zu geben aber ich finde die nirgends auch Amazon hat nur ein Download Key Im Angebot.
 
Die Disc-Version kommt erst im März, wenn die Zusatzepisode erschienen ist, die kommt nämlich am 6. März:

DUKZk1RX0AAXnCp.jpg:large
 
Moin zusammen, ich habe mir Before the Storm geholt und bekomme einfach keine Kantenglättung zum laufen. DSR funktioniert auch nicht. Ich kann zwar 4k auswählen, es auch bestätigen, es ändert sich aber nix. Es bleibt bei FullHD. Im nvidia-Treiber hab' ich alle AA-Modi und sonstige AA relevanten Einstellungen durch. Auch nix. Bin dann zum NVIDIA Inspector gewechselt, nach dem angeblichen Kompatibilitätsbits geforscht und auch einen gefunden. Auch kein Effekt! :grr:
Kann mir einer sagen, wie ich entweder DSR oder ordentliches AA zum laufen bekomme? Die Grafik ist ja schon sehr angestaubt. Da möchte ich wenigstens die Treppchenbildung eindämmen.
Weiß zufällig auch jemand, wie man die ganzen Einblendungen beim Spielstart entfernen kann? Bei der ganzen Rumprobiererei mit dem AA nervt es extrem, ewig zu warten, bis man denn mal im Spiel ist.
 
Unity Engine ist eben Müll ;) Bekanntes Problem, DSR funktioniert nur im Vollbild und wenn das Spiel behauptet es würde im exklusiven Vollbild laufen ist das dank Unity nicht zwangsläufig richtig. Hab BtS nicht mehr installiert und kann deswegen nicht sagen wie das Spiel es handelt, als Workaround als Desktopauflösung die DSR-Auflösung wählen und dann spielen (und es nach dem Spielen wieder rückgängig machen)
 
Zurück
Oben