windows scrollt von alleine, sogar ohne maus

rheiner

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
2
hallo zusammen,

ich habe seit gestern abend folgendes problem. mein system scrollt von alleine, verhält sich also so, wie wenn das mausrad gedreht wird. dies passiert aber nicht immer, sondern nur an bestimmten stellen. auf websiten im firefox wird nicht automatisch gescrollt, aber sobald ich shift drücke geht der browser eine seite zurück, weswegen ich hier auch keine grosschreibung oder sonderzeichen verwenden kann. das problem tritt auch auf, wenn ich in die kachelansicht in windows gehe. ist also nicht firefox-spezifisch.

meine erste vermutung war natürlich, dass es an der maus liegt. doch das problem tritt auch auf, wenn die maus ausgeschaltet ist. auch wenn die tastatur nicht angeschlossen ist tritt das problem auf. ich benutze keinen laptop, daher auch kein touchpad, was probleme machen könnte.

hat jemand eine idee woran das liegen könnte .fragezeichen.
 
Problem behoben: Aus- und Einstecken des wireless-Empfängers der Maus hat geholfen. Die Maus nur aus zu schalten war wohl nicht genug... Der Sonntag ist fürs erste gerettet :)
 
Hatte sowas Ähnliches auch mahl. Dachte erst das es am Akku lag da der fast alle war am ende wahr es ein sch... Virus
 
finde das Verhalten von Mausempfänger komisch würde trotzdem mal auf Viren und andere Schädlinge suchen
 
Ich hatte sowas vor Jahren auch mal ganz ohne Virus. Es trat bei einer bestimmten Maus immer auf, wenn diese längere Zeit nicht bewegt wurde. Ursache konnte ich nie herausfinden.
 
Bei mir wars Saitek Gamepad, ziemlich lange keine Zeit zum spielen gehabt, der blieb aber angeschlossen und Software startete im HG automatisch... Abgeschaltet - Spuk vorbei.
 
Zurück
Oben