Vergleich zwischen Premiere Elements 13 und VideoReDo Plus gesucht

Nacho_Man

Rear Admiral
Registriert
Mai 2008
Beiträge
5.280
Hi,
gerade gibt es zu Adobe Premiere Elements 13 im Bundle mit Adobe Photoshop 13 ein Grafiktablett im Wert von 60€ für nur 72,90€ gratis dazu:
http://www.edv-buchversand.de/url.php?cnt=news&id=54852&lcol=0&rcol=0&apid=64803

Meine Frage ist nun ob es die gleichen (vergleichbaren) Funktionen wie VideoReDo Plus bzw. TV Suite bietet.

Konkret:
MPEG2 .ts und MPEG4 h.264 framegenau und mit Smart-Rendering schneiden, kann das Premiere Elements auch alles?
Laut einer Amazon-Rezension beherrscht es zumindest kein Smart-Rendering. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, die Tabelle kannte ich noch nicht. :) Wobei VideoReDo leider nicht mit drin ist. :)
Lag die Rezension mit Smart-Redering wohl falsch. ;)

Kennst du dich mit Grafik Tabletts aus? Kann man das z.B. zum Scrollen in der Zeitleiste nutzen?
 
Konkret :D wenn die *.ts von einem SAT-Receiver kommt, dann ist Adobe Premiere Elements 13 (u.ä.) nicht geeignet.
 
rw21 schrieb:
Konkret :D wenn die *.ts von einem SAT-Receiver kommt, dann ist Adobe Premiere Elements 13 (u.ä.) nicht geeignet.
Danke, in Zukunt soll schon von einem günstigen DVB-S2 Receiver aufgenommen werden.
Wieso wäre das nicht geeignet?
 
Weil Du da schon beim Import Probleme bekommst (Absturz).
Bei anderen Programmen wie z.B. Corel Video Studio hast Du das Gefühl, dein PC würde aus dem letzten Jahrhundert stammen.
Importiert und nichts geht.
Das liegt aber an den Dateien vom SAT-Receiver. Da macht jeder Hersteller sein eigenes Ding. Wahrscheinlich um Lizenzgebühren zu sparen.
Ich nehme dafür den Tsdoctor (kann man 30 Tage kostenlos testen).
Alternativ: http://www.haenlein-software.com/in...e977661825f05eef&nav=products/dvr-studio-hd-3 aber dafür benötigt man eine permanente Internetverbindung.
 
Mein derzeitiger Kabelreceiver zeichnet mit .ts auf, der angedachte Nachfolger für DVB-S2 ist vom selben Hersteller und sollte auch mit .ts aufnehmen.
Nur wieso geht das nicht ? Sendet der Satellit mit einer Verschlüsselung o.ä.?
 
kann sein, dass dein stream verschlüsselt ist (nur mit sat-gerät abspielbar).
ich vermute aber eher inkompabilität des codecs. http://de.wikipedia.org/wiki/MPEG-Transportstrom
für weiterführende fragen, ist tante google die erste anlaufstelle.
 
rw21 schrieb:
Nochmal: Adobe Premiere Elements ist dafür nicht geeignet!
Adobe Premiere Elements kann keine ts-Datei importieren.
https://helpx.adobe.com/de/photoshop-elements/kb/supported-file-formats-premiere-elements.html
Die *.ts nach *mpg umbenennen hilft auch nicht. Absturz!
Oh, dann ist das ja geklärt. :p
Kennt sich hier noch einer mit dem Quick Stream Fix von VideoReDo aus ?
Ich habe viele Sync-Fehler und Frame-Einfügungen beim Bearbeiten. Kann Quick Stream Fix diese Fehler korrigieren, und wenn ja ist das Tool verlustfrei?
 
Zurück
Oben