• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pillars of Eternity Sammelthread

Man kann aber automatische Pausen definieren, wenn ich mich nicht irre. Ich habe es im Endeffekt quasi Rundenbasiert gespielt, weil ich die Pausenfunktion intensiv verwendet habe.
 
Klandrak schrieb:
Und es ist natürlich nicht rundenbasiert, was sich durch einfaches Googlen aber sicher selbst hätte herausfinden lassen können ;)
Allerdings immer pausierbar, was auf höheren Schwierigkeitsstufen essentiell ist!!!

danke für deinen, am ende leicht kratzigen post. habe in der zwischenzeit den gamestar test gelesen, was ich tatsächlich zuerst hätte machen sollen und ich stelle fest, PoE ist genau mein ding! das soll ja so ein tolles RPG sein, das muß ich mir einfach holen!
 
Tyranny kannst du dir auch mal zulegen, da wird viel Augenmerk auf die Entscheidungen gelegt ;)
 
Das soll aber wesentlich kürzer sein.


Bei POE dürfte alleine schon der Burg Dungeon umfangreicher sein.
 
Den fand ich aber ziemlich öde, wie Diablo in langsam :D
 
PoE ist mein persönlicher Fehlkauf 2015. Die RPG Elemente, Background des Chars, Dialoge und so waren hervorragend. Die Kampfmechanik kombiniert mit dem unübersichtlichen Grafikstil (wieso auch immer man hier krampfhaft einen auf Retro machen musste?) ist allerdings ein Albtraum und hat dazu geführt, dass ich nach 30 Std aufgegeben habe. Dabei war ich kurz vorm Finale.
 
So scheiden sich die Geister, ich fand die Hintergrundgeschichte nicht so schön, ich mochte dieses Geister/Todeszenario nicht so gern, die Charaktere waren mir sehr unsympathisch. Die Engine und damit verbundene Inszenierung fand ich klasse. Wie gern hätte ich ein D&D - Spiel von denen mit der Engine. Ist eine sehr gute Weiterentwicklung und als ich neulich Baldurs Gate mal wieder gespielt habe, hab ich die Neuerungen schon sehr vermisst.
 
Mit Background meinte ich eher, dass man in Dialog etc sich selbst definiert, ging hierbei nicht um die Story an sich
 
Kann man in dem Spiel alle Waffen händeln, also Axt, Schwert, Bogen oder ist das Klassenabhängig?

Wenn ich mit Schwert und Schild starte, ich dann einen Bogen ausrüste, gibt dann n Malus?
 
Manegarm schrieb:
Kann man in dem Spiel alle Waffen händeln, also Axt, Schwert, Bogen oder ist das Klassenabhängig?

Wenn ich mit Schwert und Schild starte, ich dann einen Bogen ausrüste, gibt dann n Malus?

Du kannst alle Waffen mit jeder Klasse uneingeschränkt verwenden. Nur bei einigen Klassen sollte man auf die Art der Waffen achten, z. B. dem Medium (Chipher) - entweder sehr schnelle Waffen (aber geringer Schaden), oder langsame Waffen (hoher Schaden). Diese Klasse verwendet Fokus für ihre Zauber, der mittels des ausgeteilten Schadens aufgeladen wird (also wie gesagt, entweder in kleinen Schritten dafür oft, oder in großen Schritten, aber langsamer - ist Geschmackssache).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben