DVD Menü Creator

spike1302

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
143
Hallo COmmunity,
ich hoffe auf Unterstützung.

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, worin ich mir selbst ein Menü gestalten kann inkl. brennen im anschluss.

Bild zum Verdeutlichen. sieh eunten #14: Link

Ausgangslage: Ich habe eine selbsterstellte BluRay 9GB erhalten mit 4 kleinen Familienfilmen und einem Menüfilm
Daraus möchte ich jetzt eine DVD machen. Aufgrunddessen, dass ich die Bluray inkl. Menü nicht aud eine DVD runterrippen kann, erstellen ich mir fix selbst eine DVD mit den Filmen.

Knackpunkt der Menüfilm. Das ist ein Film, ca. 1 Minute Lang, und darüber sind Textbausteine in weiß hinterlegt (in dem Film drin)
--> Hauptfilm; Film 2, Film 3, Film 4

Nun möchte ich ein Menü machen (weiterhin den Film als Schleife als Menü, bloß die Textbausteine sollen anwählbar sein (neuer Text via Programm in anderer Farben drüber legen) und den jeweiligen Film dann abspielen (--> Hauptfilm; Film 2, Film 3, Film 4)

Könnt ihr mir Programm empfehlen?


Ich habe bereits AnyMP4 und Ashampoo verwendet, nichts funktioniert so wie ich das will.
Ich möchte kein Hintergrundbild und buttons als Menüstruktur haben, sondern wie beschrieben den Menüfilm in einer Schelife laufen lassen und die einzelnen Textbausteinen dann auswählen/durchklicken können


könnt ihr mir helfen?


Vielen lieben Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
ConvertXtoDVD kann das und noch mehr. Benutze ich selber. ^^
 
Hallo,
habe mir mal ConvertXtoDVD 5 angeschaut.

Leider auch hier nicht möglich das was ich will. Ich kann nur vorgegebene Menüs wählen. kann kein Text erstellen. Kann kein Eingangsvideo (was als Menü dienen soll) festlegen, etc.

sicher, dass das funktionieren soll?


ich hoffe auf weitere Antworten.

Vielen Dank
 
spike1302 schrieb:
Hallo,
habe mir mal ConvertXtoDVD 5 angeschaut.

Leider auch hier nicht möglich das was ich will. Ich kann nur vorgegebene Menüs wählen. kann kein Text erstellen. Kann kein Eingangsvideo (was als Menü dienen soll) festlegen, etc.

sicher, dass das funktionieren soll?


ich hoffe auf weitere Antworten.

Vielen Dank

Ganz ganz sicher dass das geht.
 
Wenn Du Windows nutzt. Der Windows DVD Maker hat auch eine ganz ordentliche DVD Menue Funktion. Sollte man nicht meinen, aber um DVDs zu erstellen ist der Maker wirklich ordentlich.
 
Hallo

@dark destiny. Kannst du mir bitte erklären wie das gehen soll, denn Intuitiv ist anders :(

@Leder: Danke, schaue ich mir an
@blubb: schaue ich mir an. Leider unetrtsützt Das tool keine m2ts dateien:(

@all: Hoffe auf weitere gute Anworten für ein tool zum Erstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann konvertiere die Videos einfach vorher in h264 zB. Dann klappts auch mit dem DVD Maker. Oder noch besser, in einen DVD konformen MPEG2 Stream. Dann muss der DVD Maker das Video nicht neu rendern und die DVD Erstellung dauert nur wenige Minuten.

So mache ich das immer. Bevor der Maker aufs Video losgelassen wird, erst das Video in MPEG2 wandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
spike1302 schrieb:
@dark destiny. Kannst du mir bitte erklären wie das gehen soll, denn Intuitiv ist anders :(

https://de.vso-software.fr/faq/create_menu/create_menu_DVD_with_convertxtodvd.php

Oder du wählst ein desing und past es an. Dann kannste auch dein menü vid. in einer schleife laufen lassen mit sound wie es dir gefällt usw. usw. usw.

E. Das einarbeiten ist wie du sagst nicht sonderlich intuitiv aber wenn man sich da reinarbeitet haste fast keine grenzen bei der software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das bin ich.

dvd.jpg

Ist bei Windows 7 mit dabei. Sogar ohne das man die Live Essentials installieren muss. Was man für den Movie Maker machen muss.
 
@spike1302 - mit welchem Program wurde denn die Blu-ray erstellt?
Ergänzung ()

@BlubbsDE - das wäre überraschend, wenn eine solche Funktion vollumpfänglich (wie vom TE gewünscht) bereits im BS intregiert wäre :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es, ja. Der DVD Maker ist installiert, wenn Du Windows 7 frisch installiert hast.
 
Leider kann ich beim Windows DVD Maker keine weiteren Menüpunkte hinzufügen. Es gibt nur "Wiedergabe" SZene" Hinweise.
Welche ich zwar umbenennen kann, aber das nutz mir nichts, wenn ich nur auf 3 beschränkt bin.

Außerdem kann ich bei den jewileien Punkten nicht referenzieren, dass besitmmte filme dann abgespielt werden. Es werden halt nur neue Seiten erstellt.

Leider nicht sehr professionel, ist halt freeware vom BS..


Muss ich wohl weiter schauen.

@dark: ok habe ich getestet, jedoch lässt sich der Text nicht an eine bestimmte Stelle ziehen wo ich ihn haben will. geht das?
Ergänzung ()

Hallo zusammen,
zum Verdeutlichen was ich haben möchte:

Unbenannt-5.jpg

Das Bild zeigt den 56 Sekundenfilm. Dieser beinhaltet schon 4 Menüpunkte.
Ich möchte jetzt ein DVD-Menü erstellen, was
A) Den Film abspielt
B) Text auf den Text hinterlegt (als Link) um die jeweiligen Filme auswählen zu können.


Könnt ihr mir da helfen und ein geeignetes Tool nennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
spike1302 schrieb:
@dark: ok habe ich getestet, jedoch lässt sich der Text nicht an eine bestimmte Stelle ziehen wo ich ihn haben will. geht das?
Ergänzung ()

Hallo zusammen,
zum Verdeutlichen was ich haben möchte:

Anhang anzeigen 484404

Das Bild zeigt den 56 Sekundenfilm. Dieser beinhaltet schon 4 Menüpunkte.
Ich möchte jetzt ein DVD-Menü erstellen, was
A) Den Film abspielt
B) Text auf den Text hinterlegt (als Link) um die jeweiligen Filme auswählen zu können.


Könnt ihr mir da helfen und ein geeignetes Tool nennen?

Geht alles damit. Du musst dich halt etwas einarbeiten. Schau dir die gesammten untermenüs an und du wirst fündig werden. Braucht halt alles etwas zeit aber von nichts kommt nichts. ;)
 
Hallo,
hoffe weiterhin noch auf weitere Antworten..

PS: Bild ist hinzugefügt, um mein Problem/Anforderung besser zu verdeutlichen.

@dark: ich lass es sein, es funktioniert nicht so wie ich das will. Es kostet mich leider nur nerven. Danke dennoch


Vielen lieben Dank.
 
spike1302 schrieb:
@dark: ich lass es sein, es funktioniert nicht so wie ich das will.

Doch, das tut es.

spike1302 schrieb:
Es kostet mich leider nur nerven.

Wie eine frau auch und dennoch investierst du da zeit. Man(n) wächst mit seinen aufgaben. ;)
 
Zurück
Oben