Bericht ComputerBase 6.0: Das neue Design für Smartphone bis Desktop ist da

Warum sind die Download-Links plötzlich alle rechts?
Auf der linken Seite sind sie mir lieber! :-(
 
Die Box "Neue Downloads" ist doch schon immer rechts gewesen. (vielleicht 2006 nicht)
 
Ah okay, ja ist wirklich gewöhnungsbedürftig, aber sollte kein Beinbruch sein. Neue CBler bzw Gäste werden aber diese Links weniger gut finden, da man ja mit den Augen links-oben startet eine Seite zu durchforsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich einen shortlink, um auf der Startseite bei "Startseite anpassen"
die Option "Ticker" immer direkt auszuwählen?
Also irgendwas in der Art "https://www.computerbase.de[Hier irgendwelcher HTML oder JS Code]"

und ja mir ist klar, dass es auch die Seite "/ticker" gibt, aber ich fine es schöner,
wenn man direkt noch die neuen Foreneinträge sieht und allgemein die Startseite
bloß halt direkt mit dem Ticker als übersichtliche chronologische Ansicht.

Cookies fliegen bei mir nach dem Beenden immer sofort raus, daher setzt
sich die Ansicht beim Neustart immer zurück.

Für mich persönlich irgendwie unverständlich, warum der Trend zu dieser selektiven Auswahl
von subjektiven "Highlights" geht.
Das ist doch gerade das Problem in der heutigen Zeit. Die Aufmerksamkeit des Volkes
wird gezielt auf scheinbar "wichtige Dinge" gelenkt, um von den wirklich relevanten
Ereignissen abzulenken, die im Schatten einfach untergehen.

Ich bevorzuge immer die vollständige Übersicht. Nur wenn man das Gesamtbild im Auge behält,
kann man sich eine Meinung bilden.
Aber die meisten geben sich wohl damit zufrieden kurz die Startseite eines
Nachrichtenportals "ihrer Wahl" (macht sowieso keinen Unterschied, da alles der gleiche Einheitsbrei)
zu betrachten und sich gut zu fühlen, weil sie jetzt "das relevante" mitbekommen haben
 
boncha schrieb:
Gibt es eigentlich einen shortlink, um auf der Startseite bei "Startseite anpassen"
die Option "Ticker" immer direkt auszuwählen?
Ja, gibt es: https://www.computerbase.de/classic/

Beim Aufrufen dieser URL wird das "Ticker-Layout"-Cookie gesetzt und dann wird man auf die Startseite weitergeleitet. Man kann diesen Link also bookmarken und so auch dann direkt zur Startseite im Ticker-Layout gelangen, wenn man regelmäßig Cookies löscht.

(Anstatt regelmäßig pauschal alle Cookies zu löschen, wäre es finde ich aber sinnvoller, einen Cookie-Manager zu installieren und dort einzelne Websites auf eine Whitelist zu setzen. Für Chrome kann das beispielsweise der Vanilla Cookie Manager.)
 
Oder "Selectivecookiedelete" (man kann auch eine Whitelist machen mit den Cookies, die erhalten bleiben sollen) für firefox nehmen, wenn man nicht den von Steffen erwähnten Spionagebrowser nimmt.
 
Zurück
Oben