News E-Mail-App: Gmail für Android erhält Unified Inbox

Eine SEHR Sinvolle Option! Ich hoffe man kann dann beim G-Mail eigenen Account auch mit einem Wisch löschen. Denn bei den anderen löscht man während bei G-Mail Account (warum auch immer) damit die Mail Archiviert wird.
 
Weil du es nicht bedienen kannst. Da kann Google nichts für. Weil unter Einstellungen dieses Verhalten angepasst werden kann. Dann l ösxht es auch beim wischen
 
Ist das nicht eher negativ zu bewerten? Immerhin schafft Google hiermit gerade die AOSP-app ab und ersetzt sie durch die geschlossene G-Mail app.
 
kaderekusen schrieb:
Weil du es nicht bedienen kannst. Da kann Google nichts für. Weil unter Einstellungen dieses Verhalten angepasst werden kann. Dann l ösxht es auch beim wischen

Ich habe die Option grade gefunden. Sie war aber in der jetzigen Form nicht schon immer da. Denn ich habe danach in der Vergangenheit mehrfach gesucht nachdem die Benutzer Konten in die App integriert wurden. Man konnte unter den Allgemeinen Optionen nur Wischen An/Aus schalten. Und dann in den Optionen der hinzugefügten Konten bestimmen was das Wischen macht. Jedoch gab es diese Option nicht für das Standard G-Mail Konto. Jetzt ist es genau umgekehrt. Du kannst Wischen An/Aus schalten aber nur für G-Mail Konto bestimmen was es bewirkt! Bei den hinzugefügten Konnten wird damit nur gelöscht.
 
Ich wäre froh, wenn ich aus der GMail App wieder was senden könnte. Jedes Mal wenn ich auf "Senden" tippe , stürzt die App ab.
Smartfön: OnePlus One 64GB

Hat sonst noch wer das Problem?
 
...einen gemeinsamen Posteingang für alle E-Mail-Konten spendiert, wie ihn Android-Nutzer beispielsweise von K-9 Mail kennen.

Zwar nutze ich K-9 Mail, dennoch hat die Android-Eigene App schon länger einen gemeinsamen Posteingang. Die Forderung hört man häufig und auch hier scheinen einige erleichtert, dass das endlich kommt. Hier ein Link zu 4.4 und sogar 2.3. Die Funktion ist für mein Verständnis schon immer dabei und keine Neuerung. Oder verstehe ich etwas falsch?
https://www.computerbase.de/forum/t...s3-zum-iphone-5s.1308579/page-4#post-15272712
 
@Wilhelm14

Der Punkt ist halt, dass Google die AOSP App sterben lassen will. Und deswegen haben sie als "Neuerung" eingebaut, dass man nun eben auch in der Googlemail-App andere Anbieter verwalten kann.

Insgesamt liegt das eben daran, dass sich ja viele beschweren, dass neue Features immer nur mit dem Update der Android Hauptversion kommen. Deswegen hat Google begonnen, das Ganze in eigene Apps auszulagern. Das ist mit dem AOSP-Kalender passiert (jetzt Google Kalender), mit dem AOSP-Launcher (jetzt Google Now Launcher), dem Web-Browser (jetzt Chrome) passiert und geschieht eben gerade mit der E-Mail App. Jetzt sind sie zwar immer aktuell, aber der AOSP-part tot. Vielen Dank google... Zum Glück gibts Cyanogenmod und andere, die dagegen halten.
 
Zum Glück verwende ich nicht diese Google-Apps. Benutze das Stock 5.0.2 Rom auf meinem Z3 Compact und weiss nicht mal zu 100% Sicherheit ob es sich um die AOSP oder um Sony Apps handelt (würde zwar eher auf AOSP tippen) aber wenn die weg kommen, gibts dann vlt. doch halt ein Cyanogen oder ein MIUI aufs Telefon, um den Google Apps entgehen zu können.
 
Das hat aber lange gedauert mit der Unified Inbox :D
Hat mich an meinem Nexus 4 (stock) immer genervt. Andere Hersteller (Apple, Microsoft) haben da schon bessere Standard-Mail-Apps geboten.
 
@c137: Das hatte Google in Android schon seit mindestens 2.3 drin. Zwar nicht in der Gmail-App, dafür in der E-Mail-App.
https://www.computerbase.de/forum/t...s3-zum-iphone-5s.1308579/page-4#post-15272712

tiga05 schrieb:
Insgesamt liegt das eben daran, dass sich ja viele beschweren, dass neue Features...
Viele vermissen die Funktion in Android-Smartphones und kennen sie von anderen Systemen. Da die Funktion angeblich fehlt, installieren sie K9-Mail um die Funktion zu haben. Dabei hat das Telefon aus dem Karton diese Funktion. E-Mail-App vs. Gmail-App aka AOSP vs. keine Ahnung, ist eine Geschichte für sich. Die Beschwerden und News richten sich an die Funktion und die war schon lange da.
 
Ja, da waren meine 3 anderen Posteingänge, aber da musste man die Gmail trotzdem noch extra abrufen. Also zwei E-Mail-Apps, auch nicht besser.
 
Endlich... das geswitche nervt.
 
BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Also ich würde Google Mail nicht für alle meine Konten benutzen. Also ich weiß es klingt paranoid aber damit öffne ich Google Tür und Tor. Das ist mir zuviel. Da lieber K9 benutzen und Google runter mit Root.


:evillol:


und du bist ernsthaft der Meinung du würdest nicht schon sowieso Google dein "Tür und Tor öffnen" wenn du deine Emails über ein Google OS Namens Android und der verbunden Android App K9 nutzt?

:baby_alt:
 
Zurück
Oben