News Firefox 37: Mozilla erhöht die Sicherheit des Browsers

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Nach nur fünf anstatt sechs Wochen ist Firefox 37 erschienen. Mozilla hatte die Entwicklung von Firefox 36 und 37 um eine Woche verkürzt. Das war bereits im Februar bekanntgeworden. Die ESR-Version Firefox 38 erscheint nach sechs Wochen am 12. Mai, Firefox 39 hat dagegen sieben Wochen Zeit und erscheint am 30. Juni.

Zur News: Firefox 37: Mozilla erhöht die Sicherheit des Browsers
 
Da hätten die lieber noch ein paar Betas mehr dran hängen können oder weiter nightlys. Da freut mich sich nach Jahren mal einen offiziellen FF x64 zu sehen und dann kommt doch wieder nichts. Nahja bin mal gespannt wie das mit Youtube nun klappt. Zuletzt gabs da nur Schwierigkeiten...

Nahja immer noch besser als Spartan oder sowas ^^

Gruß
 
Ich würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann wie ich diesen HTML5 "dreck" wieder deaktivieren kann ?! :rolleyes:

Vollbild bringt da so nix mehr wenn der Browserkopf immer da ist....... :mad:
 
Heißt das, dass mein 37 Beta 64Bit jetzt auf eine 38 Beta mit 32Bit geupdated wird?

NIKON schrieb:
[...]Vollbild bringt da so nix mehr wenn der Browserkopf immer da ist....... :mad:
HTML5-Vollbild ist ohne Browserkopf.
 
hmm ok bei mir aber komischerweise nicht da bleibt die adresszeile usw oben da..
 
2160p60 funktioniert damit standardmäßig noch nicht auf YouTube. Dazu muss man den Schalter media.mediasource.webm.enabled;true setzen. Danach geht es.
 
freacore schrieb:
Heißt das, dass mein 37 Beta 64Bit jetzt auf eine 38 Beta mit 32Bit geupdated wird.
nein, die 38Beta1 RC hat auch einen Win64 Build
S3veny schrieb:
Da hätten die lieber noch ein paar Betas mehr dran hängen können oder weiter nightlys.

Was auch immer an der 64 Bit Version so wichtig ist...
wichtiger ist mir da eher, das weiter am MSE gearbeitet wird um Flash sonst wo hinzujagen und Videos nativ abzuspielen.
 
Seit Opera, Opera versaut hat nach Version 12 bin ich wieder beim FF gelandet.
Bin soweit auch zufrieden mit FF. Vermisse aber dennoch den guten alten Opera bevor er ein Chrome Klon wurde :(
 
OT:

ist es neu, dass in der Meldungsübersicht ein "Steckbrief" zum Autor angerissen wird oder war das in der alten Version der Seite hier eventuell nur übersehen worden? Also von mir. :)

Nettes Feature jedenfalls. .)
 
@punkrockfan: Das ist neu auf CB. Das Feature an sich hab ich schon auf anderen Newsseiten gesehen.

@News: Ich bin nach wie vor mit IE11 zufrieden. Seitdem FF mit diesen 6wöchigen Updates begann, finde ich ihn mittlerweile unerträglich. Mal schauen was dann Spartan mit Win 10 macht.
 
Der-Orden-Xar schrieb:
wichtiger ist mir da eher, das weiter am MSE gearbeitet wird um Flash sonst wo hinzujagen und Videos nativ abzuspielen.

Ja, das stimmt allerdings.
Das wird auch schleunigst mal Zeit...
 
Seit FF36 freezed der Browser beim versuchten Tabwechsel nach einiger Nutzungszeit. Auch wenn nur mehr wenige Tabs gerade da sind und auch detr RAM bei Weitem nicht voll ist und FF dabei untet 1GB belegt.
Hatte ich noch nie. Ist auch mit FF37 nicht anders.
Von einem Geschwindigkeitsupgrade merkte ich aber absolut null.

MfG
 
Smartbomb schrieb:
Von einem Geschwindigkeitsupgrade merkte ich aber absolut null.
MfG

Wie denn auch, zu 99% ist die eigene Internetgeschwindigkeit und dein System der limitierende Faktor. Alles andere wie Ladezeit von Scripten, neuen Protokolle, etc. da handelt es sich ja oftmals nur um Millisekunden im einstelligen Bereich, also 5 ms schneller merkt man nicht
 
Die Qualität für X64 reicht nicht aus für Windows ... also bitte, ich nutze die X64 Version für Windows schon seit V8, sprich seit 2011. Null Probleme!
 
Hui seit 5 Versionen endlich mal wieder sinnvolle Neuerungen. Gefällt mir.
Jetzt wird es noch Zeit für Rust, e10s und 64 bit. Dann Überlege ich mir den Umstieg back to basics äh Firefox.
 
Bitte was habt ihr alle mit x64? Es ist nett, ja, aber doch um Himmels willen nichts, was man ultradringend braucht. Schneidet ihr AVCHD-Videos im Browser, konstruiert Satelliten mit CAD oder bearbeitet RAW-Photodaten darin? Liest sich immer wie der Untergang des Abendlandes, wenn man einen zweiunddreißigbittigen Browser benutzt.
 
tobi14 schrieb:
Die Qualität für X64 reicht nicht aus für Windows ... also bitte, ich nutze die X64 Version für Windows schon seit V8, sprich seit 2011. Null Probleme!
Cool, Mozilla kann dann demnächst sein Beta Programm abbrechen und Geld sparen, sie fragen einfach Dich, ob es bei Dir läuft :freak:

@über mir:
Ich kriegs nicht mehr richtig auf die Reihe, da ich kein Programmierer bin. Aber ich las mal, daß aufgrund des größeres Adreßraums wohl leichter Sicherheitslücken in dem Bereich vermieden werden können.
 
Forum-Fraggle schrieb:
Ich kriegs nicht mehr richtig auf die Reihe, da ich kein Programmierer bin. Aber ich las mal, daß aufgrund des größeres Adreßraums wohl leichter Sicherheitslücken in dem Bereich vermieden werden können.

Das war ASLR („Speicherverwürflung“).
 
Zurück
Oben