VLC-Player installiert sich von selbst

Schulle182

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
355
Hallo zusammen,

bie mir installiert sich seit 2 Tagen der VLC-Player immer wieder von selbst auf meinem Notebook.
Um dies zu testen hab ich extra das Programm einmal komplett aus dem System entfernt und auch einen gründlichen Virescan durchgeführt. Dieser hat nichts merwürdiges finden können.
Es installiert sich immer nur eine 32bit-Version des Players.

Update: Kann das vlt. nur am Firefox und dem installierten VLC-PlugIn liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Autostart?
Msconfig?
Dort müsste so ein Installationsprogramm drin stehen.

Was heißt Installieren, kommt das Installationsprogramm und du musst die normale Installation mit Weiter bestätigen oder ist das Programm plötzlich einfach installiert?
 
Wenn ich das System neu starte habe ich automatisch eine Verknüpfung auf dem Desktop und in den Programminstallationen steht der VLC-Player mit dem heutigen Datum drin.
 
In der Aufgabenplanung ist nichts zu finden.

Update: Nach mehrmaligen System-Neustart ist der VLC noch nicht wieder aufgetaucht. Scheint wohl etwas einmaliges am Tag zu sein. Ich kann aber keinen Eintrag in der Aufgabenplanung entdecken oder dieser Eintrag ist irgendwie versteckt in einer anderen Aufgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du alles im Autostart?
 
Autostart.jpg

Guildwork ist ein Tool für ein Spiel :)
 
Zurück
Oben