News EVGA bringt „schnellste GeForce 7800 GTX“

jo jo ist ein schönes teil,ma abwarten was die so leistet von wegen übertakten usw
und die lautstärke natürlich
denn die xfx 7800GTX extreme ist ja von den mhz und dem chip gleich getaktet
 
Zuletzt bearbeitet:
schönes Paket :)
Das Ventiloch ist aber klein, werd ich gleich mal größer fräsen *LOOL*
Wait until the tests.
Hoffe auf geringe Abwärme und die ganzen anderen ökologischen und ökonomischen Dinge.
evga.com GEHT NICHT!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn den Hersteller gar nicht, ist der neu auf dem Europäischen Markt?
Aber sieht definitiv beeindruckend aus.
Preis wie immer gesalzen, aber für so ein Produkt üblich und angemessen.
Mal schauen wie sich der Apperat im Test schlägt.
 
Ist nicht wirklich was neues.

Bereits vor Wochen wurden diese Taktraten erreicht - zu einem günstigeren Preis und herkömlicher Kühlung. Siehe die XFX GF7800 GTX Extreme - z.B. bei Alternate.
 
Muss sagen das mir die Karte Optisch gut gefällt.
Jetzt ist nur die Frage ob diese Kühlung wirklich gut ist und wie es mit der Lautstärke aussieht.
 
keine schlechte karte, super leistung - aber der preis treibt mir schweis auf die stirn. und irgendwie schaut sie dem fx 5800 ultra kofferradio von leadtek ähnlich, ich kann mir ned helfen *g*

haben würd ich sie aber trotzdem gerne

fg
 
Jeder, der sich ein bisschen mit Übertakten auskennt, kann getrost 100€ sparen. Man kauft sich einfach eine Stocked Karte (zum Beispiel eine von MSI), und taktet sie einfach hoch.
Ich selbst hab gerade eine von MSI und konnte sie ohne Probleme auf 500/1350 Takten, ohne dass die Karte wesentlich wärmer wird, und somit gut 12% mehr Leistung bei 3DMark05 herausholen. Da die Karte auch jetzt noch nicht über 75° warm wird, sollte noch einiges mehr drinne stecken.
 
@all:

ich verblicks grad nicht. Was soll (ausser dem schicken Kühlkörper) besonderes an der Karte sein?
Bei der Alten tante gibt's schon länger eine XFX 7800 Extreme, die auch auf 490/1300 Taktung läuft.
Kosten tut das Teil 559,- € und wäre sogar lagernd.
 
Nett. Schönes Stück Hardware. Und keine schlechte Idee.


Anbei zusätzlich nochmals ein Screenshot:

"Optimal Taktrate ermitteln" empfehlen sowieso die aktuellen Treiber für jede 7800GTX. (Evtl. erst nach CoolBits Reg.-Eintrag)

Und dann laufen soweit, ich es mitbekommen habe, alle 7800GTX mit mindestens 500/1360MHz. (Oder bis 525MHZ/1420MHZ:) - halt ja nach Wetterlage, Temperatur und Tagesform.)

Häckchen setzten für "bei jedem Neustart übernehmen" - und fertig.

Siehe Pic (noch mit Standardwerten) eben.
.
.
 

Anhänge

  • 80.40 Optimale Taktraten 2700mhz 2.2.2.5.JPG
    80.40 Optimale Taktraten 2700mhz 2.2.2.5.JPG
    146,4 KB · Aufrufe: 668
Zuletzt bearbeitet:
Die Lufteinlässe auf dem Kühler sehen wie €-Zeichen aus, irgendwie passend. Ob dieses "revolutionäre" Kühlsystem wirklich so viel besse ist wird man in der Praxis sehen. Für mich ist das alles nur Marketing.
 
sieht aus wie die alten GF4 von leadtek
die gab es doch auch mit som komplett kühlkörper
greetz
Mista
 
Warum denn wieder son Torpedo als Lüfter ? Ein großer à la Silencer oder x850xt pe wäre gut gewesen. Zu den Taktraten kann ich nur sagen das die 7800GTX GS von Gainward die locker erreicht ! Siehe PoW3rUp :D Gelle du :D
 
Wie da die Luftzirkulation ausschaut?

Mir kommt das fast ein wenig zu "gekapselt" daher. Bei einem Silencer wirds hinten hinaus geblasen. Aber hier?
 
ist ja stark, leider hab ich noch nie was von dem hersteller gehört, das cooling system sieht ja auch nicht schlecht aus!
 
Tja, wem eine 7800gtx zu "normal" ist der graift halt zu solcher wahre, aber wenigstens bekommt man hier auch was für sein Geld geboten!
 
Zurück
Oben