• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Super Mario 64 und Donkey Kong 64 kommen auf die Wii U

Hi,

10 Euro? Für ein Spiel? Keine Chance. Sorry Nintendo, aber der Preis ist einfach lächerlich.

10 Euro für das komplette N64 Package, darüber könnte man reden. Aber in Zeiten, in denen es Steamsales gibt sind 10 Euro für ein N64 Spiel einfach unverschämt.

VG,
Mad
 
Prinzipiell schön, hätte ich nicht ein N64 am TV hängen. Naja und dann der Preis pro Spiel 10€ für so alte Schinken ... auf meinem Mario 64 Karton klebt ein Schild "89DM".
 
Das erklärt wohl warum man sich so gegen die Browser Veröffentlichung von Fans gestemmt hat. Man will (wieder mal) mit uraltem Plunder Kasse bei Nintendo machen.
 
Naja, den Preis an sich finde ich ok, ist eben Nintendo. Aber wenn ich für jedes meiner auf der Wii gekauften VC-Spiele nochmal 2 Euro zahlen soll, damit sie auf der Wii U laufen, finde ich das dreist!
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

10 Euro? Für ein Spiel? Keine Chance. Sorry Nintendo, aber der Preis ist einfach lächerlich.

10 Euro für das komplette N64 Package, darüber könnte man reden. Aber in Zeiten, in denen es Steamsales gibt sind 10 Euro für ein N64 Spiel einfach unverschämt.

VG,
Mad

Willkommen in der Smartphon-ich-will-alles-umsonst Zeit......Ich finde 10€ für so einen Klassiker mehr als Ok. Immerhin bekommt man hier mehrere Stunden vollwertigen Spielspaß und keine merkwürdigen Abo, Micropay "Games". Was überhaupt nicht geht, ist das schon gekaufte Spiele auf der Wii 2€ für eine Übertragung zur Wiiu kostet. Immerhin geht es hier nur um ein freischalten und keine "übertragung" bzw konvertierung.
 
Hi,

ich habe aber für die "mehrere Stunden vollwertigen Spielspaß" seinerzeit bereits den vollen Preis bezahlt. Mario 64 kam 1996 (!) auf dem Markt. Wenn ich mit Steamsales vergleiche dann sind die 10 Euro vollkommen überzogen. Das ist schlicht so.

Wo schreibe ich bitte etwas von "Smartphon-ich-will-alles-umsonst Zeit"? Haltlose Unterstellung sowas...

VG,
Mad
 
Ich finds richtig geil! Das freut mich wirklich. Und 10€ sind für so ein tolles Spiel m.M.n nicht zu viel.
 
Tranceport schrieb:
wenn ich für jedes meiner auf der Wii gekauften VC-Spiele nochmal 2 Euro zahlen soll, damit sie auf der Wii U laufen, finde ich das dreist!

2 Euro sind doch fair, wenn ich mir so Last of Us, GTAV oder andere Games die von PS3 auf PS4 portiert wurden anschaue :rolleyes:
 
Finde den Preis ganz ok. Ich würde jetzt nicht zuschlagen, aber das Spiel kommt sicher mal für 5€ ins Angebot und dann kann man es bedenkenlos mitnehmen.
 
10 Euro für das komplette N64 Package, darüber könnte man reden.

sonnst alles fit?
die n64 spiele liegen gebraucht bei 20€+.
es gibt nicht wenige leute da draußen die gerne retrospiele zocken und das auf originalhardware.

der preis den nintendo für die e-shop variante verlangt ist mehr als nur fair.

Ich finde 10€ für so einen Klassiker mehr als Ok.

nintendo hat sich am gebrauchtmarkt orientiert, da gibt es nichts zu meckern.
die metroid trilogy gibt es auch für die wiiu und war kurzfristig im angebot um 10€ statt 20€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also prinzipiell ganz geil, aber wie hier schon erwähnt wurde: irgendwie zu teuer, und wo bleiben die NEUEN Titel dieser Art?!
Ich kann ja verstehen dass Nintendo gerne auf altbewerte Helden baut.... verstehe aber nicht warum bei der Wii (U) kein neuer teil kommt.....
Auch wenn es oft geschrieben wurde:: wo bleibt Zelda, Mario XY, Metroid, oder wie wäre es mit neuen Teilen oder HD Remakes von Secret of Mana oder Evermore.... DA würde ich sogar n 10er zahlen !
 
Wir können ja mal weiterreden wenn du ein Spiel entwickelt hast und andere damit Geld verdienen, mal schauen wie deine Meinung dann dazu ist...
 
Ist das geil, Ikonen der Videospielgeschichte neu auferlegt, ist mir das Geld allemal wert!
 
Hi,

sonnst alles fit?
die n64 spiele liegen gebraucht bei 20€+.

Ja, alles fit. Im Unterschied zu dir ist mir aber bewusst, dass ich für die 10 Euro Download weder die Cartridge noch die Anleitung oder ähnliches kriege. Der reine Download ist keine 10 Euro wert bei einem 20 Jahre alten Spiel.

Abgesehen davon gibt es die gebrauchten Spiele auch deutlich unter den von dir postulierten "20€+"...

VG,
Mad
 
Mario 64 war ein geniales Spiel, da habe ich das erste mal richtig gesuchtet...

Wird das Spiel 1:1 mit der 1996 Grafik erscheinen, also ohne überarbeitete Texturen oder ähnliches? #
Mit ein bisschen Detailarbeit wäre der Preis von 10€ gerechtfertigt, aber für einen simplen Port ohne jegliche Bearbeitung: Nein, Danke.

Auf einem 60" Plasma kann man sich das dann nicht mehr schön reden...

Die Wii U und der 3DS sind ohnehin ein Witz, da sie kaum mit den Konsolen der Vorgängergeneration (Xbox 360, PS3, PSP) mithalten können.

Das einzige was Nintendo noch hat sind ein paar uralte Marken wie Pokemon, Mario, Zelda, Donkey Kong, etc.. Da allerdings hier auch nur noch mehr schlechte Spiele erscheinen oder gar keine, sehe ich Schwarz für Nintendo.

Mit diesen Aussagen disqualifizierst du dich selbst, ohne es zu merken. Du schmeißt Stammtischparolen um dich herum das es kracht. Effektiver Inhalt? Gleich Null!

Abgesehen von genialen Exklusivspielen ( Bayonetta 2, Pikmin 3 usw...) verfolgt gerade die U ein völlig anderes Konzept als Sony/MS. Hier wird nicht versucht mit guter Grafik über schlechte Titel hinweg zu blenden, sondern hier stehen Konzepte und neue Spielmechaniken/Steuerungen im Vordergrund. Schonmal Rayman Legends auf der WiiU gespielt? Das nenne ich mal ein gelungenes Konzept und macht wesentlich mehr Spaß als die 0815- "Call of Micropayment" Teile.
 
Zuletzt bearbeitet:
10€ finde ich jetzt auch nicht soooo schlimm. Hab allerdings noch meinen N64 mit den Spielen; darum werde ich da nicht noch mal zuschlagen. Worauf ich mich sehr freue: "Schwierigkeitsgrad Mario Kart 8: 200 CCM Klasse wird eingeführt für Hardcorespieler (kostenlos, am 23.04.als Softwareupdate)". Nintendo reicht auch öfters mal kostenlos DLCs nach; das sollte man nicht vergessen
 
nschlichtmann schrieb:
Ist das geil, Ikonen der Videospielgeschichte neu auferlegt, ist mir das Geld allemal wert!

Die Ikone wurde mit der Nintendo DS Version bereits neu auferlegt.

Ein neues Super Mario würde wohl zuviel Geld kosten, leider braucht die Wii U aber dringend ein Zugpferd.
 
Zurück
Oben