1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    3.607

    Post GoG: Reclaim tauscht Stalker gegen DRM-freie Version

    Die Abhängigkeit älterer Spiele von der anhaltenden Funktion eines Drittanbieter-Dienstes hat im vergangenen Jahr das Gamespy-Aus vor Augen geführt. GoG reagiert auf solche Probleme mit einem neuen „Reclaim“-Angebot.

    Zur News: GoG: Reclaim tauscht Stalker gegen DRM-freie Version

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Commodore
    Dabei seit
    Jun 2003
    Ort
    Wien, 10
    Beiträge
    4.532

    AW: GoG: Reclaim tauscht Stalker gegen DRM-freie Version

    Ha! Klasse, ich wollte eh mal wieder Stalker spielen, habe aber schon länger kein DVD Laufwerk mehr im PC. Hat gleich auf Anhieb geklappt mit dem Code, danke für den Hinweis!

  4. #3
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Aug 2011
    Ort
    BW - Waiblingen
    Beiträge
    11.337

    AW: GoG: Reclaim tauscht Stalker gegen DRM-freie Version

    find ich gut
    dann mach ich das mal mit meinen 3 Stalker Teilen
    ich glaub es gab damals mit dem 2. Teil oder so Probleme wegen SecuROM oder so

  5. #4
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2007
    Beiträge
    862

    AW: GoG: Reclaim tauscht Stalker gegen DRM-freie Version

    Bin mal gespannt ob ich da meine Keys aus Steam reinwerfen kann

  6. #5
    Redakteur
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    3.607

    AW: GoG: Reclaim tauscht Stalker gegen DRM-freie Version

    Ich glaube kaum, dass die Steam-Version Securom nutzt. Angesprochen sind explizit Retail-Versionen. Berichte bitte, ob es trotzdem geklappt hat

  7. #6
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2007
    Beiträge
    1.492

    AW: GoG: Reclaim tauscht Stalker gegen DRM-freie Version

    Ich habe es gerade mit meiner Retail-Version von Shadow of Chernobyl ausprobiert; hat einwandfrei funktioniert. :-)

  8. #7
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Aug 2008
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.154

    AW: GoG: Reclaim tauscht Stalker gegen DRM-freie Version

    Geil, werde ich dann auch mal tun.

    Ich hoffe GOG bringt irgendwann mal SWAT4, das wäre Knüller.
    Xeon 1230v3
    MSI Z87-G43
    8GB RAM
    R9 390PCS+

  9. #8
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Aug 2006
    Ort
    Geestland
    Beiträge
    1.033

    AW: GoG: Reclaim tauscht Stalker gegen DRM-freie Version

    Super Aktion.
    Für mich sind Steam, Origin und Co die Pest.
    Mein PC:Phenom II X6 1090T Asus Crosshair IV Formula 16 Gibyte DDR3-1333 Ram Samsung F2 HD1035l 1.ooo Gibyte Gigabyte GeForce GTX 670 OC 2.048 MiByte Creative X-FI Titanium Logitech G602 Logitech G510 Cooler Master CM690 II Advanced Pioneer BDR 209D Scythe Mugen 2 PCGH-Edition 3x Cooler-Master Gehäuse-Lüfter Win 7 64 Bit (SP1) Dell U2412M Canon MP 640

  10. #9
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Sep 2011
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    504

    AW: GoG: Reclaim tauscht Stalker gegen DRM-freie Version

    Direkt mal getestet.
    Habe noch Stalker hier herumfliegen, was ich leider noch nie gespielt habe. Es lag damals bei meinen Asus Mainboard dabei.
    Die Gelegenheit, es mal zu installieren und zu spielen.

    Habe den Code bei GoG.com aktiviert. Klappte einwandfrei. Werde es mal installieren und anspielen.

    Ergänzung:
    Schön Bonusmaterial ist auch dabei.
    Soundtrack, Avatare, Hintergrundbilder, Handbuch.
    Finde ich gut.
    Geändert von Renegat9 (02.04.2015 um 16:42 Uhr)
    CPU: Intel I7 2700K
    Mainboard: Gigabyte Z68-AP D3
    RAM: 16 GB DDR 3 1333 G.Skill RipjawsX
    Grafikkarte: Nvidia Asus GTX 1080ti
    Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro 10 550 W


    Xbox One X
    PS4 Pro
    Nintendo Switch

    + diverse Retrokonsolen

  11. #10
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Mär 2005
    Beiträge
    44

    AW: GoG: Reclaim tauscht Stalker gegen DRM-freie Version

    Funktioniert übrigens auch mit den Steam-Versionen.
    Bei Teil 1 findet man den Key im Menupunkt "Netzwerkspiel" des Hauptmenus. Bei anderen beiden beiden über die Optionen bei Steam (Rechtsklick > "Produktschlüssel anzeigen").

  12. #11
    Banned
    Dabei seit
    Mär 2010
    Beiträge
    4.388

    AW: GoG: Reclaim tauscht Stalker gegen DRM-freie Version

    War ich etwas schneller:
    http://www.computerbase.de/forum/sho....php?t=1463219



    Zitat Zitat von 0xffffffff Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt ob ich da meine Keys aus Steam reinwerfen kann
    Geht, siehe hier:
    http://www.gog.com/forum/general_de/...i_8351f/post12

  13. #12
    Captain
    Dabei seit
    Feb 2004
    Ort
    Planet Zeta, 3 Galaxy Links
    Beiträge
    3.145

    AW: GoG: Reclaim tauscht Stalker gegen DRM-freie Version

    Richtig tolle Aktion, GoG hat kapiert das DRM nichts anderes als Fußfesseln für den ehrlichen Käufer ist. Die ganzen Heinis von den Publishern sollen sich doch bitte nichts vormachen, ihre achsotollen DRM Maßnahmen fliegen doch sowieso von den Raubkopien runter wenn die in der Warez Szene landen. Die rudern jetzt schon seit mehr als eine Dekade gegen Windmühlen und kapieren es immer noch nicht.

  14. #13
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Nov 2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.656

    AW: GoG: Reclaim tauscht Stalker gegen DRM-freie Version

    Ein bisschen verwirrt bin ich schon:

    Stalker hat doch "nur" ein CD-Kopierschutz ala SecuROM und sonst kein DRM? Gamespy-Aus betrifft ja auch "nur" Multiplayer..
    i7 4790k - 16 GB - GTX660 +
    IBM R60e ( C2D 1.66Ghz T5500 - 3GB - GMA950)

  15. #14
    Banned
    Dabei seit
    Mär 2010
    Beiträge
    4.388

    AW: GoG: Reclaim tauscht Stalker gegen DRM-freie Version

    Zitat Zitat von Seby007 Beitrag anzeigen
    Stalker hat doch "nur" ein CD-Kopierschutz ala SecuROM und sonst kein DRM? Gamespy-Aus betrifft ja auch "nur" Multiplayer..
    Hierzulande ja, in RUS müsste es Starforce sein.

    Aber GOG gibt das auch als Gamespy an:
    Weltweit verkaufte Versionen:
    •S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat (GameSpy)
    •S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl (GameSpy)
    •S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky (GameSpy)
    Warum aber M&B EU nicht einlösbar ist liegt vielleicht am Publisher. Sinn macht es jedenfalls wenig.

  16. #15
    Redakteur
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    3.607

    AW: GoG: Reclaim tauscht Stalker gegen DRM-freie Version

    Zitat Zitat von Seby007 Beitrag anzeigen
    Ein bisschen verwirrt bin ich schon:

    Stalker hat doch "nur" ein CD-Kopierschutz ala SecuROM und sonst kein DRM? Gamespy-Aus betrifft ja auch "nur" Multiplayer..
    Für Gamespy gibt es Ersatz, Securom macht allerdings teils Probleme. Und ist mittlerweile völlig unnötig.

    @Der Landvogt
    Kudos! War klar, dass du bei DRM-frei sofort am Start bist

  17. #16
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2011
    Beiträge
    1.784

    AW: GoG: Reclaim tauscht Stalker gegen DRM-freie Version

    GoG ist wirklich genial, sowas wie Steam in gut für ältere Spiele...

  18. #17
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Feb 2006
    Beiträge
    476

    AW: GoG: Reclaim tauscht Stalker gegen DRM-freie Version

    Aktion genutzt mit S.T.A.L.K.E.R Shadow of Chernobyl
    Finde das sehr sehr sauber, das gog so etwas umsetzt. Nochmal das extrem harte Ende "genießen".

  19. #18
    Newbie
    Dabei seit
    Mai 2014
    Beiträge
    3

    AW: GoG: Reclaim tauscht Stalker gegen DRM-freie Version

    cd projekt red sind einfach mal mit abstand die sympatischsten entwickler! vorallem durch gog.com holen die sich bei mir punkte ohne ende

  20. #19
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Nov 2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.656

    AW: GoG: Reclaim tauscht Stalker gegen DRM-freie Version

    Danke euch beiden für die Aufklörung (chronologisch), Landvogt+AbstaubBaer
    i7 4790k - 16 GB - GTX660 +
    IBM R60e ( C2D 1.66Ghz T5500 - 3GB - GMA950)

  21. #20
    Commander
    Dabei seit
    Apr 2008
    Ort
    Utopia Planitia
    Beiträge
    2.642

    AW: GoG: Reclaim tauscht Stalker gegen DRM-freie Version

    Find ich gut und dass das Angebot am Anfang etwas kleiner ist, ist schon klar ... war ja bei der Current Gen auch so. Da steckt viel Aufwand dahinter.
    Daher von mir ein "Daumen hoch" und "weiter so"
    Gamingrechner: AMD 1800X; ASUS Crosshair Hero VI; AMD Vega 64 Liquid; 32GB G.Skill Trident Z RGB 3600 @3000; SAMSUNG 1TB 960 Pro; ASUS Essence STX II 7.1; Seasonic Prime Titanium 800 Watt; Win 10 x64
    Workstation: AMD 1950X, ASUS Zenith, AMD WX7100, Blackmagic Intensity Pro, 64GB G.Skill 3200 @ 2933, Samsung 512GB 960 Pro
    VOX110: My sysProfile !
    Moon shot: My sysProfile !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite