• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GoG: Reclaim tauscht Stalker gegen DRM-freie Version

Ha! Klasse, ich wollte eh mal wieder Stalker spielen, habe aber schon länger kein DVD Laufwerk mehr im PC. Hat gleich auf Anhieb geklappt mit dem Code, danke für den Hinweis!
 
Bin mal gespannt ob ich da meine Keys aus Steam reinwerfen kann :)
 
Ich glaube kaum, dass die Steam-Version Securom nutzt. Angesprochen sind explizit Retail-Versionen. Berichte bitte, ob es trotzdem geklappt hat :)
 
Ich habe es gerade mit meiner Retail-Version von Shadow of Chernobyl ausprobiert; hat einwandfrei funktioniert. :-)
 
Geil, werde ich dann auch mal tun.

Ich hoffe GOG bringt irgendwann mal SWAT4, das wäre Knüller.
 
Super Aktion.
Für mich sind Steam, Origin und Co die Pest.
 
Direkt mal getestet.
Habe noch Stalker hier herumfliegen, was ich leider noch nie gespielt habe. Es lag damals bei meinen Asus Mainboard dabei.
Die Gelegenheit, es mal zu installieren und zu spielen.

Habe den Code bei GoG.com aktiviert. Klappte einwandfrei. Werde es mal installieren und anspielen.

Ergänzung:
Schön Bonusmaterial ist auch dabei.
Soundtrack, Avatare, Hintergrundbilder, Handbuch.
Finde ich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert übrigens auch mit den Steam-Versionen.
Bei Teil 1 findet man den Key im Menupunkt "Netzwerkspiel" des Hauptmenus. Bei anderen beiden beiden über die Optionen bei Steam (Rechtsklick > "Produktschlüssel anzeigen").
 
Richtig tolle Aktion, GoG hat kapiert das DRM nichts anderes als Fußfesseln für den ehrlichen Käufer ist. Die ganzen Heinis von den Publishern sollen sich doch bitte nichts vormachen, ihre achsotollen DRM Maßnahmen fliegen doch sowieso von den Raubkopien runter wenn die in der Warez Szene landen. Die rudern jetzt schon seit mehr als eine Dekade gegen Windmühlen und kapieren es immer noch nicht.
 
Ein bisschen verwirrt bin ich schon:

Stalker hat doch "nur" ein CD-Kopierschutz ala SecuROM und sonst kein DRM? Gamespy-Aus betrifft ja auch "nur" Multiplayer..
 
Seby007 schrieb:
Stalker hat doch "nur" ein CD-Kopierschutz ala SecuROM und sonst kein DRM? Gamespy-Aus betrifft ja auch "nur" Multiplayer..
Hierzulande ja, in RUS müsste es Starforce sein.

Aber GOG gibt das auch als Gamespy an:
Weltweit verkaufte Versionen:
•S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat (GameSpy)
•S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl (GameSpy)
•S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky (GameSpy)

Warum aber M&B EU nicht einlösbar ist liegt vielleicht am Publisher. Sinn macht es jedenfalls wenig.
 
Seby007 schrieb:
Ein bisschen verwirrt bin ich schon:

Stalker hat doch "nur" ein CD-Kopierschutz ala SecuROM und sonst kein DRM? Gamespy-Aus betrifft ja auch "nur" Multiplayer..

Für Gamespy gibt es Ersatz, Securom macht allerdings teils Probleme. Und ist mittlerweile völlig unnötig.

@Der Landvogt
Kudos! War klar, dass du bei DRM-frei sofort am Start bist :D
 
Aktion genutzt mit S.T.A.L.K.E.R Shadow of Chernobyl
Finde das sehr sehr sauber, das gog so etwas umsetzt. Nochmal das extrem harte Ende "genießen".
 
cd projekt red sind einfach mal mit abstand die sympatischsten entwickler! vorallem durch gog.com holen die sich bei mir punkte ohne ende :)
 
Danke euch beiden für die Aufklörung (chronologisch), Landvogt+AbstaubBaer
 
Find ich gut und dass das Angebot am Anfang etwas kleiner ist, ist schon klar ... war ja bei der Current Gen auch so. Da steckt viel Aufwand dahinter.
Daher von mir ein "Daumen hoch" und "weiter so"
 
Zurück
Oben