News Android 5.1: Erste Moto E, G 4G LTE und X überspringen Android 5.0

Parwez schrieb:
Offen ist, ob Motorola auch bei der ersten Generation des Moto G ohne LTE direkt den Sprung auf Android 5.1 vollziehen wird.
Das Update des Moto-G (1st-Gen) auf 5.0.2 wird seit geraumer Zeit verteilt.
 
Das 5.0 auf meinem Moto G 2014 ist ein reiner Graus!
Zu dem mir vollkommen unverständlichen Wegfall von Funktionen aus der Androidversion (kein lautlos Modus etc.) gesellen sich Motorola spezifische Probleme mit der Akkulaufzeit bei WLAN und riesigen mobilen Datenaufkommen von über 30gb pro Monat.
Ich hoffe stark, dass diese Fehler in 5.1 bereinigt werden.
 
Motorola scheint die Update-Strategie lockerer auszulegen. Mein moto g der ersten Generation erhielt im Februar ein Update auf 5.0, mit allen bekannten Schwächen. In der letzten Woche folgte ein Update auf 5.0.2, wodurch vieles gerade gezogen wurde. Mal schauen was sie noch so alles anstellen ;)
 
Ich hab genug von Android und diese Update Politik.
Ja ich weiß Nexus Geräte. Aber ich will nicht so ein Riesen Smartphone haben oder ein in die Jahre gekommenes mit kleinerem Display.

Ich steige um auf Windows Phone. Bedienung ist besser, schneller, einfacher. Und Microsoft geht mit dem Thema Updates besser um.

Schöne Ostern
 
mouzzza schrieb:
Das Update des Moto-G (1st-Gen) auf 5.0.2 wird seit geraumer Zeit verteilt.

Moin, hab das auch auf meinem 2013er Moto G.

Gruss
 
Ich versteh nichts vom System was hinter Android steckt, aber wäre es nicht irgendwie möglich den Kern in zwei Fragemente zu teilen.
Der eine ist für grundlegende Sachen zuständig, wos egal ist, ob Samsung, HTC und co noch was ändern, weil daran nichts geändert werden muss. (außer von Google)
Der andere Teil beinhaltet den Teil, der von den Herstellern verändert wird.

Dann könnte man wirklich wichtige Updates, die den ersten Teil betreffen jederzeit, sofort einspielen.
Wenn dann Samsung meint, sie müssten 6 Monate warten, um die Oberfläche ein bisschen zu ändern und das System zu entschlacken,
nur um festzustellen, dass sie gleich ein paar wichtige Features auch mit den Tod gerissen haben, dann sollen sie das machen.
 
Bin mal gespannt wie 5.1 auf meinem Moto X läuft. Einerseits finde ich es aber auch gut das bei mir 5.02 übersprungen wurde. Lieber warte ich auf eine fehlerfreie Version anstatt eine voreilige.
 
Moto E... ein 90€ Smartphone, dass Updates bekommt? Manoman... sehr vorbildlich muss man da schon sagen... eigentlich traurig, dass es nicht die Regel ist.
 
Sony rollt ja jetzt 5.02 aus, würde gerne ein paar Wochen warten damit es direkt 5.1 wird. Aber was solls, das wird sicherlich auch noch nachgeschoben.

BamLee2k schrieb:
Ich hab genug von Android und diese Update Politik.
Ja ich weiß Nexus Geräte. Aber ich will nicht so ein Riesen Smartphone haben oder ein in die Jahre gekommenes mit kleinerem Display.
Ich steige um auf Windows Phone. Bedienung ist besser, schneller, einfacher. Und Microsoft geht mit dem Thema Updates besser um.

Schöne Ostern

Bekommt man für solche Postings eigentlich Geld? In einem Thread in dem es darum geht, daß ein Hersteller 100€ Phones auf 5.1 updated über die verfehlte Updatepolitik zu schimpfen ist schon grandios dumm. Mein Tipp, steig um und halt Dich in Zukunft von Android Threads fern. Damit wäre allen geholfen.
Es gibt übrigens keine Android Update Politik, sondern lediglich eine Hersteller Update Politik. Und da gibts welche die gut updaten und welche die es nicht tun. Kann Dir mit Deinen Lumias ja nicht passieren, soviel Auswahl gibts da ja nicht. ;)
 
Mextli schrieb:
In einem Thread in dem es darum geht, daß ein Hersteller 100€ Phones auf 5.1 updated über die verfehlte Updatepolitik zu schimpfen ist schon grandios dumm.

Ich hab das Motorola G LTE ( 1st Gen / XT1039 ) und warte schon seit Monaten auf ein Update. Angekündigt ist es ja schon lange - und jetzt hört man daß es angeblich direkt 5.1 bekommen soll. Nur wann, das steht in den Sternen. Danke, das nenne ich nun wirklich eine verfehlte Update Politik - viel mehr als BLABLA ist von Motorola bisher nicht gekommen!
 
Dario schrieb:
Ich hab das Motorola G LTE ( 1st Gen / XT1039 ) und warte schon seit Monaten auf ein Update. Angekündigt ist es ja schon lange - und jetzt hört man daß es angeblich direkt 5.1 bekommen soll. Nur wann, das steht in den Sternen. Danke, das nenne ich nun wirklich eine verfehlte Update Politik - viel mehr als BLABLA ist von Motorola bisher nicht gekommen!

Du wirst es bekommen... Motorola hat bis jetzt immer Wort gehalten... und mein Moto G 1G hat bis jetzt alle Updates bis zu 5.0.2 bekommen. Das Update für 5.1 ist angekündigt. Manchmal dauert es eben ein paar Monate länger, aber hey... dein Moto G wird ja nicht schlechter weil es mal 3 Monate länger dauert oder?

Man muss überlegen das sie hier Updates für Smartphones im u200€ Bereich anbieten und regelmässig updaten. Das ist schon ne ziemlich einmalige und geniale Sache.

Weiter so Motorola, mein nächstes Smartphone wird auf jeden Fall auch ein Motorola =)
 
@dario
Seh ich im Grunde auch so, Motorola hat sich diesmal nicht mit Ruhm bekleckert. Zumal mein Moto X ja sogar das Topmodell war und zum Zeitpunkt des 5.0 release in Deutschland erst ein knappes 3/4 Jahr auf dem Markt war.
Motorola baut super Phones aber den Update-Politik Pluspunkt haben sie bei mir verloren
 
Zuletzt bearbeitet:
Supi. Dann wird für mein moto g 2013 auch kommen

5.0.2 läuft super. Lautlosmodus ist nur bissl anders.
 
Super das sie gleich auf 5.1 gehen wollen, auch bei den günstigen Modellen, aber sie sollten ihre anderen Modelle mal nicht vernachlässigen. Mein Vater wartet schon lange genug auf Android 5 mit seinem Razr i.
 
Wer sich darüber beschwert, dass sein "altes" Smartphone Updates erhält ist doch nicht ernst zu nehmen. Nur weil man etwas warten muss...

Übrigens: hat noch jemand diese dämliche Ansicht? Ist ein iPhone 4s mit ios8.2
image.jpg
 
Zurück
Oben