News nVidia reicht Treiber für Windows Vista nach

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Nach ATi legt nun auch Konkurrent nVidia ein vorläufiges Treiberpaket für Microsofts neues Betriebssystem Windows Vista Beta 1 nach, da die im System integrierten Treiber für GeForce-Grafikchips und nForce-Chipsätze noch sehr zu wünschen übrig lassen.

Zur News: nVidia reicht Treiber für Windows Vista nach
 
Mh, den Download für die 75.03-Vista-Treiber habt ihr doch schon seit 2 Tagen oder so im Angebot? Warum erst jetz die News? naja, egal,

ich hab Vista installiert, mit dem 75.03er und die 3D-Effekte etc. funzen super. Habe sogar die NForce2-Ultra400-Chipsatztreiber von XP für Vista genommen: kein problem. Einzig die Soundkarte (Audigy 2 ZS) macht probs... der Original-Treiber macht nichtmal den Versuch zu funzen, die kX-Treiber lassen sich installieren, dort fehlt aber DirectSound.... also im prinzip isses auch nix.
 
Und bei mir funktioniert der nicht (6800GT), der stellt die Auflösug nicht richtig um :-/
Seh immer nur nen viertel des Schirms.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert bisher alles.
Allerdings wird nach der Installation des 75.03 LDDM Treibers das System irgendwie träger.

Sogar der Marvell Yukon Chip auf dem Mainboard wurde gleich bei der Installation erkannt, ebenso wie die 6600. Auch der Realtek 850 Soundchip hat Treiberunterstützung anscheinend von Haus aus.
Microsoft scheint ne Menge aktuelle Treiber in die 32-Bit Version gesteckt zu haben.

Nachdem Start hab ich rund 290 MB RAM Auslastung.
Öffne ich den Windows Explorer sinds 380 MB. Schalte ich dann das Aero Shema ein werden es 433 MB.
Laufen 1x Windows Explorer, 1x Systemsteuerung sowie IE7 + Outlook Express werden satte 570 MB RAM belegt. °_°

Windows Auslagerungsdatei ist aus und Large System Cache ist in der Registry aktiviert. :)

mfg Simon
 
Kann man sich das irgendwo runterladen, oder wieso hat das jeder o.o?
 
Keinen Plan ob es das schon in der Unterwelt gibt, ich habs legal:D
@Simon: Ja bei mir geht das auch so ab, mal sehen habs jetzt mal bei VM Ware reingeworfen^^
 
Natürlich gibt die schon in der Unterwelt. Sogar mit Activation Crack ;)
Das mit der RAM Auslastung muss man schon verstehen. Ist halt keine Final sondern eine Beta.

Deshalb gibt Microsoft auch nicht jedem Heini die Beta in die Hände.
Manche denken dann: Oh Gott. Das System braucht so viel RAM. Da lass ich lieber die Finger von.

Ich bin mir sicher dass Windows in der Final nicht mehr als 350 MB RAM mit aktivierter Optik benötigen wird.
Im Normalbetrieb mit einigen MS-Anwendungen (Media Player, Explorer, IE) sollte es um 500 MB benötigen.
Macht mir persönlich im Endeffekt eh nix aus, da ich mit 2GB RAM schon ausgesorgt habe.

Aber noch was anderes: Warum heisst das Driver Model LDDM, müsste es nicht eigentlich VDDM heissen? Wegen Vista !
 
Aber noch was anderes: Warum heisst das Driver Model LDDM, müsste es nicht eigentlich VDDM heissen? Wegen Vista !

nö, das L kommt von Longhorn "Longhorn Device Driver Model" oder so.

naja ich erspar mich auch beta versionen von betriebssystemen, was bringts mir? ich kann nicht vernünftig arbeiten, nicht vernünftig spielen, muss ca 1x am tag neu aufsetzen und hab nur ärger. da wart ich lieber auf die release version und wenn die kacke is, bleib ich halt bei xp ^^
 
Erstensmal ist es toll, wie schnell lauffähige treiber von den GraKa herstellern nachgeliefert werden, und zweitens ist es mir persönlich egal, ob die Treiber jetzt laufen oder nicht, solange es ausgereifte Treiber in der finalen Version gibt!
 
Simon schrieb:
Nachdem Start hab ich rund 290 MB RAM Auslastung.
Öffne ich den Windows Explorer sinds 380 MB. Schalte ich dann das Aero Shema ein werden es 433 MB.
Laufen 1x Windows Explorer, 1x Systemsteuerung sowie IE7 + Outlook Express werden satte 570 MB RAM belegt. °_°

Windows Auslagerungsdatei ist aus und Large System Cache ist in der Registry aktiviert. :)

naja... meine Auslagerungsdatei is an ;)

ich komme bei aktiviertem AreoGlass-Theme und aktiven DX9-Effekten sowie offenen Explorer auf knapp 270 MB RAM-Belastung. Läuft flüssig.

Erst als ich Avalon installiert hab, ist die Performance gesunken (dermaßen, das ich es neu installieren musste). Was ich ned verstanden hab: ich hab jetz auch die ganzen DX9-Effekte etc., und zwar indem ich nur den LDDM-Treiber installiert habe - nicht Avalon. War aber ned grade Avalon das ganze Backend für diese Effekte?
 
MR.FReeZe schrieb:
Und bei mir funktioniert der nicht (6800GT), der stellt die Auflösug nicht richtig um :-/
Seh immer nur nen viertel des Schirms.
Du hast aber auch noch diese checked/debug Version der Beta 1 drauf, oder?
 
Nö hab mir zwischenzeitlich die Andere runtergeladen, aber mit der hab ich das nicht mehr getestet, also auf ner anderern Platte installiert. Ich hab diese Version jetzt mit VMWare am laufen und bis jetzt außer Netzwerk und Sound alles drin.
Sieht gut aus.
 
Zurück
Oben